Wenn das Herz immer wieder weint

Hallo,
eigentlich weiß ich gar nicht, was ich eigentlich wie schreiben soll. Aber ich bin einfach so traurig und muss meine Gedanken mal nieder schreiben.
Es geht um meine Eltern. Sie zeigen einfach so wenig Interesse an meiner Familie und mir. Nun könnte man denken, dass sie einfach so sind, aber ich bekomme mit, dass sie bei meinem Bruder und seiner Freundin ganz anders sind. Das verletzt mich auch mit fast 40 noch total. Heute zu Weihnachten waren sie ein paar Stunden hier. Aber auch nach dem Besuch könnte ich schon wieder nur weinen. Eigentlich müsste ich es einfach ignorieren und das genießen, was ich mit meiner eigenen Familie hab, aber es tut mir trotzdem weh... Immer wieder das Warum 😔😖😢
Mit ihnen reden kann ich darüber nicht. Mein Vater ist ziemlich rechthaberisch und verletztend und meine Mutter etwas psychisch labil.... Ach Mensch.... 😥😥😥

1

Klingt nach goldenem Kind (Dein Bruder) und eben dem Sündenbock (du). Es ist echt traurig, ich hab es viel heftiger bei meiner Mutter erlebt und weiß, wie sehr das schmerzt. Vorallem an Weihnachten fragt man sich immer wieder, warum, wieso man weniger wert ist...

Sei dir selbst mehr wert! Kämpfe nicht verbissen im jeden fitzel Aufmerksamkeit, das macht kaputt. Andere Menschen aus deinem Umfeld wissen, was sie an dir und deiner Familie haben. Erfreue dich an diesen Menschen, die zeigen, das du und deine Familie ihnen wichtig bist 💛

Fühl dich gedrückt!

2

Die Gefühle sind an Weihnachten immer extremer. Menschen sind hyperglücklich und völlig benebelt von den tollen Momenten und den schönen Geschenken.

Genauso sind negative Gefühle viel stärker. Verstorbene Menschen fehlen einem mehr und Probleme mit der Familie sind schlimmer als sonst.

:-( Das ist sehr traurig und verständlich, dass dich das mitnimmt. Allerdings kann man andere Menschen selten ändern, nur den Grad in welchem es einen selbst beeinflusst. Versuch das Fest und die Tage trotzdem zu genießen - dass es einem selbst gut geht, ist die erste Pflicht #herzlich#herzlich#herzlich#herzlich

Top Diskussionen anzeigen