"Alleinerziehend mit Mann"

Hallo, vielleicht wisst ihr ein Rat.

Alleinerziehend mit Mann, hört sich im ersten Moment total bescheuert an, weil viele Frauen wirklich alleinerziehend sind.
Aber so bescheuert ist das leider garnicht.

Mein Freund und ich sind jetzt seit 1 Jahr und 1 Monat zusammen, am Anfang war die Beziehung total schön, er hat mich auf Händen getragen, hat alles für mich gemacht aber jetzt seit unser kleiner Sohn (4 1/2 Monate) hat er sich total zum würde ich sagen "Arsch" geändert, er lässt alles stehn und liegen, kümmert sich kaum um den kleinen und wenn ich ihn ständig darauf Hinweise, das er auch Verpflichtungen und Verantwortung hat, lacht er mich einfach nur aus und sagt: "Ich muss mich nicht täglich um ihn kümmern, brauche meine Ruhe, wenn ich arbeiten muss" er sieht den Kleinen schon kaum und er hat wirklich gute Arbeitszeiten (11-18:30). Ich drücke ihn das Kind auch nicht in die Hände, sondern bete ihn lediglich mal kurz das Fläschen zu machen oder mal einwenig im Haushalt mit zu helfen und er scheißt vollkommen auf meine Gefühle.

Mit reden und alles drum und dran habe ich schon mehrfach versucht aber er hört mir nicht zu oder zieht es ins lächerliche.
Viele sagten ich solle mich trennen, den es ist für mich sogesehen ein erwachsenes Kind und mehr Belastung als Hilfe.

Habe zwar über eine Trennung nachgedacht aber ist doch nicht immer eine Lösung.

Wisst ihr eventuell einen Tipp oder Rat, was ich machen könnte.
Bin echt verzweifelt und meine Nerven liegen blank :(

2

Hallo!


Du bist also wirklich SOFORT schwanger geworden, lange bevor ihr Zeit hattet, euch so richtig kennenzulernen oder als Paar zu finden.

Die Anfangsphase ist halt immer voller Verliebtheit, da gibt man sich Mühe - und diese Anfangsphase ist jetzt vorbei, ihr seid Eltern, und wie es aussieht, ist aus der ersten Verliebtheit leider keine dauerhafte Liebe geworden.

Wenn kein Kind da wäre, hättest du dich schon getrennt, oder? Willst du wirklich, dass dein Kind dauernd ignoriert wird, abfällige Sprüche hört, sein Vater rumtönt, dass ihn das Kind gar nichts angeht? Der Kleine kann ja schon in ein paar Monaten recht gut verstehen, was da läuft, und den Tonfall hört er jetzt schon.

Das doofe ist halt, dass einer nicht ausreicht, um eine Beziehung am Leben zu halten, da müssen sich schon beide für anstrengen.

9

Hallo und danke schonmal für deine Antwort.

Naja so wie ihr es denkt ist es ja nicht, wir kannten uns schon länger und er hat Monate lang um mich gekämpft.
Ich bin ja leider Gottes trotzt Verhütung schwanger geworden, es war so ja nicht geplant, da ich eine Ausbildung anfangen wollte.

38

Ich dachte mir schon, dass das nicht unbedingt geplant war, aber das macht es halt auch nicht einfacher.

Dein Freund hat um eine heiße Freundin gekämpft, nicht um eine Mama mit Baby. Er tut sich einfach schwer, in diese Rolle rein zu finden.

Ich würde Dir raten, erst Möglichkeiten zur Beratung zu nutzen, und ihm noch Zeit zu geben, aber wenn du merkst, dass er überhaupt keinen Bock hat, was zu ändern, oder er nur noch rumschreit oder gar grob wird, dann ist eine Trennung besser.

1

Beratungsstelle !

Hilfe beim Profi holen. Das reicht auch erstmal, wenn du alleine kommst.
Habt ihr ein Familienzentrum in der Nähe, die können dir sagen, wohin du gehen kannst.

Sonst: AWO, Diakonie, Caritas etc. die haben meist auch solche Stellen, die auch nichts kosten und Trotzdem Schweigespflicht.

8

Hallo und ich danke dir für deine Antwort, ich werde es im Angriff nehmen.

Ich bin wirklich die einzige die noch um die Beziehung kämpft.

35

Alles Gute

3

Hallo,

lt. VK bist du 19, wie alt ist dein Freund ??
Dann seit ihr "erst" ein gutes Jahr zusammen, dein Kleiner ist 4 Monate. D.h. du bist gleich schwanger geworden ??

Das sind keine guten Voraussetzungen und der Herr merkt jetzt das du nicht mehr die volle Aufmerksamkeit für ihn hast.

Selbst lange Beziehung kann so ein kleiner Wurm ins Schwanken bringen.
Allein der Spruch er müsste sich nicht täglich um den Kleinen kümmern, ist absolut unter aller Kanone und zeigt das dein Freund nicht Erwachsen ist.

Holt euch Hilfe von außen, aber ich glaube das bringt nix.

LG
Tanja

10

Hallo und danke für deine Antwort.

Wir sind beide 20 Jahre alt.
Und naja wir kannten uns schon davor, er hat Monate lang um mich gekämpft.
Ich bin leider trotz Verhütung schwanger geworden.
War garnicht geplant, da ich kurz vor meinem Ausbildungsbeginn stand.

