Wie würdet ihr reagieren wenn euer/e Sohn/Tochter euch sagen würden das er/sie schwul/lesbisch ist.

Bitte ehrliche antworten

1

Was ich sagen würde?
"Na und? Hauptsache du bist glücklich mein Kind!"

56

Meine alte Freundin aus Kinderzeit hat dieses Jahr ihre große Liebe geheiratet. Es war so eine tolle Hochzeit erfüllt von Liebe. Was soll man denn bitte dagegen haben? Es war wunderbar!

2

Ich würde mein Kind in den Arm nehmen und mich mit ihm/ihr freuen!
Das Wichtigste im Leben ist innere Zufriedenheit. Und das möchte doch jedes Elternteil seinem Kind mitgeben!

Ich kenne viele schwule und lesbische Pärchen! Da ist nix besonderes in deren Lebensstil - alles gleich zur Heterobeziehung. Und auch Kinder (Enkel) sind kein „Problem“!

Ich lebe Offenheit und Toleranz - wünsche ich für mich selbst ja auch!

Anja

5

Wunderschöne Antwort. Aber: Als mir meine Tochter gesagt hat, dass sie im falschen Körper geboren wurde und sich als Mädchen fühlt, da war gerade dieses in den Arm nehmen so schwierig, sie war derart panisch, bekam kaum Luft, hatte ein Energiefeld, das war schon fast eine physisch manifeste Mauer, ich heule jetzt noch jedesmal los, wenn ich mich an den Moment erinnere, sie so zu sehen. Das arme Kind, meine Tochter!

3

Was wohl? :
"Ich liebe dich, so wie du bist. Ich wünsche dir, dass du mit deinen Seelenmenschen findest (oder schon gefunden hast).
Und ich danke dir fürs Vertrauen es erzählt zu haben"

4

Ich würde meinem Kind nochmals sagen, das mir das egal ist und ich es deswegen jetzt nicht weniger lieb habe. Mein Kind soll glücklich sein in seinem Leben.

6

Das wäre mir ehrlich gesagt egal.
Weder würde ich mich groß freuen, noch in Tränen ausbrechen.
Es ist eine sexuelle Ausrichtung, mehr nicht.
Schlimmer fände ich, wenn das Kind sagen würde, es wolle nie, wirklich nie eigene Kinder, denn das würde mich traurig machen, wenn die Familie irgendwann „aufhört“.

Aber selbst bei schwul/lesbischen Paaren gibt es da ja heute alle Möglichkeiten...
Also: alles gut.

7

Da fällt mir immer nur das hier ein:

"Was würdest du tun, wenn dein Sohn einen anderen Mann mit heim bringt?"

"Ähm...Kaffee?"

Mir ist es so egal, welches Geschlecht meine Kinder bevorzugen. Hauptsache glücklich und gesund!

8

Hallo,

wäre ok für mich.

LG Sonja

9

Für mich wäre das OK. Da sein Cousin Grade seinen Partner geheiratet hat habe ich mich in letzter Zeit noch einmal näher damit auseinander gesetzt. Und kann immer noch sagen dann ist das so, Hauptsache er wird glücklich.

Im Zuge dessen habe ich ihn auch um eine Sache gebeten. Ich wollte immer viele Kinder. Mir ist leider nur eines vergönnt gewesen. Ich möchte auch gerne "Enkelkinder". Wenn er soweit ist (er ist gerade 18) und es absehbar ist, dass er sich für ein Leben ohne Kinder entscheidet, soll er mir das bitte sagen. Das ist einzig und alleine seine Entscheidung. Aber ich könnte dann für mich über andere Wege für Enkelkinder nachdenken (Leihoma etc.) Aber das hat noch etwas Zeit.

10

"Wie heißt er/sie? Hat er/sie Lust, Freitagabend mit uns Pizza zu essen?"