Jetzt registrieren
Anmelden

Beleidigung Freundin

Hallo Zusammen
Der Vater meiner ExFrau hat meine neue Freundin mit den Worten beleidigt: hat die nutte heute auch Ausgang bekommen. Du Drecksau. Eine weitere Person hat es gehört und sie waren beide konsterniert. Hat jemand eine Ahnung ob man den Fall zur Anzeige bringen kann?

Kann man schon, aber es wird nichts passieren. Das ist für die Polizei und die Staatsanwaltschaft zurecht eine "lappalie". Nicht falsch verstehen, das ist natürlich höchst unangemessen und sehr ärgerlich, aber strafrechtlich relevant- nein!

Bei jugendlichen, bei denen vielleicht schon mehrfach was vorliegt kann ich mir das vorstellen. In diesem Fall würde ich stark davon ausgehen, dass das Verfahren wegen Geringfügigkeit eingestellt wird.

Nein, du hast leider keine Ahnung von der Praxis...

Ich bin vom Fach und habe praktische Erfahrung.

Und warum so unfreundlich?

Ich auch, deswegen sage ich es ja.

Ach ja, Anwälte 🤣🤣🤣

Ja, auf dem Niveau können wir uns dann wohl einen Austausch sparen.

Zur rechtlichen Seite kann ich nichts sagen, aber herzlichen Glückwunsch, dass es der Vater deiner ex ist. Wer aus solchen Verhältnissen kommt... puh.

Warum konnte er deine Freundin überhaupt angreifen?

Straßenfest und ich war kurz auf der Bühne

Ja, natürlich ist das eine strafbare Beleidigung und ihr könnt Strafantrag stellen. Die Polizei wird dann den Sachverhalt ermitteln, aber die Staatsanwaltschaft wird das Verfahren ziemlich sicher wegen geringer schuld einstellen oder euch auf den Privatklageweg verweisen.

Und??? Nimmst du ihm das wirklich übel? Du hast wahrscheinlich seine Tochter ggf. auch mit Kindern wegen dieser Frau verlassen. Das nennt sich menschliche Reaktion.

Was ist denn das für ne Antwort?
Sprichst du da aus Erfahrung!?

Vielleicht hat ja auch sie ihn jahrelang nicht mehr rangelassen oder war sauer, wenn er mal mit Freunden ausging.
Zu einer Trennung gehören IMMER zwei.
Und die Wortwahl des Vaters spricht nicht gerade für eine gesellschaftsfähige Herkunft

Anzeigen muß man sowas wirklich nicht.

Aber Nutte und Drecksack rutscht einem eben nicht einfach mal so raus, DAS geht zu weit und ist einfach nur asozial

Wenn man sich in die Freundin hinein versetzt geht es ganz und gar nicht, dass man so eine Beleidigung durchgehen lässt.

Nutte und Drecksau nennst du 'nur ein paar Worte?'

Top Diskussionen anzeigen