50

Hallo

der Text hätte auch von mir sein können 😉

Mein Kleiner ist jetzt 15 Wochen alt und langsam wird es besser. Mittlerweile bleibt er ein paar Minuten allein so dass ich schnell was erledigen kann. Mit 8 Wochen war daran nicht zu denken. Ich weiß nicht wie ewig lang ich gebraucht habe um den Elterngeld und Kindergeld Antrag fertig zu machen 🙈

Ich habe auch gedacht, alle sagen er will irgendwann nicht mehr an die Brust aber bei ihm wird das sicher nie nie nie nie passieren weil er einfach ständig nuckeln wollte und richtig böse wurde wenn er nicht dran kam. Und was soll ich sagen.... Auf einmal hat er sie ausgespuckt als er keinen Hunger mehr hatte. Nachteil ist dann, dass man kein Beruhigungsmittel mehr hat 😉

Das Beste das ich gemacht habe: Staubsauger Roboter gekauft! Seitdem ist zumindest der Boden ordentlich und es steht schon ganz anders aus. Ansonsten hilft nur immer alles sofort weg räumen und die wenige Zeit effektiv nutzen. Schnell übers Waschbecken wischen beim Zähneputzen z. B.

Ansonsten hilft nur abwarten und ganz ehrlich... Die Zeit genießen! Auch wenn man es sich anders vorgestellt hat.

55

Hey
Mein Sohn war nicht so nähebedürftigt wie dein Kleiner.
Aber ich kann dir trotzdem raten, dass du ihn immer wieder zwischendurch ablegst.
Dann wird es für ihn immer mehr Routine.
Meiner lag z.B. in der Wippe und stand mit mir im Badezimmer,während ich mich fertig gemacht habe.
Dabei habe ich gesungen,erzählt etc.
Dann gab es Kuscheleinheiten,ich habe ihn gestillt und um ihn herum getüdelt.
Wenn er geschlafen hab ich ihn entweder abgelegt oder er ist von vorne herein auf der Spieldecke eingeschlafen. Dann habe ich Haushalt gemacht.
Wenn ich dann doch mal aus dem Raum raus bin ohne ihn,habe ich laut mit ihm geredet.

Ich verstehe dich sehr gut,dass du einen " Alltag" möchtest.
Vielleicht kannst du ja was von meinem Geschreibsel etwas gebrauchen.

Lg Thommy04

58

Klappt halt nicht bei jedem baby. Das mit dem „ans ablegen gewöhnen“.

Jedes baby ist so anders! Da wir aber in kleinfamilien leben wissen das die meisten nicht mehr aus erfahrung. Gut dass es zumindest foren gibt um sich so gegenseitig austauschen zu können!!

Man muss einfach ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren bis man das richtige für sich und sein baby gefunden hat!

59

Ja,da hast du Recht.
Aus den vielen Beiträgen kann sie für sich das Beste raussuchen.
Jedes Baby ist anders und jeder muss seinen passenden Weg finden.

🙋‍♀️
Lg Thommy04

56

Hallo! Ich hab nicht die anderen Antworten gelesen.

Ich denke, 8 Wochen ist ja erst eine kurze Zeit. Es wird tatsächlich einfacher mit der Zeit. Das Wetter läd nicht gerade ein, aber vielleicht kannst du täglich einmal/zweimal mit dem Kind in der Trage raus. Auch wenns nur 20 Minuten sind.
Ich hatte auch so ein Dauerstill- und Tragebaby. Das kann nervenzehrend sein... Hast du was gutes zu lesen für zwischen durch? Der Haushalt kümmert erst mal nicht! Stillen im Tragetuch könnte für dich nützlich sein mit der Zeit.


Halte gut durch, genieß dein Baby. Das wird schnell groß und dann ist dieser Stress und das ständige Chaos in der Wohnung vergessen. Alles Liebe!

57

So. Erstmal an alle Mamis, die mir geantwortet haben, von Herzen ein riesengroßes Dankeschön. Es ist schön wenn man Tipps, Ratschläge und eigene Erfahrungen mit auf den Weg bekommt und nicht gleich die Moralkeule geschwungen wird ❤️

Allen einzeln zu antworten ist unmöglich. Und hätte ich dafür die Zeit, hätte sich mein Post erübrigt 😂

Ich habe aus vielen Antworten etwas mitgenommen und werde versuchen, das ein oder andere umzusetzen.
Ihr habt mir wirklich neuen Mut gemacht und mir Antrieb gegeben. Und zaaaack, habe heute ein paar Dinge im HH erledigen können. Und ich gestehe.... Es fühlte sich sooooooo gut an ❤️
Nur beim Duschen hat mir der kleine Kerl einen Strich durch die Rechnung gemacht 😅

Nochmal danke an euch. Ihr seid super. Und ich bin wirklich froh, dass nicht alle Muttis so Stutenbissig sind 😉

Alles Liebe