42

Diese Krankheit schwirrt hier auch immer mal wieder rum und ist nichts Ernstes--die Kinder haben grippeähnliche Symptome, hauptsächlich Halsschmerzen, und dann kommt der Ausschlag.
Grade bei so vielen Betreuungspersonen kein Anlass, um bei diesem wichtigen Ereignis zu Hause zu bleiben, vor allem wenn sie auch noch Aufgaben übernimmt.

68

Meistens ist es nichts schlimmes, aber es kann auch sein, dass es dem Kind richtig dreckig geht.
Wie krass es jetzt bei diesem Kind war, weiß ich natürlich nicht.

43

Kind krank geht bei mir auch vor.
Es gab schon Ausnahmen, wo Kind krank auch zu Hause bleiben konnte (weiterführendes Schulalter) oder bei anderen war.

Jedoch nur in Absprache mit den betreuuenden, der Art der Krankheit usw.


Wäre sie gekommen und hätte jemanden von der Hochzeit angesteckt, wäre es auch doof gewesen! Selbst wenn sie es nicht hat, ist die Frage, ob sie es übertragen kann.

Mund-Hand-Fuß kann verschiedene Verläufe haben.

Von super einfach, Kind schläft viel
bis hin zu Krankenhaus, weil das Kind trotz Schmerzmittel kaum etwas trinkt, Schmerzen hat und Infusion braucht.


Traurig sein, ok. Das ist verständlich.
Aufgebracht sein oder mit anderen Situationen vergleichen, in denen sie schon mal .... anders .... reagiert hat .... nööööö

Wenn ich krank bin, bin ich auch jedes mal anders krank. Egal wie alt ich bin.

44

Wie weit weg wäre es denn für sie gewesen?
Ich kann verstehen, dass das Kind vorgeht. Wenn die Mama bei so einer Krankheit da bleiben möchte, finde ich das voll okay, gerade in dem Alter.
Was für mich gar nicht geht ist, dass sie sich um Nichts weiter gekümmert hat. Das kann man ja auch von Zuhause aus organisieren.

53

Vom Standesamt wohnt sie 5 Straßen entfernt. Das Restaurant ist direkt im Nachbardorf. Vielleicht 5 Minuten mit dem Auto. Die einen Großeltern wohnen bei ihr in der Nachbarschaft, die anderen im Dorf des Restaurants.

47

Ich kann deinen Ärger verstehen, aber ich bin auf der Seite deiner Freundin. Gerade Hand Mund Fuß ist mega ansteckend und nicht ohne. Wir hatten das selbe vor zwei Monaten und der Papa hat sich direkt mit angesteckt obwohl die Kleine meistens frei mir war.

Ärgerlich finde ich nur die Sache mit der Torte. Das hätte ich wohl noch organisatorisch hin bekommen wenn ich an Ihrer Stelle gewesen wäre. Aber das würde ich abhaken und trotzdem voller Freude auf den Tag zurück blicken.

48

Ach und das sie eingeschnappt ist, das kann keiner beurteilen der bei dem Gespräch nicht bei war.

76

Ich kann nicht recht glauben dass sie so großzügig war niemanden anstecken zu wollen. Dann dürfte sie selber Tagelang das Haus nicht verlassen. Kann ich mir nicht vorstellen, dass jemand der gesund ist keinen Kontakt zu anderen hat, mur weil jemand.aus der Familie grade krank ist. Wenn meine Mama aufpassen kann, geh ich arbeiten. Meine Chefin wäre begeistert wenn ich auch nicht käme, nur weil ich evtl die Krankheit meiner Kinder übertrage. Ist übrigens noch nie passiert. Auch nicht bei Hand Mund Fuß

weitere Kommentare laden
50

Hi,
die Krankheit kann von „es tut weh bis zur Hölle“ beim Kind ausarten.
Übrigens ist sie extrem ansteckend!
Ich finde es gut, das deine Freundin nicht nur beim Kind geblieben ist, sondern auch Euch , ihre Grosseltern, etc. vor einen mögliche Ansteckung geschützt hat. Ich danke jede Mama, die den Fussweg wechselt, weil sie mit einem ansteckenden Kind draussen ist und nicht noch zum Plaudern, Bussi Bussi Begrüssung stehen bleibt!

Das mit der Torte ist ärgerlich aber was solls, sie hat sich Donnerstag krank gemeldet, und die Torte hat trotzdem geklappt, oder?

Ich finde da Kind geht hier vor. Du kannst es irgendwann anders handhaben, wenn bei denem Kind eine ansteckende Krankheit ausbricht, bleibt ja jedem selbst üerlassen.

Wer weiss wie das Gespräch war, warum sie jetzt sauer ist.

52

Generell habe ich da auch Verständnis. Aber dafür, dass sie dann einfach nichts gemacht hat, nichts gesagt hat,.. halt nicht. Gerade weil ich sie kenne, weiß dass sie selbst eine Fernreise mit krankem Kind bei den Großeltern ohne Probleme angetreten ist. Nicht heillos überfordert ist und nichts auf die Reihe bekommt, wenn das Kind krank ist.
Die Torte haben wir letztendlich selbst abholen können. Am Tag nach der Hochzeit. Die Konditorin ist Freitags nur auf der privaten Nummer erreichbar, was wir nicht wussten.

61

Die Organisation mit der Torte war auch wirklich nicht gut durchdacht. Wir haben unser Torte beim Zuckerbäcker bestellt und haben den direkt ins Restaurant liefern lassen. Das Restaurant hat sich dann um den Rest gekümmert.. Nach der Bestellung müssten wir uns nicht mehr um die Torte kümmern. Ich kenne das nur so.. Das hätte deiner Freundin besser organisieren können.

weitere Kommentare laden
51

Ich wäre dann wohl alleine gekommen, der Papa hätte sich zuhause um das Kind gekümmert. Dich so mit allem Stehen zu lassen und dadurch auch deinen besonderen Tag nicht mehr so schön war wie geplant. Da verstehe ich, dass du enttäuscht bist von deiner Freundin.

60

Ich muss hier mal allgemein antworten, da es doch deutlich mehr Antworten sind, als erwartet. Ich gebe mein bestes, im Verlauf des Tages einzeln zu antworten.
Ich möchte nochmal betonen: kurzfristig absagen, ok. Nur zum Standesamt kommen, ebenfalls. Das würde mich natürlich auch traurig machen, denn natürlich will man seine liebsten dabei haben. Aber es wäre ok.
Was mich, auch mit einer weiteren Nacht, einfach wirklich ärgert: die Art und Weise. Ich wollte alles kleiner halten, wohne ja weiter weg, doch sie kennt meine Geschmack und hat mir wirklich keine Wahl genommen. Sie wollte unbedingt so viel übernehmen, die Torte regeln und und und. Dann ruft sie mich spät am Abend an und erwähnt nichts. Ich dachte, sie hat das halt soweit fertig, umdisponiert, geregelt,... Aber da war halt überhaupt nichts. Auch im Nachhinein.
Erklären kann ich mir das nicht. Es ist nichts vorgefallen. Sie war immer super verlässlich. Wir hatten nie Ärger...

66

Bist du sicher, dass es ihr nur um das kranke Kind ging?

Sie wohnt ganz in der Nähe des Standesamtes und kann für eine Stunde nicht kommen? Eine längere Anreise würde ich jetzt noch verstehen, aber 5 Minuten?

Zudem verstehe ich nicht weshalb sie den Rest (torte usw) nicht zu Ende organisiert hat. Dann ist sie noch eingeschnappt? Also für mich gibts hier ein anderes Problem.

Ich würde sie noch mal darauf ansprechen.

65

Der Cousin meines Mannes kam bei 4 Stunden Anfahrt zu unserer Hochzeit, obwohl Frau und Kind schlimm Grippe hatten. Das würde noch so schlimm, dass die kleine sogar nachts ins Krankenhaus musste.
Bei Ehepartner UND Kind krank, hätten wir beide eine Absage total verstehen können...Was deine "Freundin" da gebracht hat, ist für mich ohne Worte...sie hat dich nicht nur sitzen gelassen, sondern mit den Vorbereitungen auch hängen gelassen... Ganz arme Nummer

70

Hallo, habe grade nochmals Deinen Ausgangspost gelesen. Verstehe ich richtig das sie schon mehrmals ohne Kind im Urlaub waren und auch bei Krankheit hä...#kratz
Dh sie hat ihr Kind da auch länger als für eine Trauung trotz Krankheit alleine ge lassen??? dann verstehe das Verhalten Dir gegenüber überhaupt nicht mehr. Liebe Grüße;

72

Wenn das Kind krank ist, ticke ich nicht ganz richtig. Ich mutiere zum Helikoptermonster und kann kaum was dagegen machen. Ich habe mich das letzte Mal, als mein todkranker Schwiegervater bei uns war, nicht an der Tür von ihm verabschiedet, weil ich meinen damals erstmalig hoch fiebernden Säugling, der gerade schlief, nicht mal für 2 Minuten aus den Augen lassen konnte/wollte.
Es tut mir bis heute unendlich leid und trotzdem merke ich jedes Mal, wenn das Kind krank ist, dass ich in einen emotionalen Ausnahmezustand gerate, wo die Welt aus meinem Fokus verschwindet und ich mich nur noch ums Kind sorge.
Es ist für mich und mein Umfeld extrem anstrengend, für mich, weil ich mich extrem sorge, für mein Umfeld, weil ich eben nicht zurechnungsfähig und auch nicht ansprechbar bin.
Wenn deine Freundin solche Züge hat, dann sieh es ihr irgendwie nach. Sie konnte dann nicht anders.

Was ich allerdings vollkommen unverständlich finde, ist, dass sie sich nicht entschuldigt und nun selbst eingeschnappt ist. Wenn sie mittlerweile wieder zu Verstand gekommen ist, muss sie einsehen, dass sie dir un einer Weise vor den Kopf gestoßen hat, die wirklich kaum zu verzeihen ist.

Ich kann absolut verstehen, dass du sehr verletzt ist und wäre da an deiner Stelle auch nicht besonders gesprächsbereit. Ich könnte, weil ich halt so bin wie ich bin, Verständnis für deine Freundin aufbringen, wäre aber dennoch mega enttäuscht. Für jemanden ohne Sachschaden muss das kaum nachvollziehbar sein....

Ich wünsche euch trotzdem, dass es heute Freundschaft schafft, diese große Enttäuschung zu überleben.