Sofa Sitzposition

Hey,
Ich habe eine kurze Frage.

Wir haben seit ca 2-3 Jahren ein neues Sofa. Dazu sitzen wir alle gern im Schneidersitz. Mein Stiefvater meint nun auf einmal, dass dies schädlich fürs Sofa sei, was uns tierisch nervt. Gibt es dafür erstens gute Gründe oder wenn nicht, wie kann ich ihn überzeugen, dass dies nicht so sei?
MfG Ashriel

1

Darauf sitzen ist wohl generell schlecht für jedes Sofa 😅 je schwerer, desto schlimmer. Wie, dürfte dem Sofa egal sein.

Laufen ist schlecht für Schuhe.

Kochen ist schlecht für die Küche.

Am besten gar nichts benutzen, dann nutzt sich auch nichts ab 😉

10

Warum kann man nur einen Stern vergeben???

Kochen ist schlecht für die Küche😂😂😂 den Spruch drück ich morgen meinem Mann auf!!!

Ich musste so herzhaft lachen, danke!!!

14

Ich hab noch einen von meinem Mama

Schatz, das Essen steht im Kochbuch.

😎

lg lene

2

Gibt es eigentlich auch Sofa-Fetischisten? Denke ja...vielleicht kannst du dich ja mal mit ihr hier austauschen:
https://www.urbia.de/forum/11-allgemeines/5182495-hilfe/36014021/reply

ohje.

3

Was geht schwiegerpapi euer sofa an???

4

Äh Stiefpapi. Hat er das Sofa bezahlt?

5

Stiefvater* 😁

weitere Kommentare laden
6

Na ja, fürs Sofa ist es schon besser, wenn das Gewicht möglichst gleichmäßig verteilt wird und nichts Spitzes reinsticht - Meine Mutter kriegt die Krise, wenn ich die Beine anziehe und mein Gewicht darauf stützte.
Zu dramatisch dürfte es aber insb. beim Schneidersitz nicht sein (sitze gerade selber im Schneidersitz auf dem Sofa) - da liegt ja der Großteil des Gewichts immer noch auf dem Po, und es sind nicht nur die Knöchel, die ins Sofa drücken.

Unabhängig davon: Bei eurem Sofa ist es eure Sache, wie ihr drauf sitzt. Wenn ich bei meinen Eltern bin, achte ich darauf, das Sofa (wie auch alle anderen Möbel, etc.) so zu behandeln, wie sie es wollen. In meiner eigenen Wohnung mit meinen eigenen Sachen kann ich allerdings machen, was ich will. Und abgesehen von lieb gemeinten Ratschlägen - die ich mir gerne mal anhöre, können sie mir da nicht reinreden.

8

So sind die "älteren Leute" meistens. Ich glaub du könntest es ihm beweisen und er würde dir trotzdem nicht glauben.

9

Bitte nicht schon wieder Klischees mit der Gießkanne verbreiten ;-) Nein so sind "ältere Leute" nicht meistens......
Mir ist es sowas von schietegal, wie jemand auf seinem Sofa sitzt, liegt oder lümmelt und den meisten, die ich kenne und die für Dich älter sind, würde es auch nicht in den Sinn kommen, eine Sofaposition zu kritisieren oder zu kommentieren. Den Leuten muss es bequem sein und wenn das Sofa mal hin ist, müssen sie sich eins kaufen- ist doch nicht meine Sache #cool
Ehrlich gesagt, erst urbia bringt einen auf die krudesten Ideen #rofl
LG Moni

12

Da hast du sowas von Recht - besonders mit dem ersten und dem letzten Satz - ich hab hier auch erst Dinge kennengelernt, von denen ich nicht mal wusste, dass es sie gibt #huepf

weitere Kommentare laden
16

Das ist doch völlig quatsch, warum sollte dass denn dem Sofa schaden? Ich selbst lümmel mich immer total auf mein Samt Sofa https://samtmoebel.de/samt-sofa und ich konnte noch keinen Schaden dadurch feststellen.