Jetzt registrieren
Anmelden

Oma

Ich verstehe es nicht ganz, dann gibt es eben weniger Geschenke?
Ich finde schon, dass man das den Kindern erklären kann.

Vielleicht macht ihr euch nochmal klar, welchen Zweck Weihnachten hat. Geschenke find ich eh immer übertrieben. Ist doch toll, dass sie was spendet. Wir spenden im Namen unserer Neffen auch an die örtliche Tafel. Die haben ja auch alles und das im Überfluss... Und die verstehen das sehr gut, und sind dabei halb so alt.

Hallo,

ich denke deine Kinder sind alt genug um die Situation zu verstehen. Und wieso gibt es keine Bescherung? Ihr könnt den Kindern doch ganz normal was schenken.

vg
novemberhorror

Du verstehst das alle anderen von ihr ein Geschenk bekommen?Im bei sein der kinder..und die 3 nicht...? Ok?

Sehe ich auch so. Und finde es unmöglich von der oma .

Sie hat es bereits Weihnachten 2017 angekündigt... ich denke, der Zeitraum ist okay :D

Ich meinte mit "eher" nicht früher, sondern sie hätte "besser" das und das sagen können

:)

Danke...

Ich bin sicher, dass ich das meinen Kindern (10, 11 und 18) so erklären könnte, dass sie es verstehen würden. Und ich denke, die fänden es sogar gut, sie bekämen ja nicht nichts, sondern nur ein Geschenk weniger.
Besser fände ich allerdings, die Oma würde ihnen das selbst erklären.

Sie wird wohl gar nichts mitbringen....

Sorry Onkel tanten sie gibt es nicht...

Danke ...fühle mich endlich mal verstanden...

Die Kids nehmen es jetzt so hin ...werden auch nicht nachfragen...
Und sollte sie wirklich für alle anderen was mitbringen nur für die 3 nicht....dann wird sie wohl wieder gehen dürfen...egal ob Weihnachten ist...den auch die Oma tut meinem Kids nicht weh....

Hallo.

Ich würde auch wie jedes Jahr gleich feiern. Die Oma muss sich doch erklären, warum sie diesmal keine Geschenke für die Kinder hat. Ich würde mich da total raushalten. Aber davon mal abgesehen, würden meine Kinder nicht direkt fragen, sie würden es hinnehmen. Gehen sie ja dann doch nicht leer auch.

LG

Hallo

Kann Oma nicht mal was kleines holen ?

Ich meine, Spenden ist super Aber etwas kleines soll für die Enkel auch dabei sein .

Also als Beispiel statt 50 Euro holt man was für 20 euro. Es zählt ja die Geste und nicht der Wert.

Lg

Sorry....aber Geschenke lagen immer so bei 20 Euro....

Top Diskussionen anzeigen