Kindergeburtstag, nachmittags, Gläschen Sekt/alkoholfr. Bier o.ä.?

Guten Morgen, unsere Tochter war letztens zum Kindergeburtstag eingeladen, ging bis 18 Uhr. Beim Abholen wurde uns ein Bier, ein Glas Sekt oder Saft angeboten, sodass im Flur eine kleine nette Runde über 20/25 min entstand. Jetzt feiern wir Samstag Geburtstag, allerdings ab Mittag bis 16.30 Uhr. Würdet ihr es nett finden, auch um diese Uhrzeit (16.30 Uhr beim Abholen) ein Bier, Hugo oder etwas ohne Alkohol angeboten zu bekommen, oder passt die Uhrzeit einfach nicht? Fand das bei den anderen eine sehr nette Geste. Grüsse und Danke

Hallo,

nein, um diese Zeit würde ich wohl eher einen Kaffee oder alkoholfreie Kaltgetränke anbieten.

LG
Tanja

Oh je.....manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht #rofl. Schön doof. Natürlich passt das viel besser und auch bei einem Stehkaffee kann eine kleine nette Runde entstehen :-). Danke dir!

Huhu...also ich finde anbieten kann man doch beides - Kaffee und / oder Bier (oder was auch immer)???
Ich persönlich finde es nicht schlimm auf einem Geburtstag schon vor 18 Uhr ein Bier zu trinken. 😉 Ich selbst habe zwar auch meistens gerne verzichtet, aber die Männer trinken gerne auch mal ein Bierchen zum Abschluss. 🤷‍♀️ LG

Also, ich hätte den Sekt genommen #schein
Viel Spaß beim Feiern!! #winke

Ist doch super, warum nicht?#glas

Warum sollte man bei Bier die Leute an den Tisch bitten, bei Kaffee aber nicht?

Naja, weil man für einen halben LIter länger braucht, als für ein Tässchen Kaffee, oder?
Klar, jemand mit einm ordentlich Zug schafft das auch in null komma nichts, aber davon wäre ich jetzt nicht ausgegangen...

Ok halbe Liter Flaschen Bier. Ja an sowas hab ich nicht gedacht. Ich kenne nicht mal Leute die sowas zu Hause haben. Ich dachte eher an ein Glas 0,2 oder so.

#roflund bei uns gibts normalerweise kein Bier unter 0,5l;-)

Ich würde Alkohol sowie alkoholfreie Getränke anbieten.

Wo steht denn was von "muss"? Habe ich wohl überlesen....kannst du die Textzeile bitte kurz kopieren? Geht nicht? Entsprang dann wohl deiner blumigen Fantasie.

@TE: Die Eltern können ja sagen, ob und was sie möchten. Ich finde es eine nette Geste und würde selbst gerne einen Kaffee nehmen :-).

Man kann auch jedes Wort auf die Goldwaage legen 🙄 wenn du dich drüber freust ist doch schön. Ich würde es eher irritierend finden nachmittags auf einem Kinder Geburtstag Alkohol angeboten zu bekommen. So ist jeder anders 🤷‍♀️

Top Diskussionen anzeigen