Wie oft passt Papa auf?

Hey!

Meine beste Freundin (seid 25 Jahren) befreundet hat mich gefragt ob ich nĂ€chstes Jahr Trauzeugin werde 😉
Ich hab mich super gefreut und abends meinem Mann davon erzÀhlt und auch das ich hoffe alles organisiert zu bekommen mit einem Baby bzw. Kleinkind.
Z.b. junggesellen Abschied oder Kleid aussuchen.

Er gleich: ich Pass aber nicht dauert auf xy auf.
Ich war etwas verwirrt und er meinte das er ja am Wochenende Entspannung muss vom Job. ( Elektriker)

NĂ€chstes Jahr im Mai/Juni wenn das statt findet ist unser Sohn 14 Monate alt.
Da kann er doch mal 1 Tage mit ihm verbringen?

Wie oft ist das bei euch?

Es hat meine Freude echt getrĂŒbt und ich bin jetzt nicht mehr so euphorisch was Planung etc. angeht....

10

"Aufpassen" wĂŒrde ich eher auf eine Tante oder die Oma oder einen Babysitter anwenden. Die "passen auf" ein Kind auf. FĂŒr einen Vater wĂŒrde ich auch eher sagen, er verbringt den Tag mit seinem Kind bzw. geht seiner Aufgabe nach.

Seine Reaktion ist mehr als befremdlich. Da muss man sich schon fragen, wie selbstverstĂ€ndlich er auf Deine "Aufpassdienste" zurĂŒck greift, wenn er schlĂ€ft oder nicht zu Hause ist. Fragt er dann ob Du Lust hast, auf euren Sohn aufzupassen? Oder wird das gar nicht thematisiern, wenn er etwas vor hat?

1

P.s. er schlĂ€ft natĂŒrlich immer noch aus...

2

Ich wĂŒrde ihn die Tage sagen und dann kann er am Wochenende aufpassen es ist doch auch sein Kind!

3

Er ist der Kindsvater? Es ist sein Job, "auf das Kind aufzupassen"!!!

4

Ja sicher ist er der Kindsvater

5

Da gibt es doch garnichts zu diskutieren 😂 und genau das wĂŒrde ich auch nicht machen. Wenn du Termine hast wo der kleine nicht mit kann und dein Mann ist zuhause dann passt er auf sein Kind auf und Punkt đŸ€·đŸŒâ€â™€ïž Also das ist wirklich ein Thema was ich garnicht ausdiskutieren wĂŒrde sondern einfach klar Stellung beziehen dann wird dann Mann das auch akzeptieren

weiteren Kommentar laden
6

Stell ihn vor die Wahl:
Er passt auf
Ein Babysitter passt auf.

Wenn es ums Geld geht, merkt er vielleicht, dass er ab und zu daheim besser auch mal seinen Mann steht.

8

Mein Mann passt jeden Tag auf seine Kinder auf. Schließlich ist er der Vater. Da muss ich auch nicht fragen. Ich kenne die Termine (gemeinsamer Kalender) und gebe einfach nur RĂŒckmeldung wenn unterwegs bin.

9

Was ein Arsch #zitter

11

Ehrm.... Er ist der Vater, er passt auf. Das ist bei uns gar keine Frage. Wenn er bei Hobbies, Veranstaltungen ist, kĂŒmmere ich mich und wenn ich mal weg bin,ist er dran. Ganz einfach.
Warum hat er ein Kind gezeugt, wenn er sich nicht kĂŒmmern will?!

12

Wie oft? Ich finde die Frage echt freaky.

Wenn es jetzt darum geht, tÀglich Party zu machen, kann ich das ja verstehen, das man da in Diskussionen kommt. Aber so?!

Es ist sein Kind, und dafĂŒr hat er da zu sein.