10

Hi!
Wenn ihr so ein enges Verhältnis habt - dann rede doch mit deiner Schwester!
Ich käme mir an ihrer Stelle ziemlich verarscht vor, wenn meine Schwester mit erst verspricht zu helfen und beizustehen - und dann völlig geplant (!) schwanger wird... Da würde ich mich fragen, ob das Verhältnis wirklich so gut ist...

11

Du richtest nicht ernsthaft deinen Kinderwunsch nach einem albernen Junggesellenabschied aus, oder? Was hat die Hochzeit einer Verwandten damit zutun, ob du schwanger bist oder ein Baby hast?
Nix.
Zur Seite stehen kannst du ihr auch mental, körperlich mit anpacken können auch andere, wo genau ist denn dein Problem?

12

Ist die Hochzeit im Mai 2019 oder 2020? Wenn es sich nur um ein paar Monate handelt, würde ich einfach warten mit dem schwanger werden, aber sonst würde ich ehrlich mit ihr reden und sehen, was sie sagt. Ist schon ein recht großes Opfer, 1.5 Jahre mit der Kinderplanung zu warten, nur weil die Schwester heiratet... naja, ich bin jetzt generell niemand, der wegen einer Hochzeit ein riesiges Tamtam machen würde, aber ich kenn ja deine Schwester nicht. Red am besten so bald wie möglich mit ihr, es gibt bestimmt einen Kompromiss, wenn ihr euch so dolle liebhabt ;)

13

Liebe wunderweib.

Beim Lesen bin ich doch etwas neidisch geworden...!
Ich finde es immer wieder bemerkenswert wie sehr einige Menschen ihr Leben planen und darauf vertrauen.
Ich habe in meinem Leben sehr früh und auch oft schon die Erfahrung machen müssen, dass es anders kommt und dass das Leben nicht so kommt wie man sich das wünscht.
Aus meiner persönlichen Lebenserfahrung würde ich dir deshalb dringend raten: mach deine Nachwuchspläne nicht vom Junggesellinnenabschied abhängig!


Alles Gute.

14

bis zum nächsten Jahr ist es noch so lange hin, bis dahin kann dich deine Schwester umentscheiden außerdem könnte eins deiner Anderen Kinder krank werden und und und...es sprich viel dafür das du eh nicht so trauzeugin sein kannst wie du gerne möchtest, für deine Schwester wäre es besser wenn sie sich jemanden ohne Anhang sucht und du hilfdt und machst mit so wie gerade passt aber nicht mit diesem Druck den du nun spürst...

Persönlich würde ich meine Lebenspläne nicht von anderen abhängig machen, weil man nie weiß was noch alles so passiert

15

Warum kannst Du es Deinem Mann denn nicht zumuten, sich allein um die Kinder zu kümmern, während Du zum Jungesellinnenabschied fährst? Wirst Du denn auch nie allein mit den Kindern sein? Gerade als Dreifachmama brauchst Du so eine Auszeit von den Kindern doch dringend.

Grundsätzlich würde ich den KiWu nicht an solchen Terminen festmachen, denn erstens kommt eh immer alles anders, als gedacht, zweitens kommen immer irgendwelche Termine dazwischen und drittens kriegen auch Großfamilien tolle Feiern hin, es ist alles eine Frage der Organisation (siehe Mann). 😊

16

Hallo,

es sind noch 1 1/2 Jahre bis zur Hochzeit. Ich würde von so einem Termin definitiv nicht meine Kinderplanung abhängig machen. Was ist wenn die Hochzeit verschoben wird? Wenn jemand krank wird? Du selbst krank wirst? 1 1/2 Jahre sind eine lange Zeit, da kann viel passieren und so weit im Voraus zu planen finde ich Blödsinn. Ich habe selbst 3 Kinder und war mit Nr. 3 nicht eingeschränkter als mit 2. Dein Mann ist ja auch noch da um die Kids zu versorgen. Bei meinen Großen wurde ich beim ersten Anlauf schwanger. Bei Nr. 3 hatbes ewig nicht geklappt. Da haben wir fast ein Jahr gebraucht bis ich endlich schwanger war. Es ist also nicht mal gesagt, dass du nächstes Jahr im Mai schon ein Baby hast. Natürlich kann es dir auch passieren, dass du dann kurz vor ET stehst oder frisch entbunden hast. Es kann auch sein, dass es bis dahin noch gar nicht geklappt hat. Meine Freundin bastelt seit 2 Jahren an Kind Nr. 3. Es kann dir auch passieren, dass du bis nach der Hochzeit wartest und dann 2 Jahre brauchst. Dann ärgerst du dich nicht früher angefangen zu haben. Der Kinderwunsch ist nicht auf eine feste Zeit planbar. Man weiß nie was kommt. Und 1 1/2 Jahre im Voraus würde ich auch nichts planen. Das wäre mir zu weit weg in der Zukunft. Ich bin 4 Tage vor der Hochzeit meines Bruders im Bad ausgerutscht und habe mir so blöd das Knie verdreht, dass ich 6 Stunden not operiert wurde. Solche Dinge sind nicht planbar. Eines deiner 2 Kinder könnte auch zur Hochzeit krank sein und mit Fieber und Erkältung flach liegen. Oder Magen-Darm haben. Und dann?
Rede mit deiner Schwester und fangt mit dem Kind an.

LG
Michaela