44

Wir sind (noch) zu zweit. Ich versuche auch, um es mit Edeka zu sagen, möglichst "gut und günstig" einzukaufen und wir sind trotzdem bei 100€ pro Woche. Bin mal gespannt, wie das dann mit Kind wird...

47

Hallo,

Lebensmittel sind definitiv die letzten Jahre teurer geworden.

Wir sind zu fünft, 2 Kinder sind schon erwachsen und ausgezogen, die jüngsten 3 Kinder sind alle noch unter 10 Jahre, der Jüngste braucht zum Glück nur noch in der Nacht eine Windel. Zur Familie gehören noch 2 Katzen und ein Hund.

In der Regel gibt’s bei uns schon seit vielen Jahren nur 1x die Woche einen Großeinkauf, wenn zwischendurch noch was gebraucht wird mal noch zusätzlich einen kleinen Einkauf.

Das meiste wird bei Aldi, Penny oder Netto gekauft, Norma und Lidl haben wir nicht im Ort, dort ist es auch günstig.

Wir haben hier Rewe und Edeka, dort kaufen wir selten ein und meist nur, wenn mal was im Angebot ist, für den wöchentlichen Großeinkauf ist es zu teuer und gerade bei Rewe landet dann mehr im Wagen, als geplant war.

Außerhalb zu Kaufland oder Marktkauf fahren wir sehr selten, durch das Überangebot würden wir jede Woche sonst noch viel mehr ausgeben. Kurz vor Silvester waren wir bei Kaufland, an der Kasse war ich erschrocken über die Summe.

Kosmetik, Tiernahrung, Windeln usw. holen wir meist bei
Rossmann, dm gibt’s nur außerhalb, da achten wir auch sehr drauf, was im Angebot ist.

Jede Woche 200€ oder mehr geht nicht, aber wo vor Jahren noch 120€ pro Woche reichten, kommt man heute nicht mehr damit hin.

LG
Anja

48

Wir geben zu viert 400-550€ aus (Aldo, Edeka, Budni), obwohl die Kinder in der Kita essen. Ich rechne auch mit mindestens 600-700€, wenn wir zu 5. sind. Vor allem wegen der Windeln...#winke