Familie ja Nein?

Servus mal ne blöde Frage... die Tochter der Cousine meiner mutter ist von mir was ? Cousine 3ten Grades? Wäre dankbar über eine Antwort # groß Familie uroma hat 7 Kinder keiner blickt mehr durch hahaha

Meiner Meinung nach wäre das Cousine 2. Grades.. Oder aber auch bekannt als Großcousine.

LG

Neinnich glaub du verstehst mich falsch meinen Mutter hat eine Cousine und sie hat ne Tochter um die geht es ?..

Also bei mir waren/sind das auch immer die Großcousinen/Großcousins.

Okay danke🤘

Hallo,

das ist deine Großcousine.

LG
Michaela

Wäre nicht die Cousine deiner Mutter schon deine Großcousine?🤔 und das Kind dann groß-großcousine? Wir haben das auch mal überlegt also meine Cousine und ich Wie unsere Kinder miteinander verwandt sind 😂 es sind einfach Cousins haben wir entschieden 😂

Die cousine deine Mutter ist deine Großcousine. Deren Tochter müsste dann die Cousine 3ten Grades sein.

Nicht ganz. Die Cousine der Mutter ist die Tante zweiten Grades, die Tochter der Cousine ist die Cousine dritten Grades der TE.

Hier wird das sehr schön erklärt, wie ich finde.

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Hallo!
Für mich ist es so:
Die Cousine deiner Mutter ist deine Tante 2.Grades.
Die Tochter der Cousine deiner Mutter ist deine Cousine 2.Grades.

Die Bezeichnung mit Großcousine finde ich nicht eindeutig...
Grüße Jujo

Guck mal hier, da wird das schön aufgeführt:

https://de.wikipedia.org/wiki/Verwandtschaftsbeziehung

Die Cousine deiner Mutter ist deine Tante zweiten Grades.
Deren Tochter ist deine Cousine zweiten Grades.
Wenn sie ein Kind bekommt, ist das dann dein Neffe oder deine Nichte dritten Grades.

Top Diskussionen anzeigen