Ich wollte dir nur mal eben sagen ...

Thumbnail

Für den einen ist es vielleicht das Wow!! für eine gelungene Geburtstagstorte #torte, für den anderen eine nette Rückmeldung zum neuen Haarschnitt #verliebt oder ein "Wie Sie das machen, Respekt!" für die ruhige Reaktion auf einen gepflegten Trotzanfalls vom Zwerg im Supermarkt.#pro

Wir würden es gerne wissen:
Über welches Kompliment habt ihr euch besonders gefreut?

Viele Grüße
aus dem urbia-Team

1

Als mein Freund mir nach, der bescheidenen Entbindung, sagte : "Danke für unsere wunderschöne Tochter. Ich bin stolz auf dich, das was du hier geleistet hast." da fang ich heute nich an zu weinen, das war vor knapp 2,5 Jahren. Er ist so ein aufmerksamer Partner. Unterstützt mich wo er kann und liebt die Kleine abgöttisch.

2

Jetzt bin ich schon etwas geknickt... :(
Ich bin von morgens bis abends 100% und noch mehr an den Kindern und dem Haushalt dran und manage nebenbei noch andere Kleinigkeiten, aber so ein wirkliches, eigenständiges Lob hab ich das letzte mal zur Entbindung meines zweiten Sohnes bekommen. Meine schwiegermama nahm mich liebevoll in den arm und sagte mir "das hast du gut gemacht!".

Ich sag öfter mal am Abend, "Schatz, Lob mich, das hab ich gut gemacht!" - mein Mann hat's nicht so mit Komplimenten, auch wenn ich weiß, dass er all meine arbeiten und Mühen zu schätzen weiß...

3

Ich bin Vorlesepatin in einem Seniorenstift. Im Laufe der Zeit habe ich es mir angewöhnt, einige Senioren auch zwischendurch mal zu besuchen. Mal eine Stunde plaudern, spazieren gehen, Kaffee trinken. Das mache ich wirklich gerne, weil ich es als Bereicherung empfinde, an den Erinnerungen dieser Menschen teilhaben zu dürfen, wenn es teilweise auch belastend ist.

Es gibt nur eine Dame, diese eine, mit der ich nicht so gut klarkomme. Sie hat eine Zunge wie ein Schwert, ist hochintelligent und lässt das auch jeden spüren. Heißt, sie fährt den anderen Senioren teilweise in respektloser Art und Weise über den Mund, behandelt sie von oben herab oder ist einfach ... unfreundlich. Sprüche wie: "Wenn du solche Gespräche mit deiner Familie führst, ist mir klar, warum dich keiner besucht" oder "Bist du jetzt schon zu blöd, das richtige Stockwerk zu finden?", sind da an der Tagesordnung.
Mit dieser Frau habe ich mir schon die größten 'Schlachten' geliefert. Vor allem, wenn es um die Auswahl des nächsten Buches ging. Ich muss halt schon drauf schauen, dass das den meisten zumindest gefällt und nicht, dass es ihren hohen literarischen Ansprüchen gerecht wird.

Nun ja. Im Sommer war es mal wieder so weit. Ich war klatschnass geschwitzt, wir erinnern uns alle an diesen Sommer, meine Kehle war ausgetrocknet, ich hatte Kopfweh und überhaupt. Da ist sie nach der Lesestunde zu mir gekommen, hat sich vor mir aufgebaut, ich dachte schon: Nein, bitte nicht heute und war kurz davor, vorab die weiße Fahne zu hissen. Da hat sie ihre Hand auf meinen Unterarm gelegt und gesagt: "Sie sind ein guter Mensch, Kindchen. Das musste jetzt halt auch mal gesagt werden." Ich weiß nicht warum, aber obwohl ich kein Mensch bin, bei dem man mit Gefühlsausbrüchen rechnen sollte, hat mir das die Tränen in die Augen getrieben.

Es war das unerwartetste und deswegen vielleicht auch mit das ehrlichste Kompliment, das ich bislang bekommen habe. Deswegen gehört es auch zu den schönsten.

8

Schöne Weihnachtsgeschichte!