Und ich gebe dir recht erwachsen benimmt er sich nicht :/

4

Hallo, ihr seid 13 Monate zusammen und habt bereits ein Kind von 4 Monaten, d.h. ihr habt euch so gut wie gar keine Zeit genommen, euch erstmal richtig kennenzulernen, bevor ihr eine Familie gegründet habt. Das ist schon seeeehr blauäugig. Die Frage, ob er schon immer so war, kannst du nicht beantworten.
Mach ihm klar, dass es genauso sein Kind ist! Wenn alles nichts hilft, würde ich eine Trennung (auf Zeit?) in Erwägung ziehen.
VG

15

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich weiß das es relativ früh war aber wir kannten uns schon davor, er hatte Monate lang um mich gekämpft, dann wurdeich trotz Verhütung schwanger und ja.

Ich sage ihm das jeden Tag, das es genauso sein Kind ist, aber irgendwie spreche ich chinesisch oder er hört mir einfach nicht zu.

5

Ihr habt unter sehr ungünstigen Voraussetzungen ein Kind bekommen und seid beide - also du auf jedenfall - noch sehr jung. Dein Freund scheint selbst ein halbes Kind zu sein, denn seine Arbeitszeiten bringen ihn weiß Gott nicht um und er führt sich dennoch auf wie ein Pascha. Lass mich raten, vorher wurde er bei und von Mama versorgt?

Ihr seid erst so kurz zusammen, müsst nun schon die Beziehungsprobe Baby überstehen und zumindest er ist absolut noch nicht reif dafür.

Beratungsstellen wurden dir bereits genannt. Wende dich an diese und lass dich vernünftig beraten. Ich vermute mal, dass langfristig eine Trennung unumgänglich sein wird.

11

Hallo und danke für deine Antwort.

Ja wir sind beide ziemlich jung (20)
Und es war einfach nicht geplant, wie ich in den anderen Kommentaren schon erwähnt habe.

Nein, mit seiner Mutter hat er seit paar Monaten keinen Kontakt mehr und davor hat er alleine gewohnt.

6

Angesichts der kurzen Beziehung und des großen Problems, finde ich Trennung absolut die Lösung

13

Hallo und danke für deine Antwort.

Ich denke darüber nach.
Ich weiß das er jetzt kein vorbildlicher Vater ist aber irgendwo liebe ich ihn noch.
Im nächsten Moment weiß ich aber auch, das es ich die einzige bin die um die Beziehung kämpft.

21

Irgendwie lieben, Arsch und auf deine Gefühle scheißen sind ganz deutliche Formulierungen von dir. Trennungen sind immer schwer. Aber in deinem Alter und deiner Situation würde ich die Beine in die Hand nehmen, anstatt noch ein paar Jahre zu hoffen, dass sich jemand oder etwas ändert.

7

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

12

Hallo und danke für deine Nachricht.

So siehst nicht aus, wie du denkst.
Wir kannten uns schon davor, Er hatte Monate lang um mich gekämpft und bin wie ich hier mehrfach erwähnt habe (trotzt Verhütung schwanger geworden, da ich kurz vom Ausbildungsanfang stand)

16

Das ist eine sehr gemeine und unnötige Antwort.
Du weißt doch überhaupt NIX von der TE und greifst sie jetzt so destruktiv an.

Ich biete dir eine Alternative: vielleicht kam es zum "Unfall" und die Zwei entschieden sich gegen eine Abtreibung (und was für üble Beschimpfungen habe ich schon gegenüber denen gelesen die Abgetrieben haben!). So und jetzt probieren Sie es und es passt nicht weil er ein Lappen ist.. Und sie sieht es und sucht nach einer Lösung anstatt sich ausnutzen zu lassen.

In welchem Jahundert Leben hier manche, dass Sex und ONS nach noch immer so abgelehnt werden.
Menschen haben gern Sex und probieren sich aus. Und das ist auch in Ordnung. Leider ist kein Verhütungsmittel 100%ig und es passieren nun mal Unfälle.

Außerdem habe hier genug Hilfeschreie von Mitt40gern gelesen deren Männer plötzlich nach Jahrzehnten nicht wiederzuerkennen waren.

weitere Kommentare laden
14

Mein Mann arbeitet auch den ganzen Tag. Nach der Arbeit lasse ich ihn ankommen (essen, duschen) danach, wenn er sich auf die Couch legt drücke ich die Kleine ihm in die Hände. Am Anfang hat er immer eine Ausrede gefunden um sie nicht zu nehmen. Nun nimmt er sie öfters von allein.
Sobald du siehst, dass er nichts zu tun hat, drücke euren Sohn ihm in die Hände und gehe ins Bad oder sonst wohin, ohne was zu sagen. Mache das öfters. Wenn sich d nichts ändert, dann bleibt nichts anderes übrig als sich zu trennen. So ist es nun. Die Situation kann man nicht rückgängig machen und der Kleine kann nichts dafür.
Viel Kraft

Liebe Grüß

17

Hallo und danke für deine Antwort.

Naja, wenn ich das mache, habe ich einmal gemacht, da ich den Haushalt machen wollte, hat er rum geheult und hat mir den kleinen wieder zurück gegeben. Glaube das nützt bei ihm auch nichts.

Dankeschön, ich hoffe es ändert sich was oder ich muss wirklich eine Trennung in Erwägung ziehen, der Kleine leidet darunter auch :/

23

Ja. Die Trennung muss aber das Letzte sein.
Viel Erfolg

weitere Kommentare laden
19

Es gibt da keinen Tipp. Er will nicht und gut. Er zeigt und sagt dir mehr als deutlich, dass er nicht möchte. Also nimm deinen Sohn und geh!