Frage an die Männer

Hallo! Ich finde meinen Mann total süß und sexy und sage ihm das auch immer. Vielleicht hab ich ihm in letzter Zeit zu oft gesagt, wie süß ich ihn finde... Dabei finde ich ihn auch wirklich sehr attraktiv. Er hat sich eigentlich ein männliches äußeres, ist 1.80 groß, brustbehaarung, von kräftiger Statur (aber weder dick noch ausgeprägt muskulös). Beruflich steht er gerade an einem Scheideweg. Er meint, er hätte mit seinen Talenten mehr (Geld) machen können, was auch stimmt. Das hätte nur nicht zu seiner Persönlichkeit gepasst.
Nun zu meiner Frage : er meinte gestern, er habe das Gefühl, nicht männlich genug für mich zu sein.
Was kann ich tun, um ihm das zu geben, denn ich finde ihn ja sehr männlich und sexy 🤷🏼‍♀️das aber einfach zu sagen reicht wohl nicht. Vielen Dank schonmal für Tipps!

2

Lass ihn mit seinen eigenen Händen ein Haus bauen, 5 Söhne zeugen und einen Baum pflanzen.

1

Ihm vielleicht nicht sagen wie „süß“ er ist? Die meisten Männer assoziieren „süß“ mit Unmännlichkeit.

3

Vielleicht ist der Trick, seine Männlichkeit nicht nur an seinem Äußeren fest zu machen.

4

Den hätte ich schon bei so einer Aussage gefressenen. Wirkt so anbettelnd nach „sag mir wie toll ich bin“. Also eher unmännlich!

Aber vielleicht hörst du auf ihm zu sagen er sei süß!

5

Ich finde nicht, dass ein Partner dafür da ist, das Selbstwertgefühl des anderen zu pimpen. An tief sitzende Minderwertigkeitskomplexe muss er selbst ran.
Stell dir mal vor, er ist von dir und deiner Rückmeldung abhängig, wie männlich er sich fühlt.
Das ist, ähm, nicht sehr männlich?

Alternativ lass ihn rohe Eier auslutschen und das Steak direkt aus der Kuh rausbeißen. Halte ihn fern von allen Putzmitteln im Haushalt, binde ihn bloß nicht in die Hege und Pflege der Kinder ein und lieg beim Sex immer unten und nenn ihn dabei Hengst.

8

Danke - ich kugel mich gerade.....Kopfkino....vor meinen Augen ein Mordskerl, der ein Steak aus der Kuh beißt - und daneben steht sein liebes Frauchen und säuselt "süüüüüß" #rofl#rofl#rofl

6

Also einem 1.80-Kerl zu sagen, dass er süß ist...naja, da kannst ihm auch gleich sagen, dass er ein süßes knuffeliges Schwänzchen hat #augen Dann ist sein Männerbild komplett zerstört #rofl
Vielleicht behandelst Du ihn einfach mal......erwachsen? In jeder Beziehung?
LG Moni

7

Da er gerade mit seinem Können und dem was er erreicht hat unzufrieden ist, glaube ich nicht, dass es ihm um sein Aussehen geht.
Männer wollen gerne gebraucht werden. Das Gefühl hat er bei dir vielleicht gerade nicht.

9

Ist das eine ernsthafte Frage?

Selbst ich als erwachsende Frau, fände es doch sehr fragwürdig, wenn mich jemand als "süß" betitelt. Babys und Hundewelpen sind süß.

Ansonsten würde ich auch sagen: es geht eben nicht um das Äußere. Frag ihn was denn seiner Meinung nach "männlich" wäre.

10

Hm, also erst mal halte ich von diesen ganzen männlichen und weiblichen Attributen gar nichts. Was bedeutet männlich? Was bedeutet weiblich? Das lässt sich doch nicht nur über den Beruf oder äußerlichkeiten festlegen.

Dein Mann scheint Probleme mit seinem Selbstwertgefühl zu haben, aber das ist seine eigene Baustelle. Ich habe mich nach der Geburt meiner Kinder auch nicht besonders toll und sexy gefühlt. Mein Mann sagte und zeigte mir jeden Tag, wie attraktiv er mich fand, trotzdem fühlte ich mich scheisse. Aber da konnte ich nur selbst raus kommen. Heute 2 Jahre nach der Geburt meines 2. Kindes bin ich fitter als je zuvor und habe meine alte Figur wieder. Aber da musste ich ganz alleine hinkommen.

Du kannst deinem Mann nur helfen, herauszufinden woher seine Probleme kommen und dann dran zu arbeiten, Hilfe zur Selbsthilfe quasi. Und bitte hoer auf ihn suess zu nennen. Ich als erwachsene Frau fände es befremdlich wenn mich jemand so bezeichnen würde.