4

Hallo,

mein größtes Lob und Kompliment muss mir keiner sagen. Das sehe ich täglich. Ich habe 3 Kinder im Alter von 8, 13 und 15 Jahren. Meine Kinder sind wohlgeraten. Sie sind empathisch, höflich, hilfsbereit, beliebt, sind gut in der Schule, bereiten mir keine Sorgen, machen mir keinen Ärger und sind selbst in der Pubertät völlig unkompliziert. Wir haben ein tolles Vertrauensverhältnis und es läuft alles komplett rund. Da ich, seit ich Kinder habe, unter der Woche mit ihnen allein bin und die meiste Erziehungsarbeit an mir hängen bleibt und ich sämtliche Entscheidungen, sei es Schulwahl etc., selbst treffe, der Großteil der Verantwortung an mir hängt und ich sehe wie und zu welchen Persönlichkeiten sie sich entwickelt haben, bedarf es keiner Komplimente von Außenstehenden. Die Entwicklung meiner Kinder ist für mich die größte Anerkennung.

LG
Michaela

13

Kotz, Selbstliebe und Selbstanerkennung ist wichtig, aber hier geht es um das, was du darüber hinaus tust.

15

So unzufrieden und verbittert wie du wirkst und auf sämtliche Kommentare hier antwortest, scheinst du von Selbstliebe und Selbstanerkennung weit weg zu sein. Eventuell solltest du dein Verhalten mal überdenken, dann bekommt du vielleicht auch mal ein Kompliment und kannst hier was sinnvolles schreiben als neidvoll zu kommentieren. Ach, und wo wir gerade beim Thema Anerkennung sind, Neid ist auch eine Art Anerkennung, die man bekommen kann.

weiteren Kommentar laden
5

Ich habe mein schönstes Lob von meinem Mann zur Entbindung unserer Tochter bekommen. Er sagte mir wie stolz er auf mich ist und wie sehr er seinen Hut vor mir zieht dass ich das geschafft habe. Irgendwie so in der Art. Ich war in dem Moment einfach noch zu geflasht von allem und dann noch dieses Kompliment was mir wirklich Tränen in die Augen trieb - da weiß ich gar nicht mehr genau wie er das überhaupt gesagt hat. Vielleicht kann ich es mir bei der 2. Entbindung im April merken wenn er da was sagt 😂

6
Thumbnail

Ich glaube da braucht es keinerlei Worte.

9

wie schön!#herzlich

14

Ich glaube, du mich auch.......

7

Hast du heute deine große Schwester mit ? Frage des Verkäufers an mein Kind als ich schon 40+war ... 🥳

10

Ein guter Freund sagte damals, als ich noch sehr auf der Suche nach Mr. Right war und dabei noch dem größten Honk eine Chance gab: Egal, wer an deiner Seite ist, du bleibst immer du selbst und verdrehst dich nicht, um jemanden zu gefallen.
Das fand ich sehr nett.
Ein Arbeitskollege sagte ma zu mir “So viel Rückgrat in so einer kleinen Frau“, nachdem ich mir mal wieder eine blutige Nase geholt hatte, als ich mal wieder für eine Sache gekämpft hatte, die mir wichtig war.
Mein frisch eingeschultes Kind schrieb mir neulich seinen ersten “Liebesbrief“....

Und überhaupt: Ich fühle mich sehr geliebt und bin sehr dankbar für die Menschen in meinem Leben.

12

„Und überhaupt: Ich fühle mich sehr geliebt und bin sehr dankbar für die Menschen in meinem Leben.“

Die Passage „Ich fühle mich sehr geliebt“ rührt mich sehr. Die Liebe anderer muss man auch annehmen können. Das ist nicht selbstverständlich.

So schön, dass du das kannst. 👍🏻😊

11

Mir hat eine Frau die auf den Weihnachtsmarkt Kinderbasteln anbot gesagt: sie sind tolle Eltern, das merkt man an ihrem Umgang ihre kleine hat es gut.

Da war ich mit unserer zweiten hoch Schwanger U wäre gar angefangen zu heulen.
Das ist das was ich mich Frage, bin ich eine gute Mutter? Schön dass ich mein Kind so behandle das es mir gesagt wurde, klar nur einen kurzen Einblick hatte die Frau aber scheinbar bin ich liebevoll, das hoffe ich jedenfalls.