Jetzt registrieren
Anmelden

Erste Jahr, das schlimmste Jahr

Erste Jahr, dass schlimmste Jahr... Dies hört und liest man viel aber warum? Könnt ihr das bestätigen oder gibt es für euch ein anderes Alter was ihr als härteste empfunden habt? :-)

Wir sind grade im ersten Jahr 😄 Unsere Maus ist jetzt 7 Monate alt und ich muss sagen, ich bin froh, wenn das erste Jahr um ist. Ich war wirklich hilflos dem kleinen Wesen gegenüber. Und je älter sie wird, desto weniger kann kaputt gehen, außerdem kann man jetzt so langsam mit ihr Quatsch machen und sie lacht 😍 Das finde ich besonders toll.

Nein, das erste Jahr fand ich überhaupt nicht schlimm.
Die schlimmst Zeit bisher: die Pubertät. Bei Mädchen.
Alles andere fand ich easy dagegen.

Meine Kinder sind erst 3,7 und 1,7 aber das erste Jahr fand ich ganz entspannt, besonders beim ersten habe ich es absolut genossen. Bisher am anstrengebsten fand ich die Zeit von 2-3, aber auch das war eine schöne Zeit. Ich bin mal gespannt auf die Pupertät, dass soll ja angeblich am härtesten sein. LG

Schliesse 2-3 Jahre hat das Babyjahr um Längen getoppt 😂

Ich vermisse mein Baby irgendwie, aber bin unglaublich froh, dass sie sich mitteilen kann und man auch in Sachen Unternehmungen wieder flexibler wird.

Bei meinem großen ja, bei meinen Kleinen nicht. Das erste Jahr war bei den dreien fast identisch;-).

Erste Klasse war mein persönliches Horrorjahr #zitter

Ok, meine Jungs sind erst 3 1/2 und kurz vor 2. Aber zwischen 1 und 2 finde ich definitv anstrengender als das erste Jahr.

Hallo, das habe ich noch nie gehört. Das erste Jahr ist eher entspannend. Danach wird es schöner und anstregender. Die Sorgen werden manchmal größer. Jedes Jahr ist halt anders.

Gruss

Hi,
ich habe Zwillinge,...das Schlimmste Jahr????
Kann mir vorstellen, wenn sie Führerschein machen....oder das Jahr wo sie ausziehen werden aber vorher....nein, überhaupt nicht.

lg
lisa

Kann ich nicht sagen. Die ersten Jahre waren die einfachsten.

Ich kann noch nicht sooo mitreden, unser Sohn wird nächstes Jahr erst ein Jahr alt- aber ich fand das Jahr zauberhaft und überhaupt nicht anstrengend...

Top Diskussionen anzeigen