Hilfe mein Mann lügt ohne Ende

Hallo Zusammen

Ich bin neu hier und hoffe mir kann jemand helfen.

Ich bin 32 Jahre alt und seit 3 Jahren mit meinem Mann verheiratet.
Nach lamger Zeit und einer Fehlgeburt letztes Jahr bin ich nun überglücklich sagen zu können das ich in der 18. Woche schwanger bin.
Leider sorgt mein Mann oft dafür das dieses Glücksgefühl von Wut und Enttäuschung überrannt wird.
Seit fast einem Jahr werde ich von meinem Mann in jeglicher Form und bei jeder Gelegenheit nach Strich und Faden belogen. Sei es er sagt er fährt tanken und verschwindet für 12 Stunden und ist dann auch für mich nicht erreichbar. Oder sei es er sagt er plant einen schönen Abend mit mir zu verbringen und sagt kurz vorher ab wegen eines angeblichen Notfalls in der Familie. Dort stellt sich dann auch raus das es gelogen ist. Fakt ist er verbringt 95% seiner Zeit damit mich zu belügen und dann zu einem Kollegen zu fahren um mit ihm einfach nur rum zu sitzen und zu reden. Wenn ich ihn anspreche und ihn drum bitte mich nicht mehr zu belügen und sich auch mal Zeit für uns zu nehmen sagt er immer genau das was ich hören will und macht am nächsten Tag mit seinem Egoismus genau so weiter und sobald er nachts nach Hause kommt und ich ihm sage das ich das nicht ok finde werde ich angeschrien beleidigt und es wird mich Gegenständen geworfen.

Ich bin langsam so am Ende er macht mich psychisch wirklich fertig.
Bitte gebt mir einen Rat was ich machen kann.

1

Hey
Und von so einem lässt du dich auch noch schwängern?er belügt und verarscht die seit längerem,schreit dich an und du machst das so lange mit?
Ich hätte ihm da aber deutlich gesagt das es so nicht geht,notfalls würde ich ign sogar rausschmeißen!
Er belügt dich weil er zum Kollegen will?bei so einem verhalten würd ich fast schon behaupten er betrügt dich,warum sollte er dir sonst irgend ne lüge erzählen?ich find sein verhalten dir gegenüber einfach nur respektlos,für mich gehört Ehrlichkeit in einer Beziehung dazu!mein freund würde mich richtig kennenlernen wenn er sowas mit mir abziehen würde..
ich wünsche dir und deinem baby alles gute,lass dich nicht wie scheiße behandeln

Lg

4

Erstmal Danke für diese deutliche und klare Antwort. Es ist ein Auf und Ab. Mal ist er der tollste Mann auf den ich mich 100% verlassen kann, und dann ist er das größte ar***loch was man sich nur vorstellen kann. Ich habe ihn auch schon mal vor die Tür gesetzt. Da hat er sich plötzlich täglich gemeldet, wollte immer vorbei kommen, wollte Zeit mit mir verbringen. Nach 3 monaten kam er dann zurück in unsere Whg und erst lief auch alles super. Doch dann ging das ganze wieder von vorne los. Ich kann schreien ich kann ignorieren ich kann bettelt. Es bringt alles nichts. Alles was ich höre sind leere versprechungen.

26

Und warum trennt man sich von so einem Typen nicht? Bist Du wirklich scharf darauf, so ein Leben die nächsten 30-40 Jahre zu führen?
LG Moni

2

Mit jemandem der einfach für 12 Stunden verschwindet würde ich kein Kind bekommen wollen, nicht mal eine Beziehung führen.

Hast du mal mit ihm geredet?
Ich meine, mal richtig nachgefragt, ob bei ihm irgendwas los ist?
Vielleicht hat er Angst vor der bevorstehenden Verantwortung?

Klingt für mich auf jeden Fall ziemlich seltsam.

3

Ja mehrfach. Habe mich mit Ihm an einen Tisch gesetzt und ihn gefragt ob er Angst hat vor der veränderung oder ob ihn irgendwas stört oder ob sonst irgendwas ist. Er weiß das mir das reden in einer Beziehung sehr wichtig ist. Vor allem wenn man ein Problem hat oder was auch immer. Aber er sagt es ist nichts. Er sagt er weiß selbst nicht warum er mir das antut. Nach dem Gespräch ist dann für ca 2 Wochen alles ok. Ich kann mich auf Ihn verlassen. Er hält sich an absprachen und dann ruft sein Kollege an und alles geht von vorne los.

5

Selber Schuld! Er war schon vor deiner Schwangerschaft so.

8

Danke für diese überaus hilfreiche Antwort. Hat mich wirklich ein großes Stück weiter gebracht.

9

Das freut mich! 👍

weiteren Kommentar laden
6

Bist Du Dir sicher, dass er bei dem Kollegen ist? Bei mir gehen hier alle Alarmglocken an. Entweder der KOllege deckt ihn und eine Affaire, oder Dein Mann ist bi oder schwul. Das ist schon echt sehr komisch alles.

