🎧 auf: "Pflegekind? Aber ja!" – Kevin Silvergieter rührt zu Tränen - im ELTERNgespräch Podcast

„Der Tag, an dem Timmy zu uns kam, war der schönste Tag in meinem Leben.“

Kevin ist Pflegekind-Papa eines kleinen Jungen, der mit drei Jahren zu ihm kam. Seitdem bilden Papa Kevin, der kleinen Timmy und Kevins Mann eine kleine Regenbogenfamilie. Mit allen Höhen und Tiefen, die man als normale Familie so erlebt.

https://www.art19.com/shows/elterngespraech/episodes/2efd4fb5-19a4-47f5-ae45-35cc24ed59a4

Minute 13’ 00’’ hat uns besonders gerührt:
Da erzählt Pflegepapa Kevin unter Tränen vom ersten Treffen mit dem kleinen Timmy. Sehr bewegend!

Könnt ihr euch vorstellen ein Pflegekind aufzunehmen?

Viel Spaß beim Hören!

Cleo vom urbia-Team #winke

1

Was für ein toller Mann.
Ich war zu Tränen gerührt, die Verabschiedung aus dem Kindergarten hat mir den Rest gegeben. 😭
Es ist immer wieder schön zu wissen und zu hören das Kinder eine Chance bekommen behütet aufzuwachsen.

Ich würde sogar ein Kurzzeitpflegekind aufnehmen wollen, mein Mann spielt da aber absolut nicht mit.
Generell empfinde ich unsere Geselldchaft immer mehr in Richtung Me,Myself and I.


Ich bin selber in der direkten Familie damit konfrontiert gewesen. Meine Cousine hat einen Mann kennengelernt der seine Enkelin von Anfang an bei sich hatte.
Der Opa war relativ jung noch zu dem Zeitpunkt um die 40. Sein Sohn war Drogenabhängig ebenso die Mutter der Kleinen. Beide Eltern sind am Drogentod in Mönchengladbach gestorben. Erst die Mutter, 2 Jahre später der Vater.
Es war sehr traurig 😔

Heute ist die Tochter meiner Cousine ( adoptiert mit 3 Jahren) 16 Jahre, ist der Babysitter meiner Kids und ein bezauberndes bildhübsches Mädchen.
Sie hat tolle Eltern und Familie. Das ist das Wichtigste überhaupt.


Lg Viola

2

Wir haben auch eine Pflegetochter, mit 9 Monaten zu uns gekommen. Würden wir immerwieder tun
Und sie ist unser größtes Glück ❤️🌸

3

Warum postet ihr das hier und nicht in der Pflege und Adoption Rubrik. Wozu haben wir die sonst???

Ich kenne auch eine ganz tolle Regenbogenfamilie.

4

Ich finde es toll, dass der Beitrag hier gepostet wurde, denn
a) dreht es sich um das Thema Familienleben
b) wäre ich, die nicht in "Pflege und Adoption" unterwegs ist, nicht darauf gestoßen :-).

5

Bin auch der Meinung, dass der Beitrag hier nichts verloren hat!