Gibt es welche die kein Weihnachten feiern ?

Hallo

Ich meine jetzt Keinen religiösen Hintergrund .

Sondern einfach sagen, nö mag ich nicht

Oder oder oder........

Liebe Grüße

1

Hallo,
Bekanntlich gibt es nichts was es nicht gibt.
Von daher gibt es klar Menschen, welche Weihnachten nicht feiern und wo es eine rein persönliche Einstellung ist.

Gruß Sol

2

als ich Singel war, in der Grossstadt, weit weg von daheim....mit Kindern kann ich es mir nicht vorstellen, ken Weihnachten zu feiern.
Später, wenn sie em Haus sind, dann vielleicht in Urlaub fahren

lg
lisa

3

Hallo,

ich mag Weihnachten aus sehr, sehr vielen Gründen nicht. Dennoch hab ich es immer als nette "Gelegenheit" gesehen, es sich nett zu machen.

Auch mit Kindern haben wir Weihnachten mal so, mal so gefeiert. Wir sind auch mit Kindern schonmal weggeflogen (Ballermann zu Weihnachten, sehr zu empfehlen!).

Aber ja, ich könnte auf Weihnachten gut und gerne verzichten.

4

Wenn du Weihnachten nicht magst , feierst du nur wegen deinen Kindern? Hättest du keine würdet ihr nix machen ?

Und wenn wie habt ihr gefeiert ?

Lg

17

Nee. So war das nicht gemeint.

Ich bin eher auf der Suche, wie wir als Familie Weihnachten (zusammen) verbringen. Als Paar haben wir Weihnachten auch schonmal gar nicht gefeiert.

Aber Trübsal blasen auf der Couch, wenn alle anderen feiern, ist auch keine Lösung.

Auch mit Kindern haben Mal wir (fast) gar nicht gefeiert.

Da passt eher der Spruch: Wenn nichts sicher ist, ist alles möglich.

5

Hallo,

Also als wir noch kinderlos waren, haben wir Heiligabend immer ne Party geschmissen für alle die nach dem Essen mit der Familie noch ein wenig Ausgleich wollten 😉
Den 1.&2. Weihnachtsfeiertag guckten wir immer alle Herr der Ringe/ Hobbit Teile. So geht Weihnachten auch rum.

Seit wir verheiratet sind gibt es an einem der beiden Feiertage ein Familienessen mit dem engsten Kreis den ich dann bekoche.
Aber alles unweihnachtlich. Keine Geschenke, kein Baum etc. Aber Herr der Ringe gucken wir dann trotzdem noch 😅

Wir haben ein Kind, das zweite ist unterwegs. Wir werden an unserer „Weihnachtstradition“ auch erst mal nichts ändern. Geschenke gibt es bei uns das ganze Jahr über. Wir nutzen die Feiertage höchstens um gemütlich beisammen zu sitzen. Aber nichts mit Weihnachtsmann, Baum, etc.

Also ich würde sagen, nein, wir feiern kein Weihnachten 😉

6

Wie cool ist das denn.

Herr der Ringe lach.

Aber eure Kinder werdet ihr in Zukunft auch nix schenken?

Den Rest finde ich voll ok .

8

👍 find ich super

weitere Kommentare laden
7

Ja wir 😁, wir mögen das alle 3 nicht so sehr, wir haben keinen Baum und nur einen Adventskranz, das reicht an Deko völlig aus.

LG
Visilo

9

Also keine Geschenke nix ?

Kein schönes essen?

Lg

10

Mein Sohn bekommt 200 € für sein Fahrrad, mein Mann und ich schenken uns nicht. Sohn und ich werden uns Burger machen und mein Mann bekommt eine Suppe da er sich gerade bei einem Unfall den Kiefer gebrochen hat. Eigentlich wollten wir ein paar Tage wegfahren, das ging jetzt wegen dem Unfall nicht.

LG
Visilo

weitere Kommentare laden
15

Wir machen nichts.
Keine Kinder.
Habe noch Kürbisse als Deko...🙈

16

Ja, wir. Ich weiss noch nicht mal, was wir morgen essen. Eventuell schneiden wir die Steakhüfte an, oder machen Raclette, ggfs. auch nur was leichtes. Ich arbeite morgen früh und ich habe mich auch für die Feiertage Abends zum Arbeiten eintragen lassen - zwischen den Jahren ist dann etwas voller, wir treffen Freunde und gehen aus.

Ich habe Weihnachten als Kind schon immer gehasst und das hat sich nicht gebessert. Konsumterror, gezwungenes Beisammensein und viel Stress.

Wir haben keine Deko und schenken uns auch nichts. Wir achten das ganze Jahr aufeinander und tun uns Gutes - Einzig die Geburtstage sind Daten, zu denen wir einen eben besonders ehren, ansonsten ist das einfach nicht unsere Welt.

Top Diskussionen anzeigen