Suche !

Hallo , ich suche meine Halbschwester Yvonne..!! Mein Vater ist Marokkaner und hat in seinen jungen „wilden“ Jahren eine Bekanntschaft gehabt, das zu einem Kind resultierte ... meiner Halbschwester ! Kurze Zeit darauf heiratete mein Vater meine Mutter und zog in ein anderes Bundesland ...Ich habe mein ganzes Leben lang nichts davon gewusst, bis ich mal die Rentner Formulare meines Vater ausfüllen sollte und bin zufällig auf gewisse Dokumente gestoßen aus den 90iger Jahren vom familiengericht Wuppertal , über Unterhaltszahlungen die mein Vater zu leisten hatte. Meine Mutter weiß es bis heute nicht nur meine Brüder und ich wissen davon . Habe meinen Vater nie darüber angesprochen jedoch will ich gerne diese Person kennenlernen. !! Vorallem weil SIE auch das Recht hat zu erfahren WER ihr Vater ist !!!! Und das sie Blutsverwandte hat nämlich UNS ... habe nur den Namen ihrer Mutter und ihren Namen und ihren Geburtstag mehr habe ich nicht .... weiß nicht an wen oder wo ich mich wenden kann... hab in sozialen Netzwerken nach ihr gesucht aber leider nie was gefunden.. vorallem liegt es daran, dass es sooo viele Menschen mit dem selben vor und Zuname gibt , das es für mich unmöglich ist die richtige zu finden.... deshalb meine Frage an euch .. was kann ich noch tun um meine Schwester zu finden .?? Danke und einen schönen Tag euch noch LG

1

Hallo,

Behörden abklappern.

Oder mal bei RTL und sat 1 bewerben .

Vermisst oder wie die Sendung heisst.

Vielleicht hast du Glück.

2

Hallo,

ich habe bei einer thematisch nicht vergleichbaren aber ähnlich gelagerten Frage die Erfahrung gemacht, daß bei den Behörden oft auch nur Menschen sitzen. Sie haben Verständnis und Mitgefühl, so wie alle anderen auch. Wenn es also Unterlagen eines Familiengerichts gibt, dann kennen die dort die Identität der anderen Familie. Ich würde genau dort anfangen. Einfach anrufen (oder sogar persönlich erscheinen, falls möglich) und die ganze Angelegenheit ehrlich schildern und um Hilfe bitten. Niemand muß eine Identität rausrücken aber vielleicht kann Deine Telefonnummer an die Tochter weitergeleitet werden. Wuppertal ist ja auch schon ein Hinweis. Dort gibt es Bürgerämter, Schulämter etc.. Menschen helfen gern, wenn's nicht grad Idioten sind und mit Herzlichkeit und Menschlichkeit kommt man ziemlich weit.

Viel Glück!

3

Hallo,

wenn du ihren Namen, Geburtstag und früheren Wohnort hast, kannst du dich an diese Stadt mit einer Einwohnermeldeamtsanfrage wenden.

Wenn du ein berechtigtes Interesse nachweist (schick etwas in Kopie mit), dann bekommst du die Auskunft.

Viel Erfolg!

4

Warum sprichst du nicht mit deinem Vater darüber? Er weiß es vermutlich am Besten, oder?Weiß er, dass du es weißt? Irgendwie ist die Geheimnistuerei etwas befremdlich.

Verstehe auch nicht warum deine Mutter nichts davon weiß. Immerhin war es vor ihrer Zeit.