Oh man, kennt ihr das ....

… immer diese blöden Diskussionen die man führen muss. Meinem Großen ist 1-2 mal duschen in der Woche zuviel #augen, er ist knapp 8 Jahre alt. Wenn ich ihm dann aber androhe ihn total verdrecken zu lassen, also auf die Diskussion ums duschen und das duschen an sich zu verzichten ist das Drama auch wieder groß.

War nur so ein Beispiel. Genau wie wenn es ums umziehen, Zähne putzen, aufräumen etc. geht. Diese Demotivation nervt mich tierisch. Frag mich echt von wem sie das haben oder sind Jungs an sich etwas bequemer?

Nu denn, allen ein schönes Wochenende #winke

Lg Miriam

1

Das hört in sechs bis sieben Jahren wieder auf und macht verstärkter Reinlichkeit mit zweifelhaft parfümierten Duschgels Platz. ;-)

4

Na dann ist ja gut :-)

2

Kenne ich. Von meinem Großen und meinem Kleinen.
Beim Großen war die Phase mit 12 wieder vorbei (übrigens mit ganz normalen Duschgels, die ich gekauft habe), der Kleine ist 10 und es ist schon nicht mehr gaaanz so schlimm.

3

Scheint normal zu sein 😉 mein bald 14 jähriger ist genauso. Ich sag mir immer, egal spare ich halt Wasser , Duschgel und Waschmittel 😂😂😂 das gebe ich dann an anderer Stelle wieder aus. Meine Kollegin meinte mit ca 17 ändert sich das zum Gegenteil😎. Na wir werden sehen.

LG
Visilo

5

Bei meinem einen Sohn hat sich das mit Beginn der Pubertät gelegt, ab da war er täglich länger im Bad als beide Töchter zusammen. Mein anderer Sohn ist jetzt 17 und stinkt weiterhin kilometerweit gegen den Wind. Schmutzwäsche kommt nur auf Nachfrage unten an, gewechselt wird nach mehreren Tagen (teilweise trägt er das Zeug Tag und Nacht)...Während der Schulzeit ist dieses Verhalten gemäßigt, in den Ferien unerträglich. die Geschwister schimpfen mit ihm, da er so stinkt...
Wann das mal vorüber ist???

6

Bei uns war es ähnlich, unser Großer ist jetzt 9...

Nachdem ich ihm erklärt habe, dass ich mit ihm nicht mehr an einem Tisch sitzen werde, er sich dann komplett in seinem Zimmer isolieren darf und wir ihn auch im Auto nicht mehr mitnehmen werden, weil wir ihn nicht riechen mögen, hat sich das ein wenig gebessert... Er geht weiterhin noch nicht freiwillig duschen, aber die Diskussion darüber bleibt aus...

Er weiß genau, jeden Morgen wird sich gründlich gewaschen und Deo ist Pflicht, jeden 2. Tag wird abends geduscht... Jetzt in den Ferien wurde öfter geduscht wegen Sonnencreme, schwitzen, draußen spielen, Rasensprenger, Pool usw, das wurde auch anstandlos akzeptiert...

Die Konsequenz ist, dass er mir immer seinen vollen Wäschekorb in den Flur stellt mit den Worten "Mama, du musst mal wieder waschen, ich habe keine T-Shirts mehr!" #schein

Was muss, das muss und mit einem Stinker möchte ich weder essen noch sonstwas zu tun haben...

LG

7

Na, nun warte ich mal, bis Dich jemand belehrt, dass Du auch ein Stinktier lieben musst - auch im Familienbett #rofl aber damit hatte ich auch erhebliche Probleme :-D Mein Ferkel wusste damals aber, dass ich es ernst meinte mit der Drohung: " entweder du wäschst dich selber ordentlich oder Papa kommt mit rein und schrubbt dich mit der Wurzelbürste ab"
Wir mussten das kein einziges Mal wahrmachen ;-) Das Odeur braucht keiner.
LG

8

Oh, lieben tue ich ihn, keine Frage, das weiß er auch... Nur seinen Gestank lieben wir definitiv nicht #zitter

Ich hoffe einfach, dass sich das irgendwann reguliert mit dem Gemiefe...

weitere Kommentare laden
9

Zum Glück nicht #danke Der älteste ist jetzt 11 und hat vor kurzem einen riesigen Sprung gemacht, auch körperlich. Körperpflege war nie ein Problem und da er Sport macht war Duschen & Co sowieso regelmäßiger Begleiter. Seitdem ist er da aber noch ein ganzes Stück mehr bemüht.

11

Ich habe 2 Jungs und kann dein Problem daher doppelt verstehen :-)
Aber bei beiden war es so, dass die Pupertät die Eitelkeit angeregt hat, die wiederum dafür gesorgt hat, dass mann sich mehr pflegte!

Du kannst also deine Panikattacken runter fahren und musst lediglich dafür sorgen, dass bis dahin keine Zähne verfaulen oder Zähennägel absterben oä...