Club der "mit Schwiegerdrachen gestraften"! Wer möchte eintreten? 😂

Ich habe nun zum zweiten Mal das Vergnügen auf ein ganz spezielles Exemplar gestoßen zu sein. 🙄 Dachte es könnte niemals schlimmer kommen, aber es kam schlimmer. Frei nach dem Motto: Wenn Du eine bestimmte Lektion nicht gelernt hast, dann wird sie wohl wiederholt bis Du es verstanden hast! 😉 Also...was habt ihr zu bieten was Sticheleien und Schikanen seitens des Drachen angeht? Bin gespannt auf eure Antworten 🤗

Leidensgenossin? Ja oder nein? 😉

10

Meine Schwiegermutter ist wie meine Mama für mich...
eher ist meine eigene Mutter das riesige Problem und der Drache...🙄

13

Ja hier auch

22

Dann hast Du großes Glück gehabt. Ich finde das super, wenn das läuft. 👌 Schade nur, wenn die eigene Mutter den Part übernimmt. 😥

weitere Kommentare laden
1

Och, meine Schwiegermutter haz mich auf Whatsapp und Facebook gesperrt und beschwert such laufend, dass sie die Kinder nicht sieht. Das liegt 1. Daran, dass es meinem Mann zu blöd ist und ich sie ja nicht kontaktieren kann 2. Sie nie zu uns kommt und immer erwartet, dass wir zu ihr fahren. Außerdem kauft sie immer Kleidung für die Kinder, die zu klein sind, um dann zu sagen, dass die Kinder so gewachsen sind und sie es ja nicht wusste, weil sue sie so selten sieht. Ach ja, dass sie jedem Lügen über mich erzählt, kommt noch dazu.
LG

2

Auch schön! 😁 Klingt nach einer sehr erwachsenen Person. *Ironie ein 😉 Meine schickt meinem Mann z.B. unter anderem ein aktuelles Bild seiner Ex per WhatsApp! 👌😂

5

Oh mann... bescheuert. Hoffe, ich werde nie so.

weitere Kommentare laden
3

Bei mir ist es eher der Schwiegervater. Meine Schwiegermutter ist ohne ihn ok, mit ihm zusammen nicht tragbar. Ich halt mich sehr distanziert zu ihnen. Es gab einige Vorfälle die ich nicht vergessen und verzeihen mag.

Ich hatte im März eine FG in der 10 Ssw von Zwillingen, meine Schwägerin, also ihre Tochter, kam da gerade in die 14/15ssw. Es wissen nur unsere Eltern und meine gute Freundin. Nunja er sagte, tatsächlich, ach vielleicht ist es ja ganz gut wie es gekommen ist, auf drei auszupassen wäre ja auch echt zuviel. Seit dem ist es aus. Ich komm nicht drüber weg.

6

Darf doch nicht wahr sein. 😒 Wie unangebracht ist das denn bitte?!? 🤔 Das könnte ich auch niemals verzeihen. Am schlimmsten daran ist bestimmt, dass sie sich keiner Schuld bewusst sind. Oder wurde sich dafür jemals entschuldigt?

8

Nein, ich war so geschockt das ich nichts sagen konnte. In meiner Geburtstagskarte steht drin, wir hoffen das ihr nun auch an eurer Kinderplanung arbeitet, ich hatte im juli Geburtstag. Mein Freund sagt, er ignoriert es schon lange, er ist es gewohnt, ich soll es ihm gleich tun.. Nein danke. Ich halt mich fern.

weiteren Kommentar laden
4

Och, meine Schwiegermutter hat mich auf Whatsapp und Facebook gesperrt und beschwert such laufend, dass sie die Kinder nicht sieht. Das liegt 1. Daran, dass es meinem Mann zu blöd ist und ich sie ja nicht kontaktieren kann 2. Sie nie zu uns kommt und immer erwartet, dass wir zu ihr fahren. Außerdem kauft sie immer Kleidung für die Kinder, die zu klein sind, um dann zu sagen, dass die Kinder so gewachsen sind und sie es ja nicht wusste, weil sue sie so selten sieht. Ach ja, dass sie jedem Lügen über mich erzählt, kommt noch dazu.
LG

11

Mein Drache ist männlich. Mein Schwieva ist ein asozialer Choleriker, dem ich die Beulenpest an den Hals wünsche. Mehr gibt es zu dieser Person nicht zu sagen.

30

😬🙈

14

Mein Mann und ich sind vor vier Monaten zum ersten Mal Eltern geworden...
Sie zählt wie oft sie unseren Kleinen schon gesehen hat und wie oft sie ihn davon schon auf dem Arm hatte. Ihrer Meinung nach natürlich zu wenig 🙄 Das wird dann meinem Mann vorgeworfen...

