Familien mit drei Kindern... Wann ist bei euch Feierabend?

Hi, unsere Kids sind 15,12 und 3 und wenn der Kleine abends ca.19:30im Bett ist, ist für mich Feierabend. Entweder wir gucken mit den Großen noch zusammen fern oder ich lese ect.
Ich hab das Glück nur 2 Vormittage zu arbeiten und somit erledige ich alles morgens oder Kleinigkeiten(Waschmaschine be-bzw.entladen und aufhängen) nachmittags.

Was meinst du mit selbstbestimmt ins Bett?

Ach so: Noch die konkrete Uhrzeit - mein Feierabend beginnt so zwischen 22 und 23 Uhr.

Hallo
Bei mir ist es mit 2 Kindergartenkindern so ähnlich wie bei dir.
Gute Nacht

Wer kümmert sich dann morgens um die beiden Grössen? Der Papa bevor er zur Arbeit fährt ? Oder legst du dich wenn die Kinder aus dem Haus sind nochmal hin ?

Kann mir das gar nicht vorstellen. Bin auch gerade wach, kann aber nix machen, ohne dass mein Mann durch die Geräusche wachwerden würde.

Ich stehe früh auf um duschen zu gehen. Jeglicher haushalt wird bei mir tagsüber erledigt. Abends ab 20 uhr will ich meine ruhe

Ich habe ein Kind und bin noch aktuell in Elternzeit.Und habe mich auch beim lesen gefragt,wie die Mamis das alles schaffen.Mit drei Kindern,Haushalt und Job😳😳
Ohne es böse zu meinen aber wieso macht man sich so kaputt?!?!?!
Möchte dann bald gerne wieder schwanger werden und habe schon Respekt davor das alles zu wuppen mit zwei Kindern dann.

Ich mache mich garnicht kaputt, sondern bin sehr zufrieden mit meinem Alltag...
Jeder wie er möchte
Die Belastbarkeit ist eben unterschiedlich und Freizeit habe ich sehr viel
🤷🏼‍♀️

Ich habe "nur" ein Kind, aber oft auch nicht vor 21 / 22 Uhr "Feierabend". Ich habe das große Glück, mir meine berufliche Tätigkeit einteilen zu können - die dann aber nicht selten auch noch in die Abendstunden fällt. Somit rückt der "Feierabend" auch oft weiter nach hinten.

Huhu.
Bei uns ist auch um 20 Uhr Feierabend. Max lege ich dann auf der Couch noch die Wäsche zusammen. Das wars aber auch.
Ich habe halt auch Glück, das ich 2 Tage frei habe und das der Haushalt dann an den 2 Vormittag erledigt wird.

Ich lege auch alles, was nach oben muss, auf die Treppe. Die Kids werden dazu angehalten, ihr Zeug (z.B. gefaltete Wäsche, Spielzeug) direkt mitzunehmen. Klappt (meistens).

Top Diskussionen anzeigen