Weihnachten in der Familie: Bei wem wird gefeiert?
Ein Tipp vom urbia Team

Das leidige Thema Weihnachten...

Hallo,

mich würde mal interessieren wie bei euch Weihnachten abläuft.

Bei uns wird es von Jahr zu Jahr schlimmer, da die Familie durch Nachwuchs natürlich immer größer wird.

Kurz zu uns, ganz klassische Familienkonstellation: Beide haben beide Eltern die noch zusammen leben und jeweils ein Geschwister die bereits eine eigene Familie haben.

Eigentlich eine recht kleine Familie und dennoch gibt es jedes Jahr Streit wo was wann an welchem Feiertag abläuft.

Wie ist es bei euch?

Hallo bei uns ist das eigentlich sehr unproblematisch.
Wir haben einen festen Tag wo wir bei der Familie meines Mannes 100% sind und das ist der zweite weihnachtsfeiertag.

Die anderen Tage entscheiden wir, wie wir lust haben der 25. Gehört in der Regel nur uns 3 bald 4 als Familie.
Und der 24. Wird jedes Jahr neu entschieden.

Liebe Grüße

Letztes JAhr haben wir ein einsames Ferienhaus gebucht, nur wir 4, und dieses Jahr machen wir es wieder so :-). Es hatte viel Schnee, war sonnig und eine Sauna war auch mit drin.

Eltern habe ich allerdings keine mehr, der Freund meiner Schwiegermutter und die Frau meines Bruders sind beide unerträglich.

Da, finde ich ehrlich gesagt, haben deine Großeltern recht. Sie bekommen ja nicht weniger, sie bekommen sie nur später, weil ein Großelternpaar eben nicht da ist.

Naja. Finde aber nicht das kleine Kinder das verstehen müssen warum der Weihnachtsmann ihnen weniger bringt oder?

Tut er doch gar nicht. Nur später.

Top Diskussionen anzeigen