Ach und sie hat auch schon geweint als ich ihr mein Baby (schlafend auf mir) nicht gegeben hab 😬

17

Oh je...das ist sicher anstrengend für Dich. Gerade am Anfang ist es doch alles für einen selbst auch noch ganz neu. Die Zeit möchte man als Familie genießen. 👪 Dass die Großeltern ihren Enkel lieben und oft sehen möchten, kann ich ja verstehen, aber man sollte das nicht übertreiben. Ich weiß nicht, wie Dein Verhältnis zu Deiner Schwiegermama vor dem Baby war, aber bei mir war es z.B. so, dass es höflich und distanziert war. Man sah sich auf Geburtstagen oder an Feiertagen und davon abgesehen eigentlich nicht wirklich. In der Schwangerschaft fing sie schon an uns verheiraten zu wollen und plante die große Feier bei ihnen Zuhause ohne zu fragen, was ich/wir eigentlich möchten. Ich kam mir vor, als sei ich der Brutkasten für ihr Kind. Als meine Tochter geboren wurde, war ausgerechnet sie die Erste, die unchristlich früh zu mir ins Krankenhaus kam und mir das Baby vom Arm Riss. So, als sei ich gar nicht da. Meine Tochter weinte und sie drehte mir den Rücken zu und sagte mitleidig: "Oh je, oh je...hat die Mama dir nichts zu essen gegeben?"...und es wurde nicht besser. Sie war wie ein Schatten die ersten Wochen und Monate. Kam dauernd unangemeldet und hat uns bevormundet, wann wir mit dem Baby antanzen sollen und, und, und...sie hat so manche Grenze überschritten. Aus dem Grund möchte ich Dich zwar nicht warnen, aber Du solltest einen Riegel vorschieben und nicht alles stumm ertragen, was sie macht. Sie ist die Oma und nicht die Mama, auch wenn sie's vielleicht gerne wäre. 😉

23

Danke für deine Antwort!
Ich versuche mich mal kurz zu fassen:
Das Verhältnis zu ihr war schon immer bescheiden. Aber ich sag mir wie soll ich als Schwiegertochter mit meiner Schwiegermutter auskommen, wenn das Mutter-Sohn-Verhältnis schon gestört ist?!
Das ist mehr als schwierig! Für dich als Partnerin eigentlich fast unmöglich da was auszurichten.

Bei uns ist es vor zwei Wochen auch letztendlich eskaliert. Weil es mich eben auch gestört hat das sie ständig unangemeldet in der Wohnung stand, und allgemein ihre besitzergreifende Art meinem Baby gegenüber. Was sagen dürfte man nicht, dann war sie beleidigt oder hat eben sogar geweint. Aber es ist ok das Baby ständig rauszureißen, selbst wenn es schläft. Meine Schwiegermutter kennt da auch keine Grenzen!

Letztendlich war das aber nur das Tüpfelchen auf dem i. Es hat sich in den sechs Jahren die ich mit meinem Mann jetzt zusammen bin so viel angestaut wegen ihr.

Ich hab daher gerade mit meinen Schwiegereltern auch keinen Kontakt mehr. Versuche mit ihr all die Dinge zu klären scheitern immer wieder. Seit sechs Jahren! Standardantwort: sie ist halt so!

Und auch wenn es vielleicht etwas hart ist, aber mein Baby bekommt sie bis auf weiteres auch nur in meinem Beisein zu Gesicht. Wenn er alt genug ist kann er selbst entscheiden ob und wie oft er Oma dann sehen möchte...

Bei ihr gilt wirklich: wer nicht hören will muss fühlen... 🙄

weitere Kommentare laden
15

Mein Drache ist sehr speziell und nur schwer zu ertragen 😂😂

Si ist sehr herrisch und gibt zu allem
einen blöden Kommentar ab.

Letzte Woche hatte unsere Tochter Geburtstag und sie meinte schon beim
reinkommen zu der Deko „das arme Kind“.

Da möchte man doch am liebsten direkt die Tûre zeigen..

Sie legt ihre füsse auf einen Stuhl so dass ich keinen Stuhl mehr hatte, als ich wieder kam vom zubett bringen unserer Tochter.

Sie meinte letztens zu meinem Mann, gib ihr ( unsere 2 jährige Tochter ) doch die heiße suppe, dann soll
sie sich verbrennen und weiß beim
nächsten mal bescheid.

Auf unserer Hochzeit zieht sie gegen Mitternacht einen Jogginganzug an weil sie keine lust mehr auf ein kleid hat.

Sie ist respektlos und unmöglich.

Unfassbar aber ist so.

Ich könnte noch ohne schreiben.

Eins ist klar, sie wird nie, niemals auf unser kind ohne uns auch nur eine minute aufpassen.

