Diskussion Gewinnspiel

Guten Morgen ihr Lieben,

Gestern Abend hatte ich noch eine sehr hitzige Diskussion mit meinem Mann über das Thema Gewinnspiele. Auslöser war das er an einem Gewinnspiel vom Mc D. mit gemacht hat und ich ihm daraufhin erklärt habe ich es für Humbug halte.
Ich kenne wirklich niemand der jemals bei sowas gewonnen hat. Sei es die Gewinnspiele im TV noch sonst wo.
Nun mal meine Frage, kennt ihr jemand oder habt ihr gar selber mal bei sowas gewonnen? Gerade bei Mc D oder aber z.B. Das super tolle Auto das man vor der Werbung gewinnen kann?
Wie gesagt, ich glaube das es einfach geldmacherei ist.
Liebe Grüße und ein schönes Wochenende für euch!

1

Guten Morgen, mit Sicherheit ist es viel Geldmacherei und Einholen von Daten...

Dennoch kann man ja sein Glück versuchen.

Ich habe einige Freunde und Bekannte die kleine Urlaube, Geld, Konzertkarten gewonnen haben und das im Fernseh oder Radio.

Ich hatte bisher leider noch kein Glück.
Alles kann, nichts muss.

Wenn man bereit ist, seine Daten dafür herzugeben und auf ein bisschen Glück hofft-wieso nicht 🤷‍♀️😉
LG

2

Meine Freundin hat tatsächlich bei C&a eine Reise in die Karibik gewonnen und auch gemacht. Sie dachte erst das wäre eh nur Quatsch und auch als sie das Schreiben bekam hat sie gedacht es wäre eine Abzocke, war es aber nicht.

3

Im Prinzip ist es ja eine relativ einfache Wahrscheinlichkeitsrechnung, Anzahl Teilnehmer (in einer lokalen Bäckerei sind es weniger Teilnehmer als bei irgend einer Frauenzeitschrift in grosser Auflage), Anzahl Preise und notwendiger Einsatz/Aufwand (wie viele Daten muss der Teilnehmer offenlegen usw)

Je nachdem wie die Wahrscheinlichkeitsrechnung ausfällt entscheide ich ob ich teilnehme oder nicht. Habe damit durchaus schon einiges gewonnen. Nicht gerade die Reise in die Karibik, aber Kickboards, Fahrräder, Lebensmittelkörbe, Reise ins Disneyland usw.

4

An Großgewinnspiele wie im TV oder Mc.D und co. kenne ich keinen, wo Millionen mit machen. Eher regionale Verlosungen von Märkten oder Firmen. Meine Tochter hat z.B. bei unserer Bankverlosung schon mal einen i-pod gewonnen. Weniger Teilnehmer heißt höheres Glück.

5

Was bringt es ir wnn hier jetzt 99,8 Leute deine Meinung bestätigen? Fragst du hier, um das Ergebnis deinem Mann "unter die Nase zu reiben"?


Lass deinen Mann doch daran teilnehmen.solange es kein Geld kostet oder mit nem Abo verbunden ist.
Mein Grund, nicht überall mitzumachen ist nicht die schlechte Chance, was zu gewinnen, sondern meine Adresse braucht nicht jeder zu kennen. Ich will keine Werbeanrufe oder ne Zettelflut mit Werbung.

6

Sicher wird damit viel Geld gemacht und je größer das Gewinnspiel angelegt ist desto geringer sind die Chancen. Die schenken einem ja nix. Das sollte einem schon bewusst sein wenn man da mit macht. Ich selbst habe schon im Radio Konzerttickets und 2 Toaster gewonnen 🤣🤣
Mein Freund versucht auch ab und zu sein Glück bei Fernsehgewinnspielen. Dann hat man halt mal 50cent für einen anruf investiert und kurz den Nervenkitzel man könnte was gewonnen haben. Leider hat es mit dem ganz großen Gewinn noch nicht geklappt...
Wenn Gewinnspiele kostenlos sind mach ich sehr oft mit. Ich geh da mit dem Gedanken ran dass meine Daten eh schon weit verteilt sind (was man manchmal für Werbung mit Adresse im Briefkasten hat wo ich genau weiß dass ich die dort nie angegeben habe...). Freunde haben da auch schon größere Technik Produkte gewonnen.

Deinem Mann viel Erfolg;)

7

Eine Bank hatte mal vor x Jahren ein Gewinnspiel. Da war ich noch im kindergartenalter. Meine Mutter kaufte damals für jedes Familienmitglied ein Los.
Ich gewann 1000,- DM und meine Mutter 200,-. Mein Vater und mein Bruder gingen leer aus ;-)

18

Ich war letztens bei uns in der Bank und unsere Bank hat 10 Kunden ausgelöst die jeweils 10.000 Euro gewonnen haben. Als ich rein bin hab ich das am Rand mitbekommen weil ein Herr zur Abholung seines Schecks gekommen ist und nach dem Foto machen etc voll emotional wurde und geweint hat das er das so toll findet und er sich jetzt erst in der mobilen Pflege selbständig gemacht hat und viele Investitionen hatte und er jetzt sorgenfrei in die nächsten Monate schauen kann weil das viel der Kosten auffangen würde. Fand ich so süß das ich unter Schwangerschaftshormonen direkt mitheulen musste weil's auch noch jemanden erwischt hat den man sowas von Herzen gönnt.

8

Was genau hälst du denn für Humbug? Willst du damit sagen, die werben mit Gewinnen, die es gar nicht gibt?
Das ist mit Sicherheit NICHT der Fall. Wird ja alles überwacht und da gelten die gängigen Gesetze.

Ich verstehe nicht, wie du da mit deinem Mann hitzig diskutieren kannst? Lass ihm doch die Freude? Die Wahrscheinlichkeit ist natürlich nicht groß, aber irgendjemand gewinnt den Hauptpreis.

13

Aha wer kontrolliert das denn? Ich halte das auch für Humbug. Große TV-Shows, wo man 3 Autos gewinnen kann. Wer braucht bitte 3 Autos? War glaub bei Schlag den Raab immer so 🤔 egal weiß grad nicht wo. Bin auch der Meinung, dass diese Gewinne nie ausgezahlt werden.

16

Sie müssen die Gewinne anbieten und auch geben was sie anbieten auch wenn ich mir auch denke 3 Autos wer braucht 3 Autos oder 7 iPhones. Aber würden sie unter falschen Versprechungen Leute zum kostenpflichtigen abrufen ermutigen und dann gäb es keine echten Gewinner. Wäre das gewerblicher Betrug. Pro7 ist bei uns ums Eck in Unterföhring und da meine letzte Firma dort extern vertreten war bis vor 2 Jahren... kenn ich mehrere die dort gearbeitet haben. Das was angeboten wird muss auch verschenkt werden beim Gewinn. Die refinanzieren das neben Werbung (was die haupteinnahmequelle ist) auch durch die eingehenden Anrufe und die öffentlichen Sender bekommen zusätzlich ihre Kohle durch GEZ etc gemessen an Einschaltquoten. Was glaubst du warum Sendungen abgesetzt werden wenn Einschaltquoten nicht erreicht werden? Mit so Gewinnspielen lockt man auch die Zuschauer.

weitere Kommentare laden
9

Ich habe vor 5 Jahren im Radio 500 Euro gewonnen. Man musste als 10. anrufen. 😀
Eine bekannte, ältere Frau über 70, hat etwa vor 4-5 Jahren, 11.000 Euro im Lotto gewonnen.
Eine gute Freundin hat ein Auto gewonnen bei so einer Probefahrtdings,
Und ein Bekannter hat auch ein Auto gewonnen, das ist aber schon lange her, war ein Radio Gewinnspiel.
Lass deinen Mann mitmachen.