Meine Tochter, bei ihrem Vater..

Guten Tag,

Ich mache mir langsam einfach nur noch sorgen. Folgendes Problem:
Ich habe 2 Töchter mit 4 Jahren, die zurzeit auf eigenen Wunsch bei ihren Vater lebt.
Wir wollten das mal ne zeit lang ausprobieren da ich das gefühl hatte das meine tochter nicht bei mir sein wollte, und sie diesen Wunsch hatte, deshalb hab ich diesen Wunsch ncihts mehr endgegen gesetzt. :(

Mitlwerweile ist sie schon 6 Monate weg, wir haben damals eine Vereinbarung getroffen das ich Regelmäßig informiert werde, mit ihr Telefonieren kann, bilder kriege und sie sehen kann. Nun ja nicht's davon ist Passiert, ich habe sie in den 6 Monaten 3 Mal gesehen. Angebeblich weil sie mich nicht sehen wollte.

Nun ist sie bereits in einen neuen Kindergarten in seiner gegend, (nicht weit weg von mir) angemeldet worden, ohne meine Zustimmung, und wie ich erfahren habe sogar nicht mal mit ihren Richtigen Nachnamen, (meiner) sondern der von seinen Vater.

Wir haben geteiltes Sorgerecht, aber das aufenthalsbestimmungsrecht ist allein bei mir.

Derzeit habe ich kontakt zum Jugendamt und Familien Hilfe dir er auch belogen hat, da er meinte er darf alles bestimmen, obwohl wie gesagt Aufenthalsbestimmungsrecht und Anträge etc bei mir liegt.

Ich mache mir sorgen um mein Kind.

Ich wollte mal fragen, was genau ich tuen kann, auch wegen der Falschen Anmledung im Kindergarten, (Ich bekomme keine Auskunft) mir wurde nur gesagt das sie hier zum Kindergarten geht, aber nicht mit meinen Vornamen. (Jugendamt wurde bereits verständigt)

3

Du hast sie in 6 Monaten 3 mal gesehen? Wie geht das? Ihr müsst doch den Umgang schriftlich geregelt haben. Wenn du das Aufenthaltsbestimmungsrecht hast, warum lebt sie denn bei ihm? Davon mal abgesehen, dass sie mit 4 Jahren noch gar nicht entscheiden kann, wo sie leben möchte.

1

Ich finde es etwas wirr.

Ein 4jähriges Kind kann noch gar nicht entscheiden bei wem es leben möchte, da noch viele weitere Faktoren mit einspielen. Von meiner Tochter hörte ich auch immer, Papa schimpft nie. Ja klar. Alle 2 Wochen 2 Tage ein Kind bespaßen und die gesamte Zeit nur auf gemeinsame Aktivitäten auszulegen ist auch was anderes als einen funktionierenden Alltag bewältigen zu müssen.

Ich würde dir intuitiv raten sie zurückzuholen

ABER

ich sehe auch, dass deine Tochter nun die Kita wechselt. Sie hat ihren Wohnort gewechselt. Mit deiner Zustimmung. Ich würde sie des Kindes Willen beim Vater lassen. Wieder herausgerissen werden und schon wieder alles neu... nein. Das ist einem Kind nicht anzutun.

Bemüh dich zügig um eine vernünftige Umgangsregelung! Wenn nötig über einen Anwalt.

2

Wieviel Töchter sind jetzt wo?

Wenn das alles tatsächlich stimmt, solltest du dir schnellstens einen Anwalt suchen.

4

Was wieviele Kinder welches Alter?

5

Guten Morgen ihr Lieben,

bei uns hakt es gerade etwas im System. Infos zu Usern können wir euch natürlich aus Datenschutzgründen aber nicht geben.
Bitte seht trotzdem davon ab Threads zu schreddern, sondern schreibt uns direkt oder nutzt den blauen Stift, wenn ihr den Eindruck habt, dass hier gegen Diskussionsregeln verstoßen wird.

Ich habe so einen Diskussionsstrang hier deshalb entfernt.

Weitere Kommentare zu dem Thema in diesem Thread werden nun kommentarlos gelöscht.

Viele Grüße
Cleo vom urbia-Team