38

Er hat es ja weggeworfen, nicht Du. Mit was für einem Frauenbild wächst Dein Kind auf, wenn es mitbekommt wie die Mutter immer betrogen wird?

41

Ihr Lieben, ich danke euch für all die Antworten. Das hilft mir gerade sehr. Ich vermute auch, dass er aufgegeben hat und nun nicht die Eier in der Hose hat es zu beenden. Als Mama bin ich einfach so, dass es in erster Linie meinem Kond gut gehen soll. Natürlich kann er nicht glücklich und behütet aufwachsen, wenn daheim immer Stress ist und die Eltern unglücklich sind. Ich weiß nicht wie es weiter gehen wird. Erstmal werde ich das Gespräch suchen, zum 1000. Mal. Unabhängig bin ich, zumindest finanziell. Emotional ist das andere... ich hänge sehr an ihm und an dem Traum einer intakten Beziehung die vom jungen Erwachsenenalter bis zum Tod hält... ich frag mich immer, ob ich mich elf Jahre so täuschen hab lassen bzw getäuscht habe. Ich gehe auch aus, mache Unternehmungen mit und ohne Kind, aber auch das wird mir immer wieder mal vorgeworfen, dass ich mein Ding mach ohne Rücksicht auf ihn. Allerdings ist er so unzuverlässig (geworden), dass ich nun mal meinen Tag plane, für mich und den Kleinen. Es gäbe noch etliche Geschichten zu erzählen, aber das würde den Rahmen hier sprengen. An eine Therapie für mich habe ich schon oft gedacht, einfach um mit jemand neutralen zu reden und selbst zu wachsen und stärker zu werden. Im Falle einer Trennung muss ich stärker werden...
Von Herzen DANKE für jeden einzelnen Beitrag <3 alles Liebe für euch

42

❤️

44

"Ich vermute auch, dass er aufgegeben hat und nun nicht die Eier in der Hose hat es zu beenden"

Das vermute ich auch.
Und:
Er hat nicht die Eier dazu und deshalb tut er gerade alles dafür, dass du dem Ganzen ein Ende setzt.

Alles Liebe

43

Hallo,

Wir selber waren auch in einer Krise, als unser Kind ca. 2jahre wurde. Ich höre das übrigens von vielen.... die einen lassen sich scheiden, die anderen bekommen weitere Kinder! 😊

Es ist eine schwierige Situation!
Bist du zu Hause oder gehst du arbeiten? Hast du Zeit für dich? Gehst du abends mal aus?

Mir hat eine Mutter-Kind-Kur mit den Gesprächen beim Psychologen sehr geholfen! Und ich dachte immer, das brauch ich nicht - ich habe keine Probleme (oder nur Kleinigkeiten) 🙈
Seit dem sehr ICH vieles anders! Und ich habe viel geredet mit meinem Mann! Ich sage seit dem ganz klar was ICH möchte und was ICH mir wünsche und wie ICH mich dabei fühle! Er übrigens auch 😊 und dann versuchen wir einen gemeinsamen Weg zu finden!

In einer Ehe müssen nunmal alle Opfer bringen. es muss ein geben und nehmen sein!

Sag deinem Mann dass du dich nicht wohlfühlst und was du dir von ihm wünscht.
Und frag ihn wie er sich im Moment fühlt!

Vielleicht solltet ihr auch mal offen über die Option Trennung reden.... oft werden die Männer dann „wach“....

Lg