Freund ist sauer und ist einfach abgehauen

Hi,

Ich muss mich mal kurz hier ausheulen weil ich das Verhalten meines freundes nicht verstehen kann!

Wir beide haben heute den Tag recht entspannt begonnen jedoch war er eh schon ein bisschen genervt weil Weihnachten für ihn immer stressig ist wie er meinte

Wir haben vorhin die letzten geschenke verpackt und sonst hab ich den weihnachtsbaum geschmückt und er hat seinen Papa beim kochen geholfen

Gestern hatte sein Papa mich jedenfalls gefragt ob Ich so eine Puppe vom christkind reparieren könnte. Ich sagte das ich es probieren würde

Gut gesagt getan
Ich hab heute morgen nochmal mit dem Papa geredet und er hat mir erklärt wie er das gerne haben würde

Habe es so aber nicht hingekommen

Mein Freund hat garnicht erst gemerkt das ich das schon versucht hatte

Jedenfalls meinte er eben ob ich das jetzt bitte machen könnte
Ich sagte ihm das ich es nicht so hinkrieg und schon versucht hätte

Seine Reaktion - genervtes "finde es jetzt nicht so cool das du meinen dad versprochen hast es zu machen aber es dann nicht mal versucht hast aber ist mir ja egal" ja.. Meine Laune war dann eben im arsch und ich hab n bisschen Musik gehört

Er - zieht sich n Mütze auf und haut einfach ab. Das was er dann noch sagt " ich hab keine Lust mehr auf Weihnachten"

Jetzt ist er sauer wegen nichts, und ich bin sauer weil er mich einfach stehen lässt und mir nicht mal mehr auf meine Nachricht antwortet...

Was denkt ihr von So einem verhalten?

Ps: falls es was zur Sache tut
Er ist 19 und ich 18..


An euch - FROHE WEIHNACHTEN

1

"Er ist 19 und ich 18" - so ähnlich hatte ich auch vermutet ;-).

Lass den Typen sich kräftig abkühlen draußen und feier Weihnachten gemütlich als Tochter mit deinen Eltern. Da würde ich auch gar keine SMS hinterherschicken bei so einem kindischen Weihnachten. Wer nicht will, der hat schon :-). Kopf hoch!

So oder so ein schönes Fest!

2

"Bei so einem kindischen VERHALTEN" meinte ich!

3

Ich verstehe, dass es für dich aktuell ernst und wichtig ist.

Schneid dir den Text mal aus, leg ihn weit weg und ließ ihn an deinem 35. Geburtstag nochmal ;-)

Warum hat dein Freund nicht verstanden, dass du es bereits versucht hast?
Hätte er Helfen können?

Alles in allem scheint ihn Weihnachten sehr zu belasten. Hat wahrscheinlich mit der Puppe garnicht zu tun.
Vielleicht stresst es ihn, das sein Vater nun keine reparierte Puppe bekommt, vielleicht dann schlechte Laune hat..

Redet miteinander

4

Lass ihn. Es ist erst 16 Uhr, der taucht schon wieder auf.

5

Wenn er sich so trotzig und ignorant verhält, dann warte nicht naiv auf ihn.
Fahr zu deinen Eltern und feier mit ihnen den hgl.Abend.

6

Das würde ich ja gerne nur wohnen die in DE und ich in Österreich bei meinem Freund und seinen Eltern...

7

Na, dann mach dir einen schönen Abend mit seinen Eltern.....denen wird sein Verhalten auch nicht so gefallen...

8

Was sagen seine Eltern zu dem Verhalten? War Weihnachten letztes Jahr schon so stressig für ihn?