7

Bi oder Schwul ist er definitiv nicht. Ich weiß das viele Menschen sowas gut verstecken können aber er ist es ganz sicher nicht. Ja er ist bei dem Kollegen. Und der Kerl ist alles andere als ein guter Umgang. Frisch aus dem Knast kein Job keine eigene Wohnung und hat den ganzen Tag ne menge Zeit sich irgendeinen Mist auszudenken wie man weiter schei**e bauen kann. Deshalb bin ich auch nicht besonders begeistert von dieser Freundschaft. Was natürlich ein Grund sein könnte das mein Mann mich belügt. Er lässt sich nun mal schnell beeinflussen. Und da sehe ich bei solchen Kontakten rot.

12

Wenn er ein Kollege ist, muss er doch einen Job haben?! 🤔

weitere Kommentare laden
11

Dieses Wochenende scheinen sehr viele Leute Langeweile zu haben.

14

Hey du.

Die Änderung seines Verhaltens war nach der FG oder hing es deiner Meinung nach zeitlich ehr mit der Entlassung seines Kumpels aus dem Knast zusammen?
Je nachdem wäre es ja evtl ein anderer Grund.
Wenn es ehr mit der FG zusammen hängt evtl Angst davor das wieder was schief geht bzw vor der neuen SS Trauer und dich nicht damit belasten wollen, lieber beim Kumpel reden?
Wenn es ehr mit dem Kumpel zusammenhängt, weißt du warum er saß? Das kann ja evtl auch schon einen kleinen Einblick geben....
Lg

15

Und wenn du deinen Balast los werden willst, verschwindest du zum kippen holen / tanken etc und bist für deinen Mann 12 Std, also mehr als ein halber Tag, wenn man von 8 Std Schlaf ausgeht, auf keine Art und Weise erreichbar?

Also ich treffe mich dann mit der Freundin zum Kaffee, 2 - 3 Std vielleicht. Mein Mann mit seinem Kumpel zum zocken. Auch 2-3 Std. Aber nicht 12!


Liebe TE,

Im ersten Moment dachte ich, er hat eine andere. Aber dann fiel mir eine weitere Möglichkeit ein.

Hat oder hatte dein Mann in der Vergangenheit mit Drogen irgendwas am Hut?
Durch Drogen wird man zum Lügner, unzuverlässig, unberechenbar.

An deiner Stelle würde ich bei so einem verschwinden das Schloss auswechseln und seine notwendigsten Sachen vor die Tür stellen.

An diesem Tag würde ich - des Babys wegen, die Nacht bei einer Freundin verbringen, damit du nicht so gestresst wirst.
Vorher vielleicht die Nachbarn informieren, falls er das Haus zusammen brüllt oder die Tür einschlagen möchte. Dann können sie frühzeitig eingreifen und oder sogar die Polizei rufen.

Lauf! Für dein Baby!

16

Im Normalfall nicht, aber gibt ja durchaus auch solche Exemplare.

Dein Gedanke ist mir auch durch den Kopf geschwirrt, weil Kumpel und Knast. Aber das es dann erst passiert wenn der eine Kumpel wieder raus kommt? Normal haben die Leute ja nicht nur eine Person als Bezugsquelle und/oder mit der sie konsumieren sondern mehrere. Die hören nicht auf nur weil einer im Bau sitzt und man sollte meinen das es dann doch auch davor zu gewissen Auffälligkeiten kommen sollte.
Oder sehe ich das falsch? lasse mich da gerne eines besseren belehren :-)

weitere Kommentare laden
18

Trennen und dann Scheiden lassen.

Ganz einfach. Großartig andere Alternativen gibt es hier nicht.

19

Ihr seit in einem Teufelskreislauf und mein Blick in die Glaskugel sagt, es wird mit Kind noch schlimmer.

>>Habe mich mit Ihm an einen Tisch gesetzt und ihn gefragt ob er Angst hat vor der veränderung oder ob ihn irgendwas stört oder ob sonst irgendwas ist. Er weiß das mir das reden in einer Beziehung sehr wichtig ist. <<

Dein Mann möchte seine Freiheiten nicht aufgeben. Du bittest ihn aber zum Mutti Rapport, dort sagt er natürlich zu allen ja und Amen um weiteren Stress zu entgehen, aber macht er so weiter wie bisher.

Wie man da auf den Gedanken kommt ein gemeinsames Kind in die Welt zu setzen, ist mir völlig schleierhaft. Du meinst doch nicht wirklich das er dann seinen Familiensinn entdeckt oder?

25

Ich sehe drei Varianten:

1. Der "Kollege" ist das Alibi für irgendeine Affäre.

2. Er dreht mit dem "Kollegen" krumme Dinger.

3. Er sitzt da wirklich nur bei dem rum und es geht ihm am Arsch vorbei, dass du am Rad drehst.

Fakt ist, es war keine besonders schlaue Idee von dir, trotz seiner Verhaltensänderung unbedingt weiter am Kind zu basteln. Denn eine Schwangerschaft bzw ein Baby kittet keine Beziehung oder ändert das Verhalten einer Person. Das war einfach "naiv".

Dann zeig du jetzt wenigstens Verantwortungsbewusstsein und schmeiß ihn raus. Der "Kollege" nimmt ihn sicher mit Kusshand.

LG