Familien streit

Habe seit längerem streit mit meiner grossen schwester jetzt hats am donnerstag den entgültigen bruch gegeben.da meine demenze mutter mit der ich keinen streit habe.seit jan.2018 bei meiner schwester lebt kann ich sie jetzt nicht mehr sehen .meine frage jetzt wie kann ich meine mutter sehen

1

Hallo. Ich habe auch seit zwei Jahren Streit mit meiner Schwester. Aber ich würde mir von ihr nicht verbieten lassen meine Mutter zu besuchen. Besuch einfach deine Mutter. Du musst ja nicht mit deiner Schwester reden. Und wenn deine Schwester nicht möchte das du rein kommst,hol deine Mutter zu einem Spaziergang oder Kaffee ab. Da gibt es bestimmt eine Lösung. Lg lillifee

3

Ich glaub nicht das es so einfach ist ich habe sie einmal zum kaffee geholt und da hat das ganze theater erst richtig angefangen weil meine schwester behaubtet hat ., ich hätte ihr eingeredet sie soll in ein pflegeheim zu gehen was nicht stimmt .und meine anderen geschwister halten zu ihr

6

Aber den Kontakt zu deiner Mutter würd ich mir nicht verbieten lassen. Wenn eine anderes Schwester deine Mutter abholt und du dich mit ihnen gemeinsam triffst. Oder hast mit denen dadurch auch Streit?

weiteren Kommentar laden
2

Habt ihr euch wegen eurer Mutter gestritten? Würde zumindestens den Kontakt wieder suchen zu deiner Schwester, so dass du deine Mutter mal abholst und etwas mit ihr unternimmst. Und mehr nicht.

LG Hinzwife

4

Ja weil meine schwester das ganze geld von meiner mutter zur eigenen verfügung nimmt

5

Gibt deine Mutter ihre komplette Rente ab bei deiner Schwester? Da wäre natürlich nicht richtig. Anteilige Kostenbeteiligung ja. Und das Pflegegeld ist für deine Mutter. Problem ist aber auch, deine Mutter ist dement. Und wahrscheinlich bekommt sie das auch alles nicht mehr so mit. War das so besprochen, dass deine Mutter zu deiner Schwester geht?

Leider kommt es häufig mal zu Auseinandersetzungen mit Geschwistern, wenn die alten Eltern pflegebedürftig sind. So etwas hatte ich auch vor zwei Jahren wegen dem angeblich nicht genug kümmern. Weil ich es nicht genügend machen würde. Obwohl ich selber ein pflegebedürftigen Angehörigen zu versorgen habe. Interessierte nicht, es wäre zu machen und basta. Seitdem ist Funkstille. Im Gegensatz zu dir, besuche ich meine Mutter weiterhin. Wohnt allerdings im Pflegeheim.

weitere Kommentare laden
9

Normalerweise hast du Besuchsrecht, sofern du nicht über irgendeinen Delikt, bei deiner Schwester , ein amtliches Hausverbot hast.

12

Nee hab ich nicht

27

Ich versuche es mal vorsichtig zu formulieren: Deine Geschwister scheinen sich ja einig zu sein und das abgesprochen zu haben.

Bist du dir sicher, dass nicht du der Geisterfahrer bist?

18

Hättest du die Möglichkeit, deine Mutter zu dir zu nehmen?

LG

19

Möglich ist alles aber da hätte ich bei den anderen geschwister schlechte karten

20

Und wenn DU die gesetzliche Betreuerin wärst? Erkundige dich doch mal beim Amtsgericht, wie du das in Angriff nehmen könntest.

LG

weiteren Kommentar laden