Nichts hilft 😰😰

Thumbnail

Hallo ihr lieben. Ist vllt das falsche Forum aber wir wissen nicht mehr weiter.
Wir haben endlich den Keller fertig ausgebaut und sind hier eingezogen. Wir haben SCHWARZE Fliesen... Problem ist die Fliesen haben wie so“tiefe Poren“ wo die verfugmasse drin hängen geblieben ist ....
wir haben putzt geschrubbt getan und gemacht...
nichts hilft: zementschleierentferner,habdwaschpaste,normaler Allzweckreiniger,andere Reiniger... Alls mit schwamm und Stahlwolle geschrubbt...
nichts hilft ... wer kann uns helfen ?
Bin im 4 Monat schwanger und kann leider auch nicht mehr alles machen und böse chemi einatmen ...

1

Wer hat euch denn die fliesen verlegt? Oder wart das ihr?

Wenn es eine firma war würde ich mit denen sprechen.
Wenn nicht dort anrufen wo die fliesen herkommen.

2

Beim Handwerksbetrieb reklamieren..
falls selbst verbaut und euch wurde im Handel der fugenmörtel zu den Fliesen empfohlen, dort reklamieren..
falls direkt Marke Eigenbau......würd ich zementschleierentferner unverdünnt einwirken und mit wurzelbürste, dampfreiniger mit der dreckdüse drangehen.. evtl Zitronensäure einwirken lassen..
Wenn gar nix hilft schwarzen fugenmörtel drüber 🙄
Was steht denn im technischen Merkblatt der Fliesen drinnen, wie man verfügen soll??

3

Hallo :) vielen Dank für die ganzen Antworten..
Was als einzigstes funktioniert hat war Natron als Paste anrühren und einwirken lassen, danach abwaschen :)
Selbst zemententferner hat nicht geholfen 😰😰