Seine Familie will uns besuchen

Hallo

mein Mann hat eine Schwester die weiter weg wohnt. Diese hat vier fast erwachsene Kinder.

Nun möchten sie uns mit dem Zug besuchen kommen. Wir sind uns fast fremd da wir uns nur selten sehen. Unsere Wohnung ist klein und wir haben nur ein Bad...

Sie möchte über Nacht bleiben. Mir ist das aber zu viel. Wie erkläre ich das meinem Mann, ohne das er sauer ist?

LG

2

Hallo,

nunja - wenn mein Sohn Übernachtungsparty mit seinen besten Freunden macht, schlafen sie auch zu siebt in seinem Zimmer und haben nur ein Bad - funktioniert trotzdem. #schein

Wenn's nur für eine Nacht ist, würde ich einfach sagen: Augen zu und durch.
Gerade wenn Ihr Euch nicht so häufig seht, kann man Deinen Mann schon verstehen, dass er gerne die Familie mal bei sich hätte.
Wäre es für länger, könntest Du ja darum bitten, dass sie sich eine günstige Pension in der Nähe suchen.

LG

1

Wie lange will die Schwester bleiben?

Und warum will sie bei euch bleiben? Ist es finanziell bei ihr eng?

LG

3

Kommt sie allein oder mit den Kindern im Schlepptau?

Es ist ja schon ein Unterschied ob1 oder 5 Personen zu Besuch kommen.

Die müssen ja auch irgendwo schlafen.

Eine Person bekommt man ja noch unter, aber 5? Das wäre mir auch zu eng und so würde ich das auch kommunizieren wenns notwendig ist.

LG

4

Das klingt schon eng, 5 Leute, die man nicht gut kennt auf engstem Raum ist eine Herausforderung. Aber für eine Nacht und wenn es die Familie deines Mannes ist, würd ich auch sagen: Augen zu und durch!!

5

Für eine Nacht würde ich die arschbacken zusammen Kneipen und gut ist. Es ist immerhin ein Teil der Familie deines Mannes, die er offenbar sehr selten mal sieht

6

Da würde ich ihn miteinbeziehen bzw. ihm die Beantwortung der Orgafragen überlassen. Wo sollen sie denn alle schlafen? Können alle am Tisch beim Essen sitzen oder wirds da auch eng? Übernimmt er die Bewirtung, kocht und besorgt Getränke? Was unternimmt man mit den Leuten wenn kein Auto dabei ist?

Eventuell kommt er von selbst drauf, dass es nicht geht oder ihr könnt zusammen einen durchführbaren Plan erstellen. Je nachdem kann es auch sein, dass die Schwester dann selbst merkt, dass das zu eng ist. Ansonsten wäre auch meine Meinung erstmal, dass man für eine Nacht gut zusammenrücken kann, wenn man will. :-)

7

Na ganz einfach wie es ist! Bezahlt ihr ein kleines Pensions- oder Hotelzimmer und verbringt schöne Tage zusammen. Im Gegenzug sollten dann aber deine Verwandten auch auswärts übernachten, wenn sie zu Besuch kommen. VG

19

Warum sollen sie ihr das Hotelzimmer Zahlen?

20

Das nennt sich bei uns Gastfreundschaft. Sie hatte immerhin schon die Bahnkosten und es ist der ausdrückliche Wunsch der TE, dass sie nicht mit in der Wohnung schläft.

weitere Kommentare laden
8

>> Sie möchte über Nacht bleiben <<

Eine Nacht?
Falls ja, verstehe ich das Problem nicht.

9

Habt ihr nur 1 Zimmer?

Falls nein, finde ich es völlig unproblematisch seine Schwester für 1 Nacht bei euch übernachten zu lassen.

Wo bleibt deine Familie? Hotel?

10

Es handelt sich nicht nur um die Schwester, es sind noch 4 fast erwachsene Kinder mit dabei, wie sie schrieb. Darauf hätte ich auch keine Lust- für eine Nacht wäre es jedoch gerade so machbar, länger auf keinen Fall für so viele Leute.

11

Naja. Die TE schrieb "Sie kommt für 1 Nacht". Haben auch andere so verstanden ;-)

weiteren Kommentar laden