Familienleben

Bevorzugung einzelner Enkelkinder

Huhu!!
Ich habe eine Frage an euch. Wenn ihr merkt, dass eure Kinder von der Grossmutter anderen Enkelkindern gegenüber (Mutter meines Mannes) benachteiligt werden, würdet ihr etwas dagegen unternehmen oder es einfach ignorieren? Mein Mann selbst findet es nicht weiter schlimm, hauptsache wir sind alle gesund. Ja da hat er schon recht, aber hat gerade nichts mit dem aktuellen "Problem" zu tun. Was meint ihr?

Was willst du "unternehmen" ?

Meine Schwmu zieht die Tochter von meinem Schwager seit Jahren vor. Diesmal haben meine noch nicht mal etwas zum Geburtstag bekommen!!!!!!!!!!!!!!

Aber was soll ich da machen? Ich habe schon mit ihr gesprochen, sie sieht das nicht so.

Ja ich überlege auch das Gespräch zu suchen

Ja das ist bei uns noch so. Aktuell sind sie noch zu klein, dass sie die Benachteiligung spüren würden

Das sagt meine Freundin auch. Später, kannst du ihr das dann mal heimzahlen :-), dann soll sich auch die Lieblingstochter kümmern und nicht wir. Stimmt schon, aber es nervt mich halt trotzdem

Genau richtig!
Die anderen Enkel sind auch wesentlich älter und sind schon fast Teenies. Wenn die in ein paar Jahren kein Bock mehr auf Oma und Opa haben dann fällt denen bestimmt ein dass es ja noch welche gibt die dann überhaupt keinen Draht zu ihnen haben... Das mit dem Pflegen kommt gott sei dank nicht infrage, die wohnen zu weit weg... hihi

Ist bei uns nicht das Problem und scheint andere Gründe zu haben

Aufrechten tun ja meistens die Eltern.
Mein Sohn bekommt in Summe auch mehr als seine Cousins.
Warum? Weil wir in der Nähe meiner Eltern wohnen und er sie öfter sieht. Meine Neffen wohnen 600km weit weg... 🤷🏼‍♀️

Ist bei uns auch nicht so. Wir wohnen Luftlinie ca. 200m von ihr weg, die anderen Enkel ca. 35 Minuten. Wir wären also näher

Hallo
ja das kenne ich leider auch.
Versuch doch es freundlich und sachlich anzusprechen
An der Reaktion wirst du schnell merken ob da Gespräche Sinn machen und ob sich etwas ändern wird oder nicht.
Alles Gute

Top Diskussionen anzeigen