12

Also, ich kenne keinen Polterabend, wo keine Kinder dabei waren.
Es kommt drauf an, ob das Kind dort jemand kennt, nicht das es sich langweilt und ob ihr es überhaupt mitnehmen möchtet, um ungebundener feiern zu können.
Entweder mitnehmen, bei Großeltern lassen oder bei einer Schulfreundin schlafen lassen, wo es sowieso cooler ist, falls auf dem Polterabend nur fremde Leute sind.

13

Hi,

Grundsätzlich finde ich schon, dass man das Kind mitnehmen kann.
Wenn andere Kinder dabei sind sowieso, wenn es das einzige Kind ist, ist es natürlich etwas doof.
Wir hatten unseren Polterabend z. B. in einer Halle mit Spielplatz nebenan und riesen Wiese zum Toben und spielen. Da hätten Kinder schön spielen können.
Und das Porzellan werfen ist eh das Highlight für die Kids.
Bei einem befreundeten Paar waren einige Kinder dabei, die haben dann von jedem Teller und Tassen bekommen und hatten mega Spaß beim Werfen.
Zwei Kleinere wurden dann gegen Abend von Oma und Opa abgeholt, der Rest blieb, bis die Eltern gingen.

Weder bei uns noch bei unseren Freunden gab es ein riesen Besäufnis. Es waren ganz gemütliche Feiern, natürlich wurde getrunken, aber ohne Ausfälle.

14

Also ich kenne Polterabende auch nur als Besäufnis das bis in die Morgenstunden läuft...

Da hat kein Kind was zu suchen.

Kommt drauf an um was für einen Polterer es sich handelt

MfG Kelly

15

Wenn noch mehr Kinder da sind - ja.

Wenn nicht, hätte ICH keinen Nerv dafür.

Ob das Kind etwas mit dem Paar "zu tun" hat ist eigentlich zweitrangig, da ich ja eingeladen bin.

16

Wir hatten letzten Sommer unsere 4 und 1,5 jährigen Söhne bei einem mit... sie waren bei weitem nicht die einzigen Kinder und der 4 jährige hatte echt viel Spaß und der kleine hat im tuch geschlafen. War aber jetzt auch kein komasaufen angesagt am frühen Abend ....

17

...ich war in meiner Kindheit auf zwei Polterabenden und habe die total positiv in Erinnerung. Es war ein riesen Gaudi: Porzellan zerschlagen, Braut entführen etc.. Und ja, Alkohol floss ganz sicher ordentlich. Aber das hat mich als Kind gar nicht interessiert. Da waren Unmengen andere Kinder da. Mit denen sind wir durch die Gegend getobt...daa Erlebnis Besäufnis ist bei mir nicht hängen geblieben. Ich würde mein siebenjähriges Kind mitnehmen.