19

Das ist echt unmöglich...oh man! 🙄
Wo haben die unsere Schwiegermütter nur ausgegraben?!? 😬
Ich kann sowas einfach nicht begreifen. Wäre doch so einfach mit einem Mindestmaß an Respekt und Höflichkeit. Ich habe ja kein Problem damit, wenn meine Schwimu mich nicht heiß und innig liebt, aber man kann doch trotzdem einen normalen Umgang miteinander haben. Aber nein, immer schön sticheln und sich unterirdisch benehmen. Meine Jetzige versucht unsere Beziehung von Anhang an zu boykottieren. Grüßt mich und meine Töchter nicht, gratuliert mir nicht zum Geburtstag und schickt ihm z. B. ein Bild von seiner Ex mit ihrem Neugeborenem im Arm. So nach dem Motto: "Guck mal, das könnte jetzt Deins sein!" Die ist krank die Frau. Hat wohl gedacht, dass sie damit irgendwas erreichen kann, aber klappt wohl nicht. 😂
Das Einzige was sie damit erreicht hat ist, dass wir nach Erhalt des Bildes angefangen haben über ein gemeinsames Kind zu reden und jetzt fleißig hibbeln. 😁 Wird bestimmt vor Freude platzen, wenn ich die Mutter ihres Enkelkindes werde. *Ironie ein
Wenn sie so weiter macht wird sie wohl nie mehr als ein Foto in den Händen halten. In den Genuss, dass Kind ohne meine Anwesenheit in die Hände zu bekommen, wird sie nicht kommen. Da bin ich ganz bei Dir. Verstehe Dich voll und ganz. 👍

16

Meine Tochter 3 hat ihr oma/Schwiegermutter bis jetzt 2 mal gesehen. Die weißt nicht mal das die existiert. Mein Freund will keinen Kontakt zu ihr und ich habe ihn nicht mehr seit wir gestritten haben, als ich die Geburtsurkunde geliehen haben wollte von meinem Freund und sie meinte " Nein die bekommen wir nicht weil das ist der Beweis das sie dieses Kind auf die Welt gebracht hat" da ist bei mir die hutschnur geplatzt " dieses Kind" 🤬
Meine Tochter hat eine super Oma und 2 super Opas genauso wie eine uroma die sie über alles liebt und jeden von Ihnen erzählt. Wir brauchen sie nicht und sie kann bleiben wo der Pfeffer wächst.

Achja und ihre Aussage war noch, ich soll vorsichtig sein, weil wenn sie will klagt sie den Umgang ein. 🤔

Und mit so jemanden will ich nix zu tun haben. Ich habe ihr nie den Kontakt verboten. Wenn sie sich nicht meldet ist es nicht mein Problem ich Lauf ihr nicht nach. Es ist nicht Meine Aufgabe. Und 3 Jahre später hat sich nix geändert.

Unsere 2 Maus kommt in 3 Wochen ca. Hoffe das es alles so bleibt wie jetzt auch.

LG Sabrina
Schönen Abend und lässt euch nicht Ärgern.

18

Krass! Da fehlen mir die Worte...was geht nur vor in solchen Exemplaren?!? 🤔
Dass mit dem Umgangrecht einfordern kenne ich von meiner auch. Das hat sie mir auch angedroht, als wir ihrer Meinung nach uns zu selten haben blicken lassen. Den Weg zu uns um ihr Enkelkind zu sehen, hat sie jedoch seltens bis nie gefunden. Sie hat ständig versucht meine Tochter alleine in die Finger zu bekommen, damit sie dann bei sich im Ort die Superoma raushängen lassen kann. Bei uns im Ort kennt sie halt keinen. Da war das Kinderwagen schieben dann wohl nicht so attraktiv für sie. 😜
Eine Blenderin vor dem Herrn sage ich nur.
Ich habe dieses Spielchen bis zum ersten Geburtstag meiner zweiten Tochter noch über mich ergehen lassen und dann hat's geknallt. Nach mehr als einem Jahr Funkstille stand sie dann am 6. Geburtstag aufeinmal in der Tür und dann war's ganz vorbei bei mir. Das war 2006 und seitdem ist endlich Ruhe. 😅 Niemand braucht die Art Menschen in seinem Leben. Sie hat ihren Sohn manipuliert, integriert und Unruhe in unser Leben und unsere Beziehung gebracht, welche nicht zuletzt auch zum Teil 2012 daran zerbrochen ist. Danach hat für die Mädels und mich das schöne Leben angefangen. Ich habe vor ein paar Jahren den Mann meines Lebens treffen dürfen und wir leben glücklich und zufrieden. Wie im Märchen. 😉 Er liebt die Mädels mehr, als es der leibliche Vater je im Stande gewesen wäre. Also am Ende ist alles gut! 😍 (Trotz erneutem Schwiegerdrachen, der aber keine Oberhand bekommt, weil mein Mann das nicht zulässt!) Außerdem bin ich ja dieses Mal vorgewarnt, was solche Drachen angeht. Das lasse ich nicht nochmal zu! 😏
Du machst das genau richtig. Konzentrier' Dich auf die guten Menschen in Deinem Leben. 👌 Alle anderen sollte man daraus verbannen. Alles Liebe für Dich und Deine Familie ❤️

