Lottogewinn

Hallo,

Wir haben heute mal ein bisschen herumgeträumt wie sich unser Leben mit einem hohen lottogewinn ändern würde. Was würde bei euch passieren wenn ihr 27 Millionen gewinnen würdet?
Bei uns würden mein Mann und ich jeweils 10 Millionen bekommen
Unsere Kinder auf ihr Konto jeweils 1 Million. Mit den noch nicht aufgeteilten 5 Millionen würden wir uns wohl ein richtig schönes Haus kaufen und den Rest spenden. Von meinen 10 Millionen würde ich viel an meine Familie und Verwandschaft verteilen.
was würdet ihr mit dem Geld machen?

3

Wenn ich ehrlich bin, wäre ich mit 27 Mio. ziemlich überfordert. Ich würde mir vermutlich ausrechnen, wie viel Geld ich benötige um gut Leben zu können, ein Haus würde ich kaufen, einen tollen Urlaub machen und meine Kinder und Familie absichern. Ich würde tatsächlich sehr viel spenden, da ich doch ein sehr schlechtes Gewissen hätte. Ich hätte auch ehrlich gesagt große Angst um meine Kinder - geheim bleibt sowas nie.

Lg 😊

1

Hach, ich mag ja so Gedankenspiele ^^
Ich würde als allererstes meinen dämlichen Studienkredit abbezahlen 😂 und meinen Eltern ne ordentliche Altergerechte Wohnung holen. Die beschweren sich ständig über alles. 😅
Dann würde ich mit Sicherheit erst mal in ein unglaublich sündiges „Spaß-Auto“ investieren.
Nach dem Wochenbett würde ich dann meine kleine Familie packen und wegfahren, während ich unser Haus abreißen lasse und mir da meine Traumhütte hinbauen lasse. Mein Mann nimmt 3 Jahre EZ und wir wandern solange aus. In der Zwischenzeit ist das Haus dann fertig.
Das restliche Geld wird dann unter die Matratze gelegt 😉
Ach ja. Vorher noch mal ein neues Auto - 3 Jahre altes Auto geht gar nicht.... 😬

2

Ich denke da ganz ähnlich.
Ein tolles Haus kaufen und zusätzlich noch ein Ferienhaus in Italien.
Dann schönen Urlaub.
An die engsten Familienmitglieder jeweils 1 Mio.
Vielleicht den Job hinschmeißen und eine weitere Ausbildung machen, auch wenn der Wunschjob nicht wirklich Geld bringt, aber Spaß und Zufrieden bringt.

4

Ich glaube, ich würde den größten Teil davon spenden, weil mich so viel Geld völlig überfordern würde.
Den Rest würde ich nutzen für Folgendes:
- Sparkonto der Kinder, genug, für Studium, Führerschein, Auto
- Rücklage fürs Alter
- Dankeschön an meine Eltern - genug, dass sie sich ein kleines Haus mit Garten kaufen können (Traum meiner Mutter seit ... immer)
- meine Großeltern: tolle Menschen mit echt kleiner Rente
- meine kleinste Schwester, die dank hoher Miete Probleme hat, ihr Studium zu finanzieren und kaum Zeit für einen Nebenjob hat
Das sind so die wichtigsten Dinge bei mir;-)

5

So ich bin mal ganz egoistisch und würde definitiv meinen Traum vom daheim bleiben erfüllen 😉 Dann würden wir unser Haus renovieren und die letzten Umbauten noch vornehmen. Und ja solange wir keine schulpflichtigen Kinder haben viel Reisen.

Einen Teil bekämen sicher meine Eltern um ihr Häuschen vollständig zu renovieren bzw alles anfallende zu reparieren.

Meine Schwiegereltern würden nichts annehmen, da würden mein Mann und ich über die Zeit immer wieder etwas machen.

1 Million auf das Sparbuch der Kinder.

Den größten Teil aber anlegen und sparen.

6

Da ich in einem Haus allein Angst hätte, gäbe es ne tolle Eigentumswohnung die mir ein Innenarchitekt einrichten darf.

Dann würde ich mir einen Tesla kaufen und reisen wohin ich will und meinem Kind die Welt zeigen und zwar First Class ab sofort.

Meine Eltern und Geschwister würde ich fragen, was sie brauchen und haben möchten ;-) und meinen Job auf halbtags reduzieren, was ich mit einem Sabbatical einführen würde und shoppen, shoppen, shoppen....

7

Solche Gedankenspiele liebe ich auch!
Erstmal würde ich mir jemanden an Land ziehen, der mit hilft. Also mir genau sagt, wie ich das Geld am besten dauerhaft und sicher anlege. Dann würde ich
- 5 mio pro Kind auf ein Konto festlegen
- unseren Eltern jeweils ein tolles, altengerechtes Haus kaufen und einen Urlaub ihrer Wahl
- unser Haus verkaufen und uns ein spießiges aber modernes, schönes Einfamilienhaus bauen, mit unverbaubarem Blick über ein weites Feld - und wenn es Jahre dauert, den entsprechenden Bauplatz zu finden. Mit kleinem Garten, den immer ein Gärtner top in Schuss hält
- mein Traum: Ein Ferienhaus an der Nordsee. Das kann man den größten Teil des Jahres vermieten, aber wann immer wir dorthin wollen, können wir hin.

Ansonsten würde ich sicher auch einen Teil spenden, den Rest aber sicher anlegen und normal weiter arbeiten, denn ich arbeite gerne. Aber so viel Geld im Rücken wäre eine enorme Beruhigung und Sicherheit, auch für das Alter. Da mit den genannten Dingen bereits alle meine Träume erfüllt wären, bliebe bestimmt noch was übrig, mit dem man sich ein schönes Polster schaffen kann um sorgenfrei zu leben - und die Kinder ebenfalls.

14

Ach, die paar Hektar Feld und Wald kaufst du dem Bauern bzw. der Stadt gleich easy peasy mit ab - dann bleibt der Blick auf ewig unverbaut :-)! Ich drücke die Daumen :-)!

34

:-D Stimmt, auf die paar Kröten kommt es dann nicht an. #schein

weiteren Kommentar laden
8

Hallo.
Als erstes würde ich unser haus anbezahlen und noch etwas modernisieren. Dann würde ich meiner Mama eine Wohnung kaufen und jedem meiner kinder ein Haus.
Dann würde ich erstmal nen richtigen urlaub machen mit hotel und so. Bis jetzt haben wir immer heimaturlaub gemacht und bei verwandten geschlafen.
Meine schwager (brüder meines mannes) würde ich auch was geben. Die haben nicht viel geld. Und 2 meiner brüder hier würde ich auch ein haus kaufen.
Dann würde ich viel spenden und mit dem rest würde ich mir einfach mal gönnen worauf ich bock habe ohne nachzudenken.

9

Erstmal würden sämtliche Häuser in der nahen Verwandtschaft abbezahlt und renoviert werden... Es sind zwar alle momentan auf guten Stand, aber so Sachen wie Fenster austauschen, Dach neu eindecken etc, was man halt nicht immer macht, das würde erledigt werden... Neu kaufen würden wir vermutlich nicht, da wir uns eigentlich alle sehr wohl fühlen...

Dann würden wir uns zwei Wohnmobile anschaffen, eins für meine Mutter und meine Oma und eins für uns... Ich denke, in einem würde es mit 7 Personen doch arg eng werden, daher zwei...

Mein Auto würde auf jeden Fall generalüberholt, ob ich neu kaufen würde, weiß ich gar nicht, da ich meinen Schorschi einfach total liebe... Mein Mann würde aber ganz sicher ein neues Auto bekommen...

Da dadurch bei 27 Millionen noch eine ganze Menge übrig bleibt, würden wir natürlich auch für die Kinder was anlegen und auch natürlich für uns Rücklagen bilden für später...

Eine mehrwöchige Reise nach New York würde ich mir gönnen, vermutlich allein oder ich würde eine Freundin einladen, denn mein Mann möchte nicht Langstrecke fliegen... Aber da würde sich bestimmt wer finden, der mich begleitet...

Dann wäre sicher immer noch jede Menge Geld übrig, aber gut, haben beruhigt...

LG