Kinderwunsch oder einen an der Waffel?

HalliHallo!

Mein Betreff klingt ziemlich komisch 😀 Wir haben vor 5 Monaten unseren 2. Sohn bekommen (18 Monate Abstand). Nachdem ich mir zum zweiten Mal gesagt habe, dass ich nie nie nie wieder schwanger sein will und 2 Kinder reichen, habe ich mich gleich sterilisieren lassen. Ich stand auch total hinter der Entscheidung und tue es eigentlich immernoch. Finanziell wäre ein 3. Kind nie das Problem gewesen, aber zeitlich. Wir gehen beide arbeiten (und müssen es auch) und es gibt Tage, da ist Job und 2 so kleine Kinder ein echter Drahtseilakt. Aber irgendwie immer machbar. Wenn ich jetzt noch an ein drittes Kind denke...puh... Weiterhin bin ich auch wirklich froh, meinen Körper wieder für mich zu haben und vorallem dass dieser endlich wieder eine normale Form annimmt. Und ja, ich freue mich auch wieder ein Stück Freiheit wieder zu bekommen, wenn der ganz kleine größer wird. Aber! Ja das große Aber. Irgendwie ärgert es mich manchmal, dass wir nicht noch ein Mädchen haben. Ich hätte irgendwie gern eins gehabt. Das finde ich irgendwie total schade. Eigentlich müsste man ein Bild von mir finden, wenn man „dumm“ bei Google eingibt 😂 Davon mal abgesehen bedeutet ein drittes Kind ja auch nicht, dass es ein Mädchen wird. Bei meinem „Glück“ wird es wieder ein Junge. Nicht falsch verstehen. Es ist natürlich das größte Glück der Welt ein gesundes Kind zu haben. Ging es jemandem schonmal so? Geht das vorbei? 🙈

1

Huhu,

das ist die Natur, die dir da gerade rein spielt. Ab einem gewissen Alter des jüngsten Kindes kommt bei den meisten Frauen noch einmal kurz dieser Gedanke auf, dass ein Kind mehr vielleicht auch eine tolle Sache wäre. Dazu projiziert man in dieses Kind dann alles, was man gerne hätte (so wie bei dir das Mädchen).

Aber nach ein paar Wochen bis Monaten vergeht diese Phase wieder und du bist froh, dass es doch bei den 2 geblieben ist ;-)

Also alles ganz normal :-)

LG

2

Gott ich hoffe es 🙈 Das ist so komisch. Es gibt Tage da frage ich mich wieso ich mir das alles angetan habe (das sind die, an denen alles drunter und drüber geht) und Tage wie heute, an denen alles wie geschmiert geht und ich an ein drittes denke. Totales Chaos im Kopf!

11

Das ist tatsächlich so. Das kann ich bestätigen 😂. Ich hatte den Gedanken selbst beim 3. Kind noch. Obwohl mein Verstand sagte, dass 3 genug sind, sagten meine Hormone was anderes. Zum Glück hat mein Verstand gewonnen 😜. Ich wollte immer 3 Kinder und die habe ich bekommen. Ich könnte mir jetzt gar nicht mehr vorstellen noch eins zu haben.

3

Eine junge Nachbarin hat auch so lange probiert, bis sie ein Mädchen hatte, es kam dann nach drei Jungs. Sie würde es nicht mehr machen, wie sie mir erst vor kurzem sagte. Sie kommt schön langsam auf dem Zahnfleisch daher, trotz Hilfe durch die Oma usw.
Und nein, die drei Jungs sind keine fürsorglichen großen Brüder sondern übertreffen sich mit Eifersüchteleien, obwohl sie und ihr Mann sich wirklich Mühe geben sich auch mit ihnen zu beschäftigen. Die Kleine fährt natürlich auch schon die Krallen aus, um sich gegen ihre Brüder zu wehren = high life besonders morgens und abends, da geht der Punk ab, bei offenem Fenster kriege ich das ja mit.
Sei zufrieden mit dem was Du hast #liebdrueck
LG Moni

4

Danke für deine Antwort. Ja, oft ist man ziemlich naiv und stellt sich alles so toll bilderbuchmäßig vor. Ich kenn auch eine Frau, die unbedingt ein Mädchen wollte. Hat dann auch geklappt. Allerdings nach 5 Jungs 🙈 Sie hat echt lange durchgehalten 🙈

5

Ich glaube, wenn Du die rosa Brille mal abnimmst, ist Dir schon viel geholfen ;-)
Ich dachte früher auch mal über ein drittes Kind nach mit meinem zweiten Mann, bin aber heute froh, es nicht gemacht zu haben. Geschwister sind durchaus nicht immer alle lieb zueinander - erlebe ich im Bekanntenkreis sehr oft.
LG Moni

6

Ich bekomme morgen mein zweites Kind per Kaiserschnitt, wir haben dann ebenfalls zwei Jungs. Mir fehlt auch ein Mädchen.... aber ich hab danach auch genug, diese schwangerschsft war hardcore 🙈
Ich verstehe daher deinen Wehmut, das dir irgendwas fehlt. Hätte ich zwei Mädchen, würde mir ein Junge fehlen... beides ist doch irgendwie am schönsten 💛

7

Ich musste grad so schmunzeln. Der Beitrag könnte bis auf die Anzahl der Kinder fast 1:1 von mir sein. Ich war nach der letzten Schwangerschaft fest davon überzeugt, nie nie wieder. Wäre es zum Kaiserschnitt gekommen, hätte ich sogar alles unterschrieben für die Sterilisation. Mein kleiner wird jetzt 5 Monate und ich hab die Woche zu meinem Mann gesagt, ich will nochmal eins 🤣🤣
Er hat mich für verrückt erklärt. Was ich auch voll und ganz verstehe. Würde ich es als außenstehende beurteilen, würd ich auch sagen du spinnst. Ich hoffe das diese Gedanken ganz schnell aufhören. Sonst erklär ich mich selbst noch für geisteskrank 🤣🤣

Lg lillifee

9

Keine Ahnung was da im Kopf los geht. Wahrscheinlich nicht viel 🤣 Vorallem weiß ich genau, hab’s ja nun schon 2 Mal durch, dass ich in der Schwangerschaft und nach der Geburt nur fluchen würde 🤣 Dazu muss ich sagen, dass ich im Schwangersein echt ganz mies bin 🤭 Ich hasse diese Wehwehchen und dass man so unfit ist. Dass man beim Bücken das zweite Mal isst und beim Socken anziehen die Luft anhalten muss 😂 Aber trotzdem ist da dieser Gedanke.... Ich schiebs ja immernoch auf die Hormone.

14

Glaube schon das es Hormone sind. Ich habe beide Geschlechter und trotzdem ist dieser Gedanke da. Besonders wenn man pflegeleichte Babys hat kommt dieser Wunsch schneller in einem wieder hoch. Bei einem Schrei Baby wärst wahrscheinlich froh um jeden Tag der geschafft ist und würdest null Gedanken an ein neues verschwenden.

8

Bei uns im Dorf lebt eine Familie mit 10 Jungs und 1 Mädchen😂😱 die haben so lange geübt bis es ein Mädchen geworden ist. Musst gerade an die Familie denken, als ich deinen Beitrag gelesen habe

10

Um Himmelswillen 🤣 spätestens beim dritten hätte ich es gelassen. Ich glaube ich wäre ab Kind 4 nur noch am Heulen gewesen 😂 Aber Hut ab für das Durchhaltevermögen. Irgendwann muss es ja mal klappen 😄

12

Hallo, ich hsb mich nach dem 2. Sohn noch nicht vollständig gefühlt. Mein Mann sah das anders. Für ihn war die Planung abgeschlossen. Ich wollte unbedingt ein 3., am liebsten natürlich ein Mädchen.
Nach einer ungepl. SS die in einer FG endete war mein Mann mit einem 3. Kind einverstanden.
Nach 2 weiteren FG und einer 2. ELSS bekamen wir 2015 unser 3. Kind.
Einen 3. Jungen😂😍.
Die Grossen waren da schon 12 und 9,5.
Was soll ich sagen? Ich hatte es mir mit dem Altersabstand einfach vorgestellt. In Wahrheit ist es eine Katastrophe. Wir lieben unseren kleinen Sonnenschein aber nochmal würde ich mit unserem Abstand keins mehr bekommen.
Ausserdem denke ich, ich könnte 10 Kinder bekommen und es wären alles Jungs😂

20

Hallo! Jaaaa das glaub ich, dass das eine Katastrophe ist. Vorallem fängt man ja wirklich nochmal so richtig von vorn an. Ich selbst bin eher so der „hintereinanderweg“-Typ 😂 Dazu muss ich aber sagen, dass ich auch so ein Nachzügler bin. Meine Geschwister sind auch 10 und 12 Jahre älter. Ich fande es damals doof und heute auch noch. Ich war im Endeffekt ein Einzelkind und die 2 hatten immer sich, während ich immer die junge Göre war, die bevormundet wurde. Das ist bis heute so geblieben. Dabei bin ich fast 30 🙄 Ich hätte auch gern eine Schwester oder einen Bruder in meinem Alter gehabt.

13

Hallo, ich habe auch 2 Jungs und die Gedanken an ein Kind mit dem anderen Geschlecht hat jeder, zumindest mal kurz. Für uns war klar, dass es bei 2 Kindern (also Jungs) bleibt, da ich beim Kleinen auch schon 40 war (für uns unsere persönliche Grenze :-)). Ein wenig kompensiert habe ich es, indem der Jüngere durch seine goldig lockigen Haare diese knapp schulterlang getragen hat ....


Was soll ich sagen, jetzt bin ich eine "Fußballmama", die 6x die Woche auf dem Fußballplatz sein muss, weil beide Söhne leidenschaftlich spielen …. Der kleinere Sohn ist mittlerweile 6 und trägt die Haare nicht mehr ganz so lang :-)


Mittlerweile kann ich mir ein Mädchen gar nicht mehr vorstellen :-))


LG
B

15

Darf ich fragen wie alt du warst bei der Steri??
Ich wollte mich nach meiner zweiten Geburt auch sterilisieren lassen, ich hatte zwei tolle Söhne Feb‘09 und Mai‘12 geboren. Aber k h fühlte mich einfach zu jung ( 26) und ich bin sooo froh es nicht getan zuhaben. Als mein kleiner 1 Jahr alt war , kam extrem der Wunsch noch ein Kind zubekommen.
September'14 kam das lange lange ersehnte Mädchen 🎉 bei mein Mann gab es NUR Jungs in der kompletten Familie seit 55 Jahren !!!!
Nun basteln wir ab Oktober an Nummer 4 , dann ist unsere Familie aber auch komplett und ich lasse mich sterilisieren, bin dann 33 Jahre .

Ich glaube bei Dir sind es die Hormone , dass hört bald wieder auf 🍀
Hatte eine Freundin von mir auch ,ca 4 Monate nach der Steri.

19

Ich war 29 bei der Sterilisation.

16

Hallo
Ich kannte das Gefühl. Besonders wenn ich schwangere sah.
18 Jahre hatte ich das Gefühl dann als ich meinen dritten Sohn im Arm hatte war es weg.
Der Kleine 175 cm ist nun 14 Jahre alt und diesen Wunsch noch ein Kind hatte ich nie wieder.
LG arienne41