21

Bei mir tun sich Schwiegermutter und Schwiegervater leider nicht viel. Wir hatten viele Gespräche, ich bin jemand der viel Geduld hat und auch keinen Streit oder so mag. Letztlich sehen wir uns, trotz Nähe, nur noch an Weihnachten und Geburtstagen...mein Mann hätte mir zu Liebe den Kontakt auch abgebrochen.

Hier nur einige Dinge die vorgefallen sind, und sich wiederholen:

- ich darf keine Meinung äußern, die darf man Schwiegereltern und dem Mann gegenüber nicht haben
- sie versuchen jedes Mal (mein Schwiegervater ist Hobbyjäger) meine Kinder in die Garage zu locken, in der die aufgehängten Tiere hängen
- sie erzählen den Kindern, dass sie den osterhasen beim raushüpfen aus dem Garten erschossen haben...den Weihnachtsmann beim Geschenke bringen
- der Jagdhund (nicht immer freundlich) darf im Garten toben...die Kinder sollen damit klar kommen
- ich bin zu schlank...Männer der Familie mögen was zum anfassen - daher bin ich ekelhaft
- Alkohol (nicht gerade wenig) im Dessert wird mittlerweile verheimlicht, weil sie wissen das meine Kinder das nicht essen sollen
- Lebensmittelunverträglichkeiten der Kinder gibt es nicht, daher wird keine Rücksicht drauf genommen. Bilden die Kinder und wir uns nur ein
- meinem Sohn (wir haben noch zwei Mädels) wird extra der rosa Stuhl mit Prinzessinkrone an den Esstisch gestellt,...weil er sich wie ein Mädchen benimmt und weint (hat er da übrigens zuletzt mit 2 gemacht, das ist 5!!! Jahre her)
- Taufen, Kindergeburtstage, Kommunion, Einschulung,...kommen sie zu unseren nur wenn es passt - meistens ist das jagen wichtiger (meine Älteste hat in der Brunftzeit Geburtstag). Bei meiner Nichte wurde noch nie was verpasst

Mir würden spontan noch 10 weitere Dinge einfallen, beim überlegen noch mehr.

Deswegen finde ich es schade, dass viele sich um Kleinigkeiten schon Mega ärgern. Ich hätte gerne Schwiegereltern die mich mögen, und denen man die Kinder anvertrauen könnte.

24

Du sprichst mir aus der Seele. Wie schön und einfach könnte es sein!?! 🙄 Ich will und werde nicht verstehen, was das alles soll. Zum Glück bin ich in der Situation, dass ich es nicht persönlich nehme. Die war noch nie mit einer Partnerin meines Mannes zufrieden. Ich weiß noch ganz am Anfang unserer Beziehung, als die ersten Schikanen losgegangen sind, hat mein Mann "Nicht schon wieder...ich hab' keinen Bock mehr auf diesen Scheiß!" Das war sehr bezeichnend für die Dinge, die in den Jahren zuvor vorgefallen sein müssen. Letztendlich gibt es immer was zu beanstanden. Wenn es nach der Mutter geht, dann braucht mein Mann gar keine Frau an seiner Seite. 😉
Gruselig, wenn die eigene Mutter nicht sieht, wie glücklich der eigene Sohn ist. Endlich angekommen bei der richtigen Frau, die ihn glücklich macht und umgekehrt. Sie sollte es ihm von Herzen gönnen als liebende Mutter und nicht ständig quertreiben, oder? 🤔

27

Ja das stimmt! Ich kann auch überhaupt nicht verstehen, wieso man seinem Kind das Glück nicht gönnt. Ich habe noch nie was gemacht was meine Schwiegermutter wirklich stören könnte. Und habe mir lange Mühe gegeben, eben weil ich gerne ein schönes Verhältnis gehabt hätte.
Damals als mein Mann mich seiner Mutter vorstellte sagte sie zu dem Rottlweiler „fass“,...meine Schwägerin knallte sofort die Tür zwischen dem Hund und mir zu und fragte ihre Mutter ob sie noch ganz dicht sei. Also war das ebenso...es ging nie um mich als Person, sondern wirklich nur darum das ich ihr ihren Sohn wegnehme (also in ihren Gedanken).

Hauptsache wir sind später nicht so.

weitere Kommentare laden