Mit 10 Jahren noch Bübchen?

Hallo zusammen, mein Sohn wird im Februar 10 Jahre. Er benutzt bis jetzt noch das Bübchen Shampoo/Duschgel mit Fußball Motiv . Er spiel seit 6 Jahren Fußball und muss nun in der E- Jugend nach dem Spiel duschen .
Meint ihr in dem Alter ist Bübchen noch oki ?
Ich finde Nivea Man, AXE ..... noch nichts für ihn.
Mein Sohn selber findet Bübchen völlig oki , es stört ihn gar nicht.
Womit Duschen eure Kinder?
Ab wann ist die Bübchen Zeit vorbei?
Ich habe sonst ein Duschgel von Lavera das ist neutral und für Haut&Haar.


Vielen Dank für eure Erfahrungen:-)

8

In der Drogerie gibt es ansonsten auch so Leerflaschen in Reisegröße mit 100ml ohne Audruck. Theoretisch könnte man da auch einfach das reinfüllen, was er benutzen mag.

1

Hallo


Ich hab zwar kein Kind in dem Alter aber solange dein Sohn das selbst Ok findet warum nicht?


Meine töchter suchen sich wenn's verbraucht ist aus meiner Auswahl im laden selbst was aus.

Mal Nivea mal bübchen mal alverde etc.


Das Baby badet in bübchen und ich teils auch wenn ich im Winter Probleme mit trockener Haut habe.


Ich würd nichts ändern wenn dein Sohn es selbst Ok findet.



LG

2

Hallo, mein Sohn (10 - auch E-Jugend mit Duschverpflichtung nach dem Spiel …) würde Bübchen nicht mehr in der Öffentlichkeit verwenden (zuhause kein Problem) - einfach weil es dann Sprüche von den anderen geben "kann" ….

Ich habe ihm von Linola "Dusch und Wasch" (Apotheke) geholt oder wahlweise andere mit möglichst wenig Duftstoffen (Eucerin), da er eine zu Neurodermitis neigende Haut hat.


VG
B

3

So lange da keine Babymotive drauf sind sprocht doch nichts dagegen?

Ich denke nicht, das es Jungs interessiert, womit sich andere Jungs waschen🤔 und wie du selber sagt es sind Fußball Motive drauf. Man kann es ja probieren und wenn dann was von den anderen Kindern kommt gibt man das nächste mal einfach was anderes mit.🤷‍♀️

Ich selber hab nur eine Tochter. Da ist sowieso egal was für ein Duschgel sie benutzen Hauptsache Rosa und Prinzessin. Ob das jetzt von Bübchrn, DM Schwarzkopf oder oder ist.. das interessiert die in dem Alter doch nicht? Oder? 🤔😯

4

Hallo, ich kann nur aus Erfahrung mit meinem großen Sohn sprechen.

Ja, selbstverständlich wird geschaut, was die anderen haben (es sind Jungs :-)). Und wenn dann noch das Wort "Bübchen" drauf ist ….

Für einige Jungen ist diese Duschsituation sowieso schon nicht schön / neu / ungewohnt und dann vielleicht noch einen blöden Spruch kassieren ….

VG
B

5

Da gibt es doch keine Altersbegrenzung......er wird schon selbst irgendwann etwas "Männlicheres" wollen.

6

Wenn es ihn nicht stört, nehmt es weiter!

Mein Mittlerer (7), ebenfalls Fußaller würde es maximal zu Hause nutzen, nicht in der Öffentlichkeit.

Meine 3 benutzen alles was ich so kaufe.

7

Bübchen war bei uns schon im Babyalter vorbei: Hautausschlag.

Wenn es ihn nicht stört, würde ich ihn lassen.
Wenn Sprüche kommen, kann er sich ja vorher einen Spruch zurecht legen und das nächste Mal was anderes mitnehmen.

Dabei kann er sich ja selbst mal dezent umsehen, was die anderen so dabei haben und das dann kaufen und mitnehmen. Bübchen/das, was er am besten verträgt zu Hause nutzen.

Sonst im Laden mal umsehen. Von Baby/Kleinkindprodukten über Kinderprodukte (auffallend) und Kinderprodukte neutral, gibt es auch Erwachsenenprodukte in verschiedenen Formen.
Es muss ja nicht sofot das männlichste Klischee sein. Es gibt auch No name Produkte oder Markenprodukte, die nicht "voll männlich" dargestellt werden, sondern einfach ihren Nutzen erfüllen.

Hierzu könnt ihr ja mal verschiedene Regale von verschiedenen Supermärkten/Discountern/Drogerieläden durchstöbern.

2-3 Sachen kenne ich aus der Werbung. Die anderen 20-30 Sachen kannte ich vorher nicht, bis ich sie vor Ort gesehen habe. Wegen Verträglichkeit geht bei uns nur weniges. Alles, was noch nie in der Werbung war :-p

9
Thumbnail

Danke für die ganzen Antworten.

Mein Sohn stört es überhaupt nicht das da Bübchen drauf steht , für ihn ist es ein Duschgel wie jedes andere auch!
Er nimmt es mit zum Fußball, hatte es letzte Woche mit zur Klassenfahrt, alles ohne gehänsel oder blöde Sprüche .
Da ist ein Junge und ein Fußball drauf das ist das beste am Duschgel 😅
Sieht ja auch nicht aus wie Babyshampoo.


Ich weiß nicht womit die anderen Kinder duschen , ich gehe nicht mehr mit jetzt wo sie duschen 🤪

10

Ich werde mein Sohn mal fragen womit die anderen duschen . Es muss ja nicht erst dazu kommen , dass blöde Sprüche kommen. Wobei mit dem Fußball drauf , wird nichts kommen 😊
Ich weiß das da ein Junge bei ist der auch Bübchen benutzt .

17

Knibbel das Etikett oben los Schneid das bübchen ab und schon ist es ein Shampoo und Duschgel wo keine "Baby marke" mehr drauf steht. 😉

11

Hallo,

mal davon ab welches Duschgel er nimmt. Besorg diese kleinen Reisedinger, entweder direkt von Bübchen oder ein neutrales Fläschchen und fülle um.

Ich weiß gar nicht wie viele mein Sohn davon schon verschusselt hat (am Besten von ganz voll) Oder runtergefallen und der Deckel ist kaputt und somit nicht mehr gut zu transportieren.
Bei den großen Flaschen geht das sehr schnell, die Kleinen verzeihen das schon eher.

Er (12 J.) nutzt eine neutrale Mini-Flasche die mit seinem Nivea Duschgel aufgefüllt wird.

LG
Tanja