Tot des Ex Partner

Guten Morgen! Mein Ex Partner ist vor gut einer Woche gestorben und meine Kinder(16 und 11) leben noch bei seiner Lebensgefährtin ca 20 km entfernt. Jetzt weiß ich nicht was ich machen soll es ist ja mitten im Schuljahr.

1

Ihr kondolieren und dann beizeiten mit ihr und den Kindern reden?

2

Hi, sprich ihr dein Beileid aus und lass sie und v.a. die kinder entscheiden, wo sie leben möchten. Wenn sie bei ihr bleiben wollen, und sie die Kids gern bei sich hat, lass es zu und sei weiterhin in deinem Rahmen für die Kinser da.
LG

3

Kümmere dich doch zu aller erst mal um deine Kinder und die Verarbeitung ihres großen Verlustes!

4

Ihr dein Beileid aussprechen. Und fragen, wann es okay wäre über die neue Situation zu reden.

5

Erstmal mein Beileid.
Ich gehe mal davon aus, dass die Partnerin deines Ex Mannes kein Sorgerecht hat.
Die Frage ist auch ob du ein Sorgerecht hast?
Hattest du Kontakt zu deinen Kindern?
Aus deinen Angaben liest man nicht viel raus.

6

Ja klar bin ich für meine Kinder da und werde es immer sein.
Wir hatten das gemeinsame Sorgerecht.
Hat die Freundin meines Ex irgendwelche Rechte gegenüber meiner Kinder? Die waren nicht verheiratet.

7

Nochmal, weil das sehr "kalt " klingt, wie du schreibst, auch wenn es vielleicht Gründe hat (z b. "die" und weil du nach ihren Rechten fragst):
denk an die kinder und ihre wünsche. Sie sind alt genug, um diese zu äußern. Und: Sie verzeihen es dir nicht, wenn du den kontakt unterbindest, obwohl die kinder die Stiefmutter lieb haben. Lass die Kinder entscheiden, was sie wollen. Insbesondere in dieser schlimmen Situation. Sonst kannst du in ihnen viel kaputt machen.

Aber um deine frage dennoch zu beantworten: nein, hat sie nicht.

weitere Kommentare laden
9

Also erstmal mein Beileid. Was du machen sollst?asap mit deinen Kindern und der Dame reden. Um Gotteswillen