Kennt ihr?

guten Abend,
Ich weiß gar nicht genau, wie ich darauf komme.
Mich interessiert es wohl einfach.
Kennt ihr auch diese Mütter, die nach der Geburt denken, sie wären der Mittelpunkt des Universums?
Ich kenne sie und Frage mich manchmal, wieso?
Ich hoffe, ich war nicht auch so. 😨
😄

3

Ja kenne ich.

Als ich bei meinem ersten Kind erfahren habe, dass ich schwanger bin, bin ich beim Frauenarzt aus der Tür und habe da erst einmal ganz tief durchgeatmet. Seltsamerweise war alles um mich herum, wie vorher. Es hatte sich nichts verändert, was sich für mich in diesem Moment völlig surreal angefühlt hat.
Im Dorf habe ich Bekannte getroffen, die ganz normal mit mir geplaudert haben, als wäre nichts, absolut nichts passiert. Wie konnte das sein? Ich mein, meine ganze Welt hatte sich verändert, ich fühlte mich wie ein völlig anderer Mensch. Zwei Stunden vorher war ich nur eine ganze normale Frau gewesen, aber jetzt? Hey, ich war schwanger, für mich damals ein größeres Wunder als die Wiederauferstehung und das sollte mir niemand ansehen? War mir in dem Moment wirklich völlig unerklärlich.

Nach der Geburt, oder eher gesagt, nach meiner Entlassung aus dem Krankenhaus, erinnere ich mich noch an unseren ersten Ausflug in die Fußgängerzone. Ich habe mich da mit Arbeitskolleginnen zum 'Babyschauen' getroffen und habe mich gefühlt, als würde ich auf Wolken gehen. Ein paar Leute haben in den Kinderwagen geschaut und mir erzählt, was für ein hübsches Kind ich doch habe. Hallo? Also ich hätte ja wohl zumindest erwartet, dass sie vor Ehrfurcht erstarren. Haben sie nicht getan, sondern nur ein Baby gesehen, wie sie schon so viele gesehen haben. Für sie war meines nichts Besonderes, für mich schon.