Baby "schreien lassen"- was heißt das eigentlich?

Hier ging das schnell mit der Eskalation. Bis ich am Bettchen war, waren meine Söhne schon bei Stufe 4 angelangt.

Das ist eine wirklich gute Frage!

Was ist z.B., wenn das Kind während des Autofahrens schreit? Manche Kinder mögen Autofahren nicht. Aber man MUSS ja ein paar Wege auch ohne Partner machen... Zählt das nicht als "schreien lassen"?

Für mich zählt auch die Intention. Du musst kurz weinen, weil es nicht anders geht vs. Ich lasse dich weinen, weil ich ein Erziehungsziel habe.

Hoffentlich bekommt das arme Mädchen bald möglichst viele Geschwister und entkommt damit dem Fokus dieser helikopter-mutter. Klingt ja gruselig. Für den Unfug dann noch tischmanieren vernachlässigen...

Große Güte. Das ist ja krank!

LG

Aua. Das arme Kind.

Schreien lassen heißt Phase 4 (Kind schreit) und es nicht beruhigen, versorgen, sondern einfach liegen lassen.

Hallo,

In der Regel erst bei Stufe 4.

Vorher rede ich mit ihm und versuche ihn zu besänftigen. Einfach das er merkt das er nicht allein ist.

Aber unser kleiner erreicht nur bei Hunger Stufe 4. Und dann aber richtig. 😂

Top Diskussionen anzeigen