Jetzt registrieren
Anmelden

Cousine psychisch Krank!! Hilfe

Was will der??? Würde ich bei der Ärztekammer melden! Der ist ja wohl nicht ganz sauber!

Kenne mich mit dem Phänomen des Haare -ausreißens leider nicht aus. Aber gute Besserung!

Sollte man mal evtl machen!! Finde es auch sehr sehr komisch. Komme immer noch nicht darauf klar.

Danke für deine Antwort.

Schon zum Schutz anderer Kinder!

Ein Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut kann auch eine Diagnose stellen.

Hat sie bis heute aber nicht. Das war auch nicht meine Frage, sondern was wir jetzt tun können. Wer ist der nächste Ansprechpartner?

Dann google mal "Trichotillomanie".

Warum haben die Eltern nicht schon viel eher etwas unternommen? Das ist doch keine unbekannte Krankheit.

Wo siehst du bitte in meinem Beitrag, dass die Eltern nicht sofort was unternommen haben?

Du hast recht, das habe ich überlesen.

Das ganze ist vermutlich eine Zwangsstörung Dia sich Trichotillomanie nennt. (Zwanghaftes Haareausreißen. )

Vielen Dank. Damit kann ich schonmal was anfangen.

Du schreibst:

>>>Sie wollen jetzt einen anderen Arzt aufsuchen.<<<

Bei was für einem Therapeut war deine Cousine denn bisher in Behandlung, also welche Berufsbezeichnung?

Habe sie mal jetzt gegoogelt. Das steht in dem Profil der Psychologin in ihrem Tätigkeitsbereich:

Kinder- und Jugendlichenpsychotherapeut/-in (psychologisch) | Tiefenpsychol. fundierte Psychotherapie für Erwachsene (Richtlinienverfahren), Tiefenpsychol. fundierte Therapie für Kinder und Jugendliche (Richtlinienverfahren)

Sehr gern 🌸 hoffe man kann ihr helfen..

Top Diskussionen anzeigen