Wie Kindern eine Freude machen?

Hallo :)

Wir haben von unseren Nachbarn einen gut erhaltenen Bugaboo Kinderwagen geschenkt bekommen, sie wollen wirklich gar nichts dafür.
Jetzt meine Frage, wie könnte man vielleicht den 3 Kindern wenigstens eine Freude machen? Der älteste wird 7 Jahre alt und wurde gerade eingeschult, die beiden kleinen sind 2,5 Jahre und 1 Jahr alt.

Vielen Dank :)

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

Hallo,

so ganz spontan würde mir jetzt ein Gutschein für den Zoo einfallen oder für Toys R Us.

LG

2

Hallo, Knete und Fingerfarbe für die Kleinen - ein Hörspiel oder ein Buch für die Große.

VG
B

12

Mit Fingerfarbe macht man sich nicht viele Freunde, denke ich mir...

3

Hallo.

Habt ihr auch schon kinder? Wenn ja, dann vielleicht die andere familie in einen indoorspielplatz einladen.
Wenn keine kinder, dann evtl gutschein für nen tierpark oder auch indoorspielplatz.

5

Wie haben noch keine Kinder, unser erstes Kind wird Anfang Dezember zur Welt kommen.

Bei uns ist es tatsächlich so etwas schwierig, wie wohnen zwar in einem größeren Zimmer Ort, trotz allem aber sehr ländlich gelegen. Wir kennen die Familie auch nicht so gut, dass ich jetzt wüsste, was ihnen als Familie vielleicht Spaß machen könnte.
Sie sind eigentlich meistens zuhause, fahren auch nicht in Urlaub (haben einige Tiere) und sind sehr viel draußen im Garten anzutreffen.
In der näheren Region wüsste ich auch nicht, dass irgendwas besonderes zur Zeit geboten wäre. Liegt vielleicht aber auch mit daran, dass es einen selber ja noch nicht betrifft. Da hat man nicht so die Augen danach offen.

7

Mmhh. Dann würde ich einfach mal fragen, was die kinder so mögen. Besser als was zu holen, was dann nachher nicht genutzt wird. Oder halt nen gutschein aus einer bücherei oder einem spielzeugladen. Ich glaube sie würden sich egal worüber freuen. Die geste zählt ja 😊

weiteren Kommentar laden
4

Das Spielzeug oder Kleidung auch immer so ne Ansichtssache ist von Eltern. Und wäre ja ärgerlich wenn man den Geschmack nicht trifft und das heimlich hintenrum weitergereicht wird weil mans nicht haben möchte. Wäre ich tatsächlich eher für Familienausflüge. Zoo, Therme (wenn bei euch in der Nähe vorhanden) oder Erlebnisbad. Ich weis ja auch nicht was eure Region so zu bieten hat. Bei uns wäre hier sehr interessant das Legoland. Ist zwar mit Günzburg auch nicht der nächste Weg von uns (München), aber zumutbar... und ideal für KLEINE Kinder aber auch nicht langweilig für den 7 jährigen. Oder bei uns gibts jetzt für Oktober in Gasteig eine Aufführung von Feuerwehrmann Sam, wenn man weis das die Kinder auf sowas stehen oder stehen könnten... sowas.... oder einfachmal auch auf der Veranstaltungsseite der nächsten größeren Stadt schauen was es da so gibt für Kinder. Fürs Kino oder Zirkus sind die jüngsten zu Jung... aber machmal gibts so Shows für Kinder... Bauchredner oder weis der Kuckuck nicht alles. Da hat die komplette Familie was von.

6

Ich schließe mich an. Ein Familienticket für einen Zoo, ein tolles Museum, ein Scheimmbad oder ähnliches wäre klasse!

8

Genau - einen Gutschein für einen Ausflug, den sie dann einlösen können, wenn es passt: manche machen das eher am Wochenende, andere im Urlaub, aber jeder geht mal in den Zoo oder ins Schwimmbad, Freizeitpark etc. Sogar ich würde als Indoor-Spielplatz-Ignorant dort hingehen, wenn ich es geschenkt bekäme ;-) und vermutlich sogar einen netten Nachmittag haben. Die Kinder ganz sicher :-)

LG!

9

Für die einjährige Seifenblasen und sandspielzeug, für die 2,5 jährige was mit Knete oder ein stickerbuch, für die 7jährige wäre ich überfragt- kommt drauf an, was sie gerne macht und toll findet. In dem alte haben sie ja meist schon spezielle interessen

10

Vielen Dank für die zahlreichen Antworten, hat mir einige Anregungen und Ideen gegeben :)

11

Wir haben für unseren gebrauchten Bugaboo 700 Euro gezahlt. Gut, er war nahezu neu. Aber trotz allem sind die Wägen sau teuer, daher fände ich einen Familienausflug passender als nun nur ein Buch und/oder Knete. Meine Meinung. Zooticket ist doch cool