Kinder und schwimmen

Wie seht ihr das...
Unsere Kids sind 14,12 Und 11Jahre.
jetzt in den Ferien wollen die 3 natürlich öfter schwimmen gehen als es unsere Zeit erlaubt.
Der große und die mittlere haben das Goldabzeichen der kleine Siber...
Alle 3 sind sichere Schwimmer...
Würdet ihr die 3 zusammen schwimmen gehen lassen..?

Das hängt auch von den Kids selbst ab. Halten sich an Regeln? Kannst du ihnen vertrauen, dass sie dich korrekt verhalten?

Zudem, wie sieht es mit Bademeistern aus bei euch?

Unsere beiden Jungs sind 10 Jahre, beide haben ihr Silberabzeichen und sind sichere Schwimmer. Vor kurzen waren sie das erste mal alleine im Freibad.

Natürlich.

Ja, klar.

Mit Schwimmabzeichen Silber und Gold - ja. Wobei mir ein Freibad "sympathischer" wäre als ein Baggersee. Beaufsichtigt, überschaubarer - auch wegen anderer jugendlicher Badegäste, die manchmal nur Blödsinn im Kopf haben ;-) So kann ein Bademeister einschreiten.
LG Moni

Fragst Du das ernsthaft?

Kontrollierst Du auch, ob sie sich zwischen den Zehen abtrocknen?
Sorry, aber ab welchem Alter wären sie denn alt genug, um alleine schwimmen zu gehen? Zumal sie zu dritt sind ...

LG

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich mit 14 gar nicht auf die Idee gekommen wäre, für Freibad um Erlaubnis zu fragen ...

Mit 11 und 12 hab ich Freibad glaube nich nicht alleine gemacht, aber das war vielleicht eher Zufall. In der Schwimmhalle war ich vermutlich.

Klar.

Meine beiden sind 9 und 11 und gehen alleine (zusammen oder mit Freunden) ins Schwimmbad. Sichere Schwimmer sind aber auch beide.

LG
Frauke

Ja sicher.
Wenn unser 9jähriger die passenden Freunde hätte, dürfte er auch alleine ins Freibad gehen. Er hat mittlerweile Silber und schwimmt sehr gut und sicher.
Unser 14jähriger geht schon lange alleine, obwohl er erst jetzt Silber gemacht hat.
LG
Elsa01

Ich selbst war schon in der 3. Klasse alleine mit Freundinnen im Freibad. Meine Mutter mag kein Wasser. Wenn ich schwimmen gehen wollte, musste ich alleine.

Meine Kinder waren etwa ab der weiterführenden Schule alleine im Schwimmbad.

Wo sind die Zeiten hin, in denen es völlig selbstverständlich war, dass Kinder ab der dritten, vierten Klasse in Gruppen völlig ohne Erwachsene den halben Sommer im Freibad verbrachten...?!

Sorry, aber du übertreibst total.

Hi, ist die Frage ernst gemeint? Meine Grossen sind 14 und 12 und gehen schon seit 5 Jahren alleine ins Freibad. Die Zwei würden mir einen erzählen wenn icv mit Ihnen und ihren Freunden ins Freibad gehen wollen würde.

Top Diskussionen anzeigen