Geburtstagsgeschenk für 2-Jährige?

Hallo, ich bin mit einem fast 13-jährigen Sohn überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden, was gerade so angesagt ist.

Der Kontakt zur betreffenden Familie ist auch nicht der allerbeste.

Was würdet ihr einem 2- jährigem Mädchen zu Mir Geburtstag schenken?

Puppenhaus, Kaufladen und diese sündteuren Holztiere hat ihre ältere Schwester (mein Patenkind) schon, da habe ich mich beteiligt.

Ich mag aber nicht mehr fragen, weil ich immer das kaufe, was gewünscht wird und mein Sohn nicht das bekommt, was er möchte.

Es soll etwas richtig cooles sein!

Danke!

1

In welchem preislichen Rahmen soll/darf es denn sein?

4

So bis 30 € ungefähr

2

Lass dich doch im spielzeugladen inspirieren :-)
Die Spielsachen sind ja altersentsprechend ausgezeichnet!

3

Das wäre schön, leider bin ich nicht mehr so mobil, dass ich es bis in eine. spielzeigladen und dann bis zur Post schaffe

5

Das heißt du möchtest online bestellen?

Dann kann ich müller.de empfehlen!
Auch da kann man nach Alter filtern.

Ich glaube wenn du jetzt mit holzeisenbahn oder so kommst, dann ist die Gefahr groß, dass es diese schon im Haushalt gibt. Vererbt vom älteren Kind. Denn das hält ja alles lang!

6

ZB. Von Haba gibt’s Gesellschaftsspiele auch fpr die kleinen. Da kann die ganze Familie mitspielen.

7

Weil ihr nie gefragt werdet fragst du nicht mehr möchtest aber einen Volltreffer landen ? Versteh ich nur bedingt. Würde hier wohl auch einen Geschenke Finder nutzen im Netz Jako o hat tolle Sachen finde ich

9

Ich möchte etwas kaufen, was dem Kind gefällt und nicht nur den Eltern. Es muss daher auf keinen Fall pädagogisch wertvoll sein. Es darf glitzern und blinken und aus Plastik sein. Ich habe halt nur kein Mädchen und kenne mich nicht aus.

Natürlich werden wir gefragt, aber die Wünsche meines Sohnes werden ignoriert. Zu Weihnachten hat er etwas bekommen, was als Altersempfehlung 5 Jahre unter seinem Alter liegt.

12

Da bald Fasching und verkleiden immer cool ist vielleicht ein Kostüm ? Oder einen Meerjungfrauschweif als kuscheldecke : könntest du ergoogeln wo es die gibt

weitere Kommentare laden
8

Also was bei meiner kleinen super super gut ankommt wäre z.b. eine schöne "Hand"-Tasche gefüllt mit einer Kette/, Armband und Ring. Vielleicht noch ein kleines Portmonee für Kinder. Zusammen kommt man da auch auf 20/30 Euro und das war hier das beste Geschenk zu Weihnachten.
Oder du kaufst Zubehör für den Kaufladen die Küche, dieses Schneideobst ist eigentlich sehr cool, aber da weißt du nicht was sie schon hat.
LG

10

Das ist eine gute Idee, vielen Dank, ich hatte schon eine Kosmetiktasche geschenkt und auch ein Armband. Wurde gleich von der Mutter einkassiert, wohl nicht pädagogisch wertvoll genug.

11

Ja, wenn es besonders fördernd sein soll, würde ich auch die Sachen von JAKO-O empfehlen, da ist eigentlich immer was gutes dabei. Mit Tasche, Kette etc kann man halt gut Rollenspiele machen, und das ist hier den ganzen Tag gang und gebe. :)
LG