Nie wieder oder unbedingt?

Thumbnail

Liebe Community,

das Jahr 2018 neigt sich dem Ende zu. Für viele eine Zeit der Rückschau aber auch von Plänen für das nächste Jahr.

Was war toll? Was war weniger gut oder sogar völlig bescheuert? Was habe ich (immer noch) nicht gemacht?

Unsere Frage an euch: Was wollt ihr nie wieder #zitter und was unbedingt mal #verliebt (nächste Jahr?) tun?

Wir sind gespannt auf eure Antworten :-)

Viele Grüße
von Thea aus dem urbia-Team

1

Also unser Jahr war absolut erfolgreich und es gibt nichts was ich nicht toll fand.
Wir haben ein Haus gekauft und ein neues Auto. Sind mit dem 3. Kind schwanger geworden und bekommen jetzt nach 2 Jungs unser Wunsch Mädchen, wo heute ET ist und wir schon hibbeln. Dann hatte mein Grosser Kommunion und der Kleine wurde eingeschult. Und wir hatten einen tollen Urlaub in Frankreich.
Das Beste ist natürlich unser Mädchen. Schlechtes haben wir nicht erlebt, ganz im Gegenteil. So ein tolles Jahr hatten wir schon lange nicht mehr :-)

2

Guten morgen,

eure Frage hat mich tatsächlich zum Nachdenken gebracht und Nein ich finde an diesem Jahr -bisher- nichts Schlechtes.

Alle um uns rum sind gesund und munter, wir hatten einen kleinen, sehr schönen Urlaub und haben das Wetter im Sommer sehr genossen. Unser Sohn ist mit 12,5 Jahren am Anfang der Pubertät, das hat sich im Laufe des Jahres immer mehr gezeigt. Aber er wird auch selbstständiger, und verändert sich gerade äußerlich zu einem hübschen jungen Mann #verliebt
Zudem haben wir einen größeren Umbau im Haus fast ganz allein gestemmt. Das war oft anstrengend neben der Arbeit und dem restlichen Familienleben, aber jedesmal wenn ich das fast fertige Ergebnis sehe, bin ich mega stolz auf uns.

Nun freue ich mich auf eine ruhigere Zeit zum Jahresende.

LG
Tanja

3

Hach wie schön!
Das freut uns total! 😍

So kann's weitergehen 😎

https://media.giphy.com/media/12FwhN6Qh3cfxm/giphy.gif

4

Hallo,

auch ich kann ein positives Resümee ziehen und auf ein tolles und sehr erfolgreiches Jahr zurück blicken. Wir haben viel geschafft und erreicht dieses Jahr. Alle sind gesund, glücklich und sorgenfrei.

Was würde ich im nächsten Jahr definitiv nicht wieder machen?
- Das komplette Haus sanieren während wir darin wohnen.
Das brauche ich wohl die nächsten 10 Jahre nicht mehr. Es ist aber toll jetzt das Ergebnis zu sehen.

LG
Michaela

5

Dieses Jahr war wunderschön und ich würde es gern nochmal von vorn erleben dürfen 💕 bin aber auch schon sehr neugierig, was das nächste Jahr so mit sich bringt.
Im März kam unsere Prinzessin zur Welt, das hat so einiges verändert. Ihre großen Brüder im Alter von 12 und bald 8 gehen so liebevoll mit ihr um - ich wusste bis dahin gar nicht, wie selbstständig, verantwortungsbewusst und voller Liebe meine Jungs sein können. Die drei sind ein tolles Team, ich hoffe das bleibt so 😍
Ich bin bald 29 und unsere Familienplanung haben wir dieses Jahr abgeschlossen, auch einen kleinen süßen Hund haben wir in unsere Familie aufgenommen 🐕
Danke für den Beitrag 👍🏻 es tut gut, mal so genau drüber nachzudenken, wie schön und erfolgreich das Jahr 2018 war!

6

Ich möchte nie wieder an schlechte Jahre zurückdenken und unbedingt noch mehr von diesen Jahren wie 2018 erleben. 😍 Ein einzigartiges Jahr. Älteste Tochter ist 18 geworden, hat ihr Fach-Abi und ihren Führerschein gemacht. Im Sommer - der ja wohl einfach großartig war - waren wir alle zusammen in Costa Calma und haben den ersten gemeinsamen Familienurlaub auf Fuerteventura genießen dürfen, womit mein Traum in Erfüllung gegangen ist und im September haben mein Mann und ich beschlossen uns an einem Nachzüglerchen zu versuchen, worüber sich insbesondere die Jüngste sehr, sehr freuen würde. Wenn sich dieses kleine Wunder jetzt noch vor dem Jahreswechsel auf den Weg macht, dann weiß ich echt nicht mehr wohin mit mir! 🤗

7

Wir ziehen ein gemischtes, zum Ende hin positives Resümee eines sehr anstrengenden Jahres.

Im Oktober 2017 wurde unser zweites Wunschkind geboren. Völlig unerwartet nicht gesund, mit einer Anomalie des Darms. Sie wurde zwar auch 2017 kurz nach der Geburt operiert, der eigentliche Diagnostik und OP Marathon war aber im ersten Halbjahr 2018.

Nun ist die letzte und größte OP bald ein halbes Jahr her.
Wir haben zwar Immer noch einige Schwierigkeiten aber es wird immer besser.

Im letzten Jahr bin ich zum Profi im Bereich Pflegekasse, Anforderung von Hilfsmitteln und Behinderung geworden.

Endlich haben wir Normalität zuhause, was für unseren dreijährigen Sohn sehr wichtig ist. Er mag nach vielen Schwierigkeiten auch endlich seine kleine Schwester.

Wir überlegen gerade ob wir zum Abschluss dieses Jahres noch eine Woche in den Urlaub fliegen wollen. Das wäre vorher schwierig gewesen aber nun trauen wir uns es zu.

Und vielleicht nehmen wir für 2019 Wunschkind Nummer 3 in Angriff.

8

unbedingt wieder die Testung unsers 10jährigen und die mit der Diagnose einhergehenden deutlichen Verbesserungen für ihn (und damit auch für uns) - nie mehr wieder - ein so leidendes Kind zu haben ...

LG

9

Hallo#winke

Nie wieder,

-werde ich mit drei Kindern ein Haus kaufen und es renovieren, während mein Mann 14 Stunden täglich dienstlich weg ist.

Ich würde immer wieder
-zeitweise arbeitslos sein, um meine berufliche Perspektive zu klären und hinterher reich belohnt werden.

-meine Meinung sagen, auch wenn es ein Risiko ist. Es fühlt sich nachher einfach besser an. (Hab ich in diesem Jahr gelernt;))

Schöne Grüße