Serien auf Englisch für Kinder

Hallo ihr :)
Welche Serien lasst ihr eure Kinder auf Englisch sehen?
Also Serien die einfach zu verstehen sind, damit man einzelne Wörter oder Sätze mit Zusammenhang verstehen kann?

2

Das wird wenig nützen.

Bilinguale Erziehung ist ein komplexes Thema. Einfach mal ein Film, hat keinen effekt

10

Wer regelmäßig Filme auf englisch mit Untertitel sieht , lernt besser Englisch.
https://www.zeit.de/gesellschaft/zeitgeschehen/2014-04/sprachen-lernen-fernsehen-auf-englisch

11

Ja ich habe ja nochmal geschrieben.
Ich hab kleine Kinder vorausgesetzt.

Danach habe ich ja nochmal verbessert ;-)
Engl TV für Kinder ab 4/5 Klasse ist sehr gut!

1

Gar keine.

3

Mit Netflix und Prime gibt es doch fast immer Englisch als Option. Welche Serien mag dein Kind denn? Ich würde dazu noch die englischen Untertitel anmachen.

4

Hallo,
Bekannte DVD auf Englisch mit (englischen) Untertiteln. Es ist egal welche Serie es ist solange das Kind diese mit kucken will.

Gruß Sol

5

Huhu...ich finde zum Beispiel ABC Kids TV / Cocomelon niedlich... das sind kleine Musikclips auf englisch (Farben, Tiere, Zahlen, ABC etc...).
Ob man dadurch besser englisch lernt - wahrscheinlich weniger, aber bei Kleinkindern hier ist es sehr beliebt. Aber eben aufgrund der Musik.
Auf YouTube gibts da aber auch viele andere Videos.
Liebe Grüße

6

Ich habe bei meiner Antwort irgendwie vorausgesetzt, dass die Kinder noch jung sind... Sorry... Wie alt sind sie denn?

Wenn sie in der Schule sind, also ab 4/5. Klasse, macht das TV Sinn!
Dann einfach bei zb Netflix einfache Filme raussuchen.
Plus eng Untertitel.

Das verbessert das hörverstehen extrem und den passiven Wortschatz

7

Wir gucken eigentlich (bis auf Sport und Nachrichten) ausschließlich Netflix. Als Standardsprache ist bei uns englisch eingestellt. Selbst wenn die Kinder nicht jedes Wort verstehen, ist das ja auch nicht tragisch. Das ist ja im realen Leben auch so.

8

Fast jede, bei der man das einstellen kann.
Sie hat dann allerdings den deutschen Untertitel und muss mitlesen.

Meine Tochter ist 10 und sie hat seit der 1. Klasse Englisch in der Schule. Ich finde, sie hat sehr wenig gelernt und deswegen lasse ich sie ihre Serien aug englisch schauen.

9

Hi,
Youtube hat ein paar videos aber wenn du dein kind etwas ohne unterbrechnung am stueck schauen willst am grossen TV dann empfehle ich netflix, die haben soviel in englisch. Auf prime gibts auch einiges aber nicht so viel, viele serien dort leider nur auf deutsch.

Top Diskussionen anzeigen