Suche Hilfe/Antwort bei Unterhaltsache

Nie- bis kaum gezahlter Unterhalt
Guten Tag liebe Gemeinde,
und zwar habe ich ein Schreiben bekommen über die nicht Zahlung meines Unterhalts die sich nun, den meine Mutti 06/1999 zusammen mit dem Jugendamt eingeklagt hat, Sie bekam den Titel,sie waren nicht verheiratet, und er wurde verdonnert Unterhalt zu zahlen hat dies kam er nie nach. Ich bin nun 20 und würde gern gegen vorgehen, wie man lesen kann merkt man bestimmt dass ich so gut wie keine Ahnung habe :???: und hoffe das Ihr mir sagen könnt wie man da vorgehen kann,oder habt vielleicht ähnliche Erfahrung.
Ach so, mit dem Jugendamt hab ich auch schon gesprochen und die können mir leider nicht weiter helfen das ich volljährig bin und diese mich somit nicht mehr vertreten können.

lg

1

Du solltest Dich bei einem Anwalt für Familienrecht beraten lassen, inwiefern der Titel überhaupt noch vollstreckt oder eingeklagt werden kann. Es gibt da nämlich wohl auch Verjährungsfristen wenn man untätig geblieben ist.

2

Danke für die Antwort als erstes :)
In dem schreiben steht das ich bis zu meinem 21. Lebensjahr Zeit habe dagegen vorzugehen, um es zu verlängern damit man etwas tun kann.

3

Dann beauftrage einen Gerichtsvollzieher. Du musst allerdings die dabei entstehenden Kosten vorstrecken.

weiteren Kommentar laden