Was für ein trauriges Leben...

Hallo,

ich bin ziemlich unzufrieden mit meiner Lebenssituation. Und gerade heute fällt mir auf, wie traurig mein Dasein doch ist...

Morgen habe ich Geburtstag. Es ist ein runder Geburtstag. Ich hätte ihn gerne gefeiert. Eine schöne Party, mit vielen Gästen, leckerem Essen und jede Menge Spaß.
Es wird aber keine Feier geben. Ich habe keine Freunde, die ich dazu einladen könnte. Die Menschen aus meinem Umfeld sind eher Bekanntschaften. Menschen, die ich hier und da kennengelernt habe. Wir haben weiter keinen privaten Kontakt. Ich kenne sie aus Vereinen, Musik- und Sportgruppe. Den ein oder anderen habe ich mal zu mir nach Hause eingeladen, zu Kaffee und Kuchen. Ich fand das schön und ich habe auf Wiederholung und Vertiefung gehofft. Aber es kam fast nie dazu.

Seit 15 Jahren lebe ich hier, engagiere mich, gehe auf Menschen zu, bin aktiv. Bisher erfolglos...

Ich werde auch so nie zu irgendwas oder irgendwem persönlich eingeladen. Bei Vereinsfeiern bin ich gerne dabei, unterhalte mich angeregt über verschiedene Themen. Ich schätze mich selbst durchaus als gesellschaftsfähig ein. Aber es gelingt mir nicht, engere Kontakte zu knüpfen. Früher hatte ich einen stabilen Freundeskreis. Mittlerweile wohnen wir sehr verstreut in der Welt. Kaum einer meldet sich bei mir. Immer bin ich diejenige, die Kontakt sucht.

Und auch morgen werden mich vielleicht 5 Nachrichten per WhatsApp erreichen. Meine Mutter wird anrufen, vielleicht auch meine Schwester, falls sie es nicht wieder vergisst...

Am Montag erwarten meine Kollegen eine Geburtstagslage. Und die Fragen, wie ich den gestrigen Tag verlebt habe... Ich werde lügen und sagen, dass ich einen schönen Wellness- Tag mit Freundinnen verbracht habe. Der Wellness- Tag findet tatsächlich statt... aber ohne Freundinnen... Wie immer eben...

6

Lass dich drücken ♥

Manchen fällt es schwerer neue Kontakte zu knüpfen, als anderen.
Woher kommst du denn? Falls du aus der Nähe bist, lade ich dich herzlich in unser chaotisches Leben ein 🤣

Verbringe dennoch morgen einen schönen Geburtstag und mach was dir gefällt ♥
Liebe Grüße Christina

1

Guten Abend, Du Liebe,
Deine Situation tut mir total leid.
Warum feierst Du denn nicht mit Deiner Familie?
Die hättest Du doch einladen können?
Blut ist dicker, als Wasser.

Ich wünsche Dir einen schönen Geburtstag Morgen#torte

LG

2

Hallo,

meine Mutter und meine Schwester leben nicht in Deutschland. Beide können aus gesundheitlichen Gründen nicht reisen. Mehr Familie habe ich nicht.

LG

5

Oh, in welchem Land leben sie denn?
Falls es nicht zu weit weg ist, könntest Du es zur Tradition machen, ein paar Tage über Deinen Geburtstag zu ihnen zu reisen?

3

Dass find ich sehr traurig:-( . Wollte ich auch gerade vorschlagen vlt. mit der Familie zu feiern. Ich wünsche dir trotzdem einen schönen Geburtstag morgen. #torte

Wer weiß was passiert, vlt wird es für dich trotz allem ein toller Tag.

4

Ich kann gut nachvollziehen wie es dir geht. Ist bei mir schon oftmals ähnlich gewesen.

7

Hallo liebes. Fühl dich gedrückt.
Ich weiß wie es dir geht. Ich hatte auch immer nen kleinen aber feinen Freundeskreis. Mittlerweile alle ok Deutschland verstreut und mit einer verstritten. Mit den Freunden von meinem Mann und deren Partnerinnen komm ich klar. Aber ich würde keine zum Kaffee einladen und nur sie treffen. Aber durch die Kinder hat man auch nicht viel Zeit Freundinnen zu suchen. Und die anderen Muttis sind eher bekannte.
Warum besuchst du nicht deine Familie? Wie andere schon vorgeschlagen haben. Wäre doch echt ne schöne Tradition.
Hast du dir schon mal treffen Revue passieren lassen um rauszufinden warum kein zweites stattgefunden hat? Irgendwo ran muss es doch liegen? Vielleicht nur ne Kleinigkeit.
Mir passiertes öfters das ich Leuten ins Wort Fall. Ist total unabsichtlich. Aber ich kann es mir auch nicht abgewöhnen. Schon alles probiert 🙈 ist irgendwie ne Macke von mir. Obwohl ich weiß das es sehr unhöflich ist. (Ps: Gott sei dank kann das hier nicht passieren) 😀
Lg lillifee

8

Hallo,

ich kann nur Urlaub nehmen, wenn Schulferien sind. Und das ist im Januar nicht der Fall.

Normalerweise komme ich mit meiner Einsamkeit zurecht. Heute macht sie mir zu schaffen.

9

Das glaub ich dir.
Hast du in dem Fall Kinder? Oder arbeitest du an der Schule?

weitere Kommentare laden
11

Nimm dich den Geburtstag als Startschuss um nochmal durchzustarten.

Du klingst ein wenig als erwartest du von den Bekanntschaften dich aus dem schneckenhaus zu ziehen.

Erzwingen kann man keine Freundschaften. Aber man muss sich präsent zeigen. Aktiv auf die Leute zugehen.

Und 5 Whatsapp ist doch nicht schlecht. Da denken 5 leute an dich

Hast du schon mal überlegt dir online über fratzbuch oder andere Plattformen Menschen zu suchen die dein Hobby teilen oder Stammtisch veranstalten?

. Mach doch morgen einen wellnesstag !Nicht den Kopf hängen lassen,dann kannst du die Sterne nicht sehen.

Alles gute für dich

12

Meinst du nicht, dass nicht doch ein paar mit dir gefeiert hätten?
Ich habe einen sehr zerrissenen Freundeskreis, also hier mal eine Freundin, da mal eine, aber niemanden der zusammen feiern müsste. Aus diesem Grund werde ich meinen runden Geburtstag auch nicht feiern, sondern mit einer Freundin weg fahren... das fühlt sich für mich schöner an.

13

Hallo,

Kennst du Spontacts.de ? Da kannst du viele Leute finden für verschiedene Vorhaben, eignet sich gut um neue Freunde zu finden.

Schönen Geburtstag morgen!

15

Happy Birthday :)
Ich hoffe du hast trotzdem einen schönen Tag