Ich weiß nicht mehr weiter 😔

Hallo Leute, ich weiß nicht wie ich anfangen soll.
Ich, 40 Jahre alt ohne Kinder, mein Freund, geschieden, 45 Jahre und hat 5 Kinder. 😔
Die Kinder bis auf eins (10 Jahre alt) leben alle bei der Mutter. Der 10 jährige ist bei Pflegeeltern, weil er ein Problem Kind ist. Er trägt Windeln, weil er sich voll pinkelt und einkotet. Es tut mir leid aber ich muss es detailliert schreiben damit man mich versteht. Er ist ein absolutes Mama Kind.
Die großen Kinder (15 und 13) sehen den Papa nur dann wenn er die kleinen (6 und 8) abholt alle 14 Tage. Die kleinen sind von Fr-So bei uns. Die Kinder mögen mich, aber so langsam stoßen mich die Kids ab. Die Mutter von denen möchte ihr Leben genießen OHNE Kinder. Sie will die Kinder auf uns aufschieben. Wir arbeiten beide. Einmal im Monat am Wochenende haben wir keine Kinder, sonst sind sie immer da abwechselnd mit dem 10 jährigen, weil die drei sich nicht vertragen können. Hinzu kommt es, dass wir eine 2 Zimmer Whg haben, Platzmangel ohne Ende. Wir suchen schon eine 3 Zimmer whg ist aber nicht so einfach.
Jetzt kommt es hinzu, dass der 10 jährige Heimweh hat und entweder zu Mama oder zum Papa also zu uns kommt. Letztes Wochenende war der Junge da, alles voll gepinkelt. Ich finde es extrem ekelig, wenn es nicht das eigene Kind ist wird es noch ekeliger. Ich sehe es nicht ein wegen ihm ständig neue decken zu kaufen usw. Trotz Unterlage geht alles durch. Zum Glück war nix auf der Couch, was ist wenn es durch geht? Die Sachen waren nicht billig gewesen versteht ihr was ich meine? Die Mutter will ihm nicht. Ich soll mein Leben umschmeißen, Job kündigen und für die Kinder da sein. Ich liebe mein Freund über alles. Aber ich sehe es nicht ein für Kinder die nicht mal meine sind mein Job aufzugeben damit die Mutter ein schönes kinderloses Leben führt.
Für meinen Freund habe ich meine Familie verlassen. Nein sie kannten und wollten ihn nicht kennenlernen. Wussten also nix mit den Kindern usw. Was ich sagen will, habe ich für das alles meine eigene Familie geopfert? Ist das fair?

1

Du hast dich für einen Mann mit 5 (!!!) Kindern entschieden. Da kannst du leider nicht erwarten, dass ihr nie etwas von den Kindern seht. Du schreibst selbst, dass die beiden Kleinen alle 2 Wochen bei ihrem Vater sind. Das ist meiner Ansicht nach nicht viel. Die beiden Großen sehen ihren Vater nur beim Holen und Bringen der Kleinen, also gar nicht. Das ist also noch weniger. Und den 10jährigen mit Beeinträchtigung, der in einer Pflegefamilie untergebracht ist, seht ihr einmal im Monat, also auch nicht viel.

Natürlich mag es dir viel erscheinen, weil ihr "nur" ein Wochenende "für euch" habt. Aber der Mann hat 5 Kinder, die alle nicht viel von ihm haben! Die Kinder sehen ihn meiner Ansicht nach noch viel zu wenig. Es sind SEINE Kinder, nicht nur die der Mutter, die dann besuchsweise bei euch vorbei kommen.

>> Die Mutter von denen möchte ihr Leben genießen OHNE Kinder. Sie will die Kinder auf uns aufschieben. <<
Davon kann doch keine Rede sein. Die Mutter kümmert sich JEDEN TAG um ihre Kinder. Alle 14 Tage, wenn ihr die Kleinen nehmt, sind immer noch die Großen bei ihr. Sie leistet mit 4 Kindern extrem viel und sie muss sich IMMER kümmern - im Gegensatz zu deinem Freund, der es ja recht kompfortabel getroffen hat.
Es sind nicht IHRE Kinder, sondern auch SEINE. Wie wäre es denn, wenn er sich 3,5 Tage die Woche kümmern müsste und zwar um alle 4 Kinder? Das macht nämlich genau die Hälfte.

Wenn du dein Leben ohne die Kinder genießen willst und dich die Kinder anekeln, dann such dir einen anderen Mann.

Er hat nun einmal 5 Kinder bekommen, dazu hat ihn keiner gewzungen. Er trägt Verwantwortung und hat sich zu kümmern. Durch die Trennung von seiner Frau hat er die Verantwortung auf sie abgeschoben, nicht anders herum...

Zu dem Pinkeln: Warum trägt der Junge keine Windeln, wenn er seine Ausscheidungen nicht kontrollieren kann? Dein Man hat sich an der Stelle zu kümmern und fertig, auch um die Windeln.
Wenn der Vater möchte, dass der Junge bei euch lebt, dann muss der Vater das organisieren, nicht du.

>> Was ich sagen will, habe ich für das alles meine eigene Familie geopfert? Ist das fair? <<
Erwachsene Menschen treffen Entscheidungen. Für deine bist du selbst verantwortlich.

2

Es klingt blöd, aber hast Du das nicht vorher gewusst, bevor Du Deine Familie "geopfert" hast? Bei einem Mann mit FÜNF Kindern muss ich doch wissen, was auf mich zukommt.
Das entscheidet man doch nicht unüberlegt. Ich kann Dich verstehen, dass Dir die Verantwortung und der Aufwand zuviel wird, besonders in einer so winzigen Wohnung - aber ich gehe davon aus, Dein Freund erwartet nun genau das von Dir, was Du nicht willst. Mutter für seine Kinder zu sein, da deren Mutter sie auch nicht will. Die Kinder tun mir leid, ohne Frage - aber Du wirst Dich entscheiden müssen. Mann mit den Kindern - oder Schluss machen und wieder ein eigenes Leben führen. Die Kinder brauchen noch lange, bis sie erwachsen sind......
Einen Kompromiss sehe ich nicht und den Job kündigen würde ich schon dreimal nicht.
LG Moni

3

Puh, was für eine schwere Situation für die Kinder, aber natürlich auch für dich. Was ist denn medizinisch mit dem 10jährigen schon alles gelaufen? Dass ein so grosses Kind noch Windeln trägt, ist ja doch schon sehr ungewöhnlich, wenn das nichts patologisches ist.
Wie sieht dein Lebensgefährte denn diese komplexe Situation? Habt ihr denn noch Zeit für euch am Wochenende? Kann der Junge, der in einer Pflegefamilie lebt, denn einfach so zu den Eltern wechseln?
Oh Mann, ich wünschte, ich könnte dir einen guten Rat geben ... kannst du dich in die Lage der Mutter versetzen? Ich hab auch vier Kinder (15, 13, 10 und 8) und da braucht man manchmal schon einen langen Atem und ab und zu etwas Erholung.

Ganz liebe Grüße
Mim

4

Warum kümmert sich der Vater nicht um das Kind und tritt wenn nötig beruflich kürzer?

5

Warum leben die Kinder nicht beim Vater? Jetzt mal völlig unabhängig von dir! Er ist der Vater und in der Pflicht. Da gehen die Kinder einfach vor.
VG

6

Hallo!

Auch wenn Du das jetzt wahrscheinlich nicht lesen willst, aber in erster Linie finde ich nicht fair, wie Du über die Kinder deines Freundes schreibst und denkst.
Du hast gewusst, dass Dein Freund eine Familie hat, Du hast Dich für ihn entschieden. DU hattest die Wahl!
Die Kinder hatten keine Wahl! Die Kinder wollten bestimmt nicht, dass sich die Eltern trennen, sie wollten vielleicht auch keine 4 Geschwister, sie wollen vielleicht auch nicht dieses Wechselspielchen am Wochenende. Der 10jährige nässt und kotet auch nicht aus Vergnügen ein, er wird ein entsprechendes Defizit haben.
Ist das fair? Ist es fair, dass die Kinder nicht in einer geordneten Familie aufwachsen dürfen? Ist es fair, dass die Mutter den 10jährigen nicht will? Ist es fair, dass die Kinder von hier nach da geschoben werden?

Was sagt denn Dein Freund zu der Situation? Ehrlich gesagt: Wenn Du meine Freundin wärst, hätte ich Dir schon längst klar gemacht, dass es mich nur mit den Kindern gibt. Ganz sicher hätte ich meine Kinder nicht einer neuen Freundin geopfert! Warum Du für Deinen Freund Deine Familie geopfert hast, erschließt sich mir hingegen nicht. Du schreibst, dass sie weder ihn noch seine Kinder kannten. Aber wie dem auch sei: Du hast Dich freiwillig für Deinen Freund enschieden, also stell Dich jetzt nicht als Opfer dar!

LG

8

Das sehe ich genauso, ALLERDINGS ist es eine Frechheit von ihr zu verlangen sie solle die Mutterrolle übernehmen. Job aufgeben, Hausfrau werden,... warum macht er denn das nicht? Es sind seine Kinder!

15

Das ist nicht nur eine Frechheit, sondern schlicht indiskutabel. Kein normaler Mensch kloppt seine Existenzsicherung für die Betreuung "fremder" Kinder in die Tonne. Und nur zur Sicherheit: weder mit noch ohne Heirat.

LG

weiteren Kommentar laden
7

Hallo,

für solche Frauen wie dich habe ich absolut kein Verständnis. Du hast dich für einen Mann mit 5 Kindern entschieden und wenn er ein guter Vater ist, dann werden seine Kinder immer zumindest an der gleichen Stelle stehen wie du.

Dich hat keiner gezwungen deine Familie zu opfern. Jetzt bist du nun mal in der Situation. Und was soll das heißen, dass die Mutter der Kinder das Leben OHNE die Kinder genießen will? Sie leben ja immerhin bei ihr, also kümmert sie sich ja die meiste Zeit um sie.

Ich genieße auch gerne mal mein Leben ohne meine zwei Kinder... bedeutet ja nicht, dass ich sie nicht haben will.

9

Du hast keine Kinder - welche Familie hast du also "geopfert"?

Wenn man sich für einen Vater mit 5 Kindern entscheidet, sollte man wissen, was da auf einen zukommt.

Du klingst aber alles in allem sehr dramatisch und auch nicht gerade kinderfreundlich. Da kann man nur hoffen, dass dein Freund weiterhin zu seiner Verantwortung steht. SEINEN Kindern zuliebe ...

10

Es ist ja ausgesprochen clever einen Mann mit 5 Kindern und entsprechender Besuchsregelung als Partner zu wählen und dann in ein 2-Zimmerwohnung zu ziehen.

Das der 10-jährige sich einkotet und ein Blasenproblem hat, wird nicht von ungefähr kommen, - doch um soetwas zu erfassen muß man schon mal ein paar Synapsen verbinden und nicht einfach Windeln kaufen.

Die beiden Großen scheinen nicht viel Wert auf Eure Gesellschaft zu legen. Woran das wohl liegt?

Deine Familie weiß noch nicht einmal mit wem Du zusammen bist und Du sprichst von einem Opfer Deinerseits?

Ich habe Verständnisprobleme