Einfach nur traurig..

Hallo #bla

Sorry für den langen Text.

Ich kann nicht mehr. Ich habe bald zwei Söhne von einem herzensguten Mann (bin gerade schwanger 7. Monat)
Da ich schwanger bin und meine Hormone durchdrehen, streiten wir ziemlich häufig..
Eigentlich will ich garnicht so ins Detail gehen, normal ist er ein supernetter, liebenswerter, fleißiger Vater und Mann, aber zurzeit dreht er völlig durch.. Am Samstag wollte er einen Stuhl auf mich schmeißen. Als er ihn gerade loswerfen wollte hat er mich angesehen und gemerkt wie falsch das ist und hat ihn neben mir auf die Couch geworfen.
Daraufhin bin ich für einen Tag mit unserem Sohn ausgezogen, er wollte nicht gehen.

Gerade eben hat er mir in den Rücken gehauen/getreten ich weiß es nicht, aber drei- oder viermal hintereinander.. Und mich im weiteren Verlauf des Streits einmal am Kopf gepackt..

Oh man wenn ich das so schreibe denke ich mir wie blöd ich bin und doch sofort Sachen packen und gehen soll...

Wären da nur nicht meine Söhne :-(

Bei beiden Situationen hab ich sehr provoziert und er hat zuerst versucht mit mir zu reden. Aber ich hatte ne andere Meinung wie er und weil ich dann das gemacht habe was ich wollte nd nicht was er wollte ist er bei beiden Malen ausgetickt und handgreiflich geworden..

Was würdet ihr machen?
Meint ihr mich trifft mindestens genauso viel Schuld?

Klar es ist schwer zu beurteilen, wenn man nicht dabei war..

Ich will ihm die Kinder nicht wegnehmen, lieben tu ich ihn abwe inzwischen kein bisschen mehr, ich habe eher Angst vor ihm im Moment.
Finde er ist ziemlich unberechenbar geworden. In dem einen Moment ist alles gut und in dem anderen dreht er durch..

Jetzt liege ich gerade im Bett meines Sohnes, er schläft neben mir und die Kinderzimmertür ist zugesperrt, dass mein Mann nicht reinkommt.. ich weiß einfach nicht mehr weiter..

Liebe Grüße

2

Hallo,

Ich bin fassungslos! Pack deine Sachen und hau ab. Nimm dein Kind mit und Lauf. Es ist völlig egal worum gestritten wird, er darf nicht handgreiflich werden! Du bist auch noch hochschwanger, er riskiert also auch noch die Gesundheit des Kindes. Ruf die Polizei wenn du Angst vor ihm hast. Alles Gute!

LG marci

1

Oh je...
Du schreibst, du liebst ihn kein bisschen mehr und hast Angst vor ihm...
Das würde mir reichen, mich zu trennen. Wenn auch vorerst nur vorübergehend.
Man muss sich einfach unter Kontrolle haben, so das man nicht handgreiflich wird! Wenn man sich zu sehr aufregt, muss man die Situation verlassen, aber sein gegenüber niemals körperlich angreifen.
Ich kann dir aus Erfahrung aus meinem nähren Umfeld sagen, wer einmal schlägt, der macht es irgendwann wieder...
Weshalb meinst du, hat er sich so stark verändert?

LG

3

Oh man ja das denke ich auch.. Ich finde es so traurig ihn von seinen Kindern zu trennen.. Aber ja ich denke auch, die Hemmschwelle zur Handgreiflichkeit ist gebrochen..

Er ist ziemlich labil geworden. Irgendwie hat er ständig was zu meckern, egal ob Arbeit, seine Eltern/Geschwister/Freunde, wir seine Familie alle benehmen sich in seinen Augen falsch und er ist der einzige normale..

Ich weiß nicht warum er so geworden ist, aber wenn ich zum Beispiel die Spülmaschine anmache dann muss ich das Programm „Auto“ einstellen, weil er sich sonst wieder aufregt, warum man ein anderes Programm einstellt.. #schwitz Wenn ich Wäsche zum Trocknen aufhänge, dann muss der Wäscheständer da stehen, wo er will, sonst wird sich wieder aufgeregt...

Vielleicht hast du Recht und eine vorübergehende Trennung ist das Beste..
Das Problem ist nur er will nicht ausziehen nd ich finde es blöd mit Kind auszuziehen..

Er ist ja der Meinung ich wäre an allem Schuld. Ich bin schuld, dass er den Stubl geworfen hat, etc
Vorhin hat er mir geschrieben, er wollte eigentlich nur in die Decke boxen und nicht auf meinen Rücken.. #schwitz
Aber dann drei- viermal? Dann hat er geschrieben, wenn etz des Baby wegen dem Streit heute tot sein sollte, gibt wr mir die Schuld #schwitz

26

Speichere solche Nachrichten, die wirst du noch mal brauchen! Dokumentiere genau sowas.

Geh zum Anwalt und lass dich beraten. Du hast ein Kleinkind und bist schwanger, es gibt die Möglichkeit, dass man Dir die Ehewohnung vom Gericht zuweisen lässt, weil es in dieser Situation eine unbillige Härte wäre, wenn Du gehen müsstest.

Aber handle! Mach den Rücken gerade und tu alles für deine Sicherheit und die der Kinder. Binde deine Verwandten mit ein, Freunde, zur Not geh ins Frauenhaus.

LG

4

Hallo
Fühl dich erstmal ganz doll gedrückt.

Und nimm dir den Rat an den die Mädels dir geben. Pack ein paar Sachen zusammen und wichtige Dokumente und gehe zu Freunden oder Familie. Mach es am besten wenn er morgen bei der Arbeit ist, da hast du Zeit und Ruhe um alles einzupacken.

Wer einmal schlägt der schlägt wieder.

Und stell dir vor er macht es später mal „ausversehen“ bei deinen Kindern, weil die gerade nicht so wollen wie er. 🤭
Er hat nicht das Recht dir oder sonst wem etwas anzutun.

Lieber ein Ende mit Schrecken, als ein Schrecken ohne Ende.

Liebe Grüße und viel Mut und Kraft. Du schaffst es und hast was besseres verdient.

5

Danke für deine lieben Worte #liebdrueck

Ich hätte nie gedacht, dass ich einmal zu den Frauen gehöre, die von ihrem Mann geschlagen werden.. traurig #gruebel

Oh man ja das würde ich mir nie verzeihen, wenn er den Kindern mal was tun würde.. So wie ich ihn einschätze, würde er das auch nie.. Aber allein die Streitereien und dass er das alles mit anschauen muss tut mir schon unendlich Leid für meinen Sohn.. :-(

Ich werde morgen wohl wirklich zu meiner Familie ziehen..
Wenn es nur nicht so peinlich/demütigend wäre, es allen zu sagen :-(

6

Aber es muss dir doch nicht peinlich sein! Bitte denk das nicht, klar spielen die Hormone gerne mal Achterbahn in der ss, aber das gibt ihm nicht das Recht dazu.

Du kannst nichts dafür!! Zieh den schlussstrich und fang neu an mit deinen Kindern.
Du bist eine Frau und stark.
😊

weitere Kommentare laden
7

Oh mein Gott, nimm dein Kind und weg von ihm! Wenn ein Mensch dich liebt, dann schlägt er dich nicht! Er ist eine Gefahr für dich und deine Kinder! Und dein ungeborener Sohn im Mutterleib bekommt alles mit - deine Gefühle, deine Angst und natürlich kann auch er schon Schmerzen empfinden. Der Bruder einer Freundin hatte als Kind das Pech, das er im Mutterleib die Schläge des Vaters mit erdulden musste. Er hatte viele Probleme in der Kindheit, obwohl sich die Mutter kurz vor der geburt getrennt hat.

Rette deine Kinder aus dieser Lage und such dich selbst! Am besten Sachen packen, wenn er auf Arbeit ist. Vllt können dir Freunde helfen, das ihr direkt alles mitnehmt, was dir oder deinem Sohn gehört, das ihr nicht noch einmal da hin müsst.

9

Hallo,

wenn Du schon für Dich nicht gehen willst, dann geh für Deine Söhne.
Was nehmen die beiden denn auf dem Weg ins Erwachsenwerden mit? Als Mann darf ich Stühle werfen und treten wie ich will, die Frau schließt sich ein und alles ist trotzdem irgendwie ok, es ändern sich ja nichts ...

Euch alles Gute!

11

Schnell weg, auch für deineSöhne! Du schadest auch ihnen, wenn du in. einer gewalttätigen Beziehung bleibst! Schuld hat nur er! Gewalt muss immer tabu sein!

12

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

21

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

13

Liebes
Wären da nur nicht meine Söhne :-(
.....
Gerade wegen deinen Söhnen musst du gehen!
In was für einer vergifteten Atmosphäre sollen die Beiden denn aufwachsen?
Kinder haben ganz feine Sensoren.Sie werden sofort merken, das was nicht stimmt!
Schlimmstenfalls werden sie denken, das sie Schuld sind 🤷‍♀️
Also: Wie schon hier geraten, erstmal nichts überstürzen.Bleib ruhig, suche alle wichtigen Dokumente, packe und das machst du schön, wenn der gnädige Herr nicht anwesend ist.
Und noch eins: Schäme dich nicht! DU bist nicht Schuld. Du könntest noch so eine Furie sein,dein Mann darf dich trotzdem nicht schlagen! Es gibt NIE einen Grund jemanden zu schlagen.NIE !

14

Du schreibst eingangs, er wäre ein "herzensguter Mann"

Wäre er das, und es würde ihm EIN Ausraster passieren, in Folge einer psychischen Erkrankung oder was auch immer. Dann gäbe es zwei Varianten. a) er hat noch lichte Momente, realisiert was üassiert ist, begibt sich in Behandlung und träumt sich vorerst sicherheitshalber räumlich, zum Schutz von dir und seinen Kindern.
Variante b) seine Psychose/Störung ist soweit fortgeschritten, dass die lichten Momente wegfallen, dann wäre ein weiteres Zusammenleben nicht möglich, er wäre fremdgefährdend und würde fürsorgerisch untergebracht.

Da nichts aus deiner Erzählung daeauf hindeutet, dass Variante a) oder b) zutreffen, sondern er vermutlich fehlende Impulskontrolle und Einsicht hat und ihr beide eine unterirdische Streitkultur habt, kannst du das "herzensgut" direkt streichen.

Weiter schreibst du, als Grund nicht zu reagieren:
"Wären da nur nicht meine Söhne"

GENAU WEIL da KInder involviert sind MUSST du handeln, heute noch, und zwar mit Anzeige/Arztbesuch und allem drum herum. Wären deine Söhne nicht, könntest du dich zoffen und prügeln lassen so viel du Bock hast. So aber nicht, es sei denn, du bringst die Söhne aus dem Schussfeld, was bei einem Ungeborenen schlecht möglich ist.