Jetzt registrieren
Anmelden

Ab wann Papa nicht mehr nackig sehen

Ab welchem Alter findet ihr, dass eine Tochter ihren Papa nicht nackt sehen soll/darf/muß(?)?

LG

Da gibt es doch kein Gesetz! Ich finde es generell nicht schlimm.

Wenn mein Vater duscht passiert es auch schon mal, dass ich ihn nackt vorbei huschen sehe.

Lieben Dank für eine sachliche Antwort. Mir geht es hier um eure Meinung zu dem Thema. Ich habe eine Tochter, sie ist aber erst 7 Monate alt und ist nicht der Grund für die Frage.
LG

Wenn es Papa und/oder Tochter unangenehm wird, finde ich! Wir reden ja von zufälligem nackt sein, durch ein normales Verhalten Zuhause oder? Meist möchten es die Töchter irgendwann nicht mehr, dann sollte man das respektieren und darauf Rücksicht nehmen.

Ja, darum geht es.
Lieben Dank für die Antwort

Die Frage sollte dann aber auf Eltern bezogen sein und dann wie man schon schrieb, wenn es jemandem unangenehm wird.
Da würde ich aber auch keinen Unterschied zwischen Mama und Papa machen.

Ab dem Moment wo sie es nicht mehr will.

Ich finde die Eltern auch mal nackig sehen gehört zu einem normalen Umgang mit Nacktheit dazu und lässt sich in einer Familie meist auch schlecht vermeiden.
Ich erinnere mich, dass ich auch meinen Vater ab und an mal nackig gesehen habe. Ich lebe noch ;-).

Wir haben Söhne, aber mein Mann zieht sich immer nach dem duschen im Badezimmer zumindest eine Unterhose und ein Shirt an.
Ich laufe vom Bad nackt in mein Zimmer und die Großen warten ab, bis ich angekommen bin, bevor sie durch den Flur laufen. Das fing so mit 11/12 an, davor war denen das egal.

Hmm, ich bin 37, mein Vater 70, wenn wir im Urlaub sind sehe ich ihn nackt wenn er aus der Dusche kommt, also ich verstehe das Problem wohl nicht....

Das war eine Frage - kein Problem.
Danke für die Antwort

😂👍

Ab dem Zeitpunkt, wo es sie stört, geht sie einfach nicht mit ihm ins Bad oder kommt nicht ins Schlafzimmer. Papa muss sich da doch nicht verstecken. Wir gehen nackig vom SZ über den Flur, ins Bad und nutzen beim Schwimmen gerne die Familienumkleide. Wer sich daran stört, zieht sich woanders um. Ganz natürlich.

Meine Familie ist eher prüde, schon im Vorschulalter war Nacktheit "komisch". Ich möchte meine Eltern auch echt nicht nackt sehen!

Meine Schwiegerfamilie ist da viel lockerer, sie laufen nackt an mir vorbei und umgekehrt. Ganz unaufgeregt.

Ich bevorzuge eindeutig den entspannten Umgang.

Dann, wenn es für einen der Beteiligten unangenehm wird.

Das gilt auch für
Vater Tochter
Mutter Sohn
Mutter Tochter
Vater Sohn
Geschwister in jeder Konstellation

Top Diskussionen